-
Was haltet ihr für sinnvoller ?
Hi
Also ich habe in den letzen Tagen mal mit einem Kumpel über das Training gesprochen und er meinte er trainiert so, dass er im ersten Satz ganz locker anfängt und aufhört obwohl noch paar WDH´s drin wären. Im zweiten Satz dann so mittlere Belastung und im letzten Satz also im dritten gehts dann erst bis zum Schmerz.
Ich gehe in jedem Satz so weit bis der Muskel brennt und kurz vors MV.
Mache einen dreier split mit ca 4-5 Übungen pro Muskelgruppe und jeweils 3 Sätze.
Wie soll ich nun fortfahren ?
Regeneration is meist so 3 Tage
-
sinnvoll ist immer das, was wirkt.
Aber was es für einen sinn haben soll die ersten 2 sätze zu verschwenden weiß ich nicht, hätte allerhöchstens sinn wenn man das training etwas runterschraubt um zu regenerieren, ...
hier geht es ja nicht um muskelversagen, um das zentralnervensystem zu stressen sondern um die muskelbelastung so intensiv wie möglich zu halten.
Dann soll er einfach 2 oder 3 sätze weniger machen wenn er der meinung ist dass er ins übertraining kommt, obwohl das auch totaler quatsch ist ...
und ich kann mir auch kaum vorstellen dass er so hart trainiert dass er leicht ins übertraining kommt
-
um ihn gehts ja nicht sondern um mich
ich würde gerne eure erfahrungen hören
sollte ich also doch in jedem satz ans "limit" gehen?
-
ja!
Habe früher immer bis ans Limit trainiert und hat prima geklappt.
Dann habe ich mir eingebildet zu viel über übertraining zu lesen, habe das volumen runtergesetzt, ab und zu trainingspausen! Das war sicherlich mein größter fehler den ich gemacht habe seitdem ich trainiere.
-
 Zitat von KSS
ja!
Habe früher immer bis ans Limit trainiert und hat prima geklappt.
Dann habe ich mir eingebildet zu viel über übertraining zu lesen, habe das volumen runtergesetzt, ab und zu trainingspausen! Das war sicherlich mein größter fehler den ich gemacht habe seitdem ich trainiere.
danke das bestätigt mich !
hier lese ich nämlich zu oft das mehr nicht mehr ist obwohl ich das nicht zu 100% unterschreiben kann!