-
Sportbild Leser/in
Supplementeneinnahme - gut so?
Hallo,
also ab Montag möchte ich wieder etwas "kuren".
Kann ich meine Supps so einnehmen?
Und dazwischen natürlich ne richtig gute, ausgewogene
Ernährung!
-
auch an trainingsfreien tagen solltest du morgens nen shake nehmen, zink nehme ich immer abends nach dem abendessen aber is wohl geschmackssache.
Mit gluta und hyper kenn ich mich nicht aus aber wozu brauchst du dextr an freien trainingstagen?
abends als langzeit versorgung nen ordentlichen quark oder langzeit shake, whey brauchst du nicht abends...
-
Sportstudent/in
Hallo,
soweit alles in Ordnung, nur das Hyperfusion würde ich nicht über den Tag verteilen. Am besten alle 6 Kapseln auf einmal einnehmen.
-
dextro energie doch auch nach dem train oder direkt am morgen. kann man aber auch mit creatin nehmen.
-
Eisenbeißer/in
Bevor du einen Eiweißshake vor dem Schlafengehen zu dir nimmst, würde ich lieber 250 - 500 Gramm Magerquark zu mir nehmen. Da hat der Körper nachts viel länger etwas davon.
Ansonsten sind ja Proteinshakes mehr oder weniger "Geschmackssache". Nehme nur Whey direkt nach dem Training und mische mir morgens ein wenig unter die Haferflocken. Ansonsten find ich es Geldverschwendung.
Ich gehe jetzt mal davon aus Hyperfusion ist Creatin. Dann würde ich es an trainingsfreien Tagen morgens auf nüchternen Magen nehmen. Nach 30 Mins noch ein Glas Traubensaft hinterher. An Trainingstagen direkt nach dem Training und 30 Mins später noch so 50-100 Gramm Dextrose in Wasser gelöst.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bodymann3000
alles so ok nur das Hyper würde ich 6 Kapseln vorm Sport Nehmen.
Und bei Zink steht G sollen MG sein.
Weshalb vorm Training?
-
Men`s Health Abonnent
Zink würde ich lieber abends nehmen, da viele Leute sehr empfindlich reagieren wenn sie es auf nüchternen Magen nehmen!
-
Sportbild Leser/in
WOW...erstmal danke für eure Antworten.
auch an trainingsfreien tagen solltest du morgens nen shake nehmen
Meine Ernährung ist eigentlich ziemlich Protein-lastig, daher kann ich mir den,
glaub ich zumindest, sparen.
Mit gluta und hyper kenn ich mich nicht aus aber wozu brauchst du dextr an freien trainingstagen?
Dextrose damit das Kreatin besser aufgenommen wird.
abends als langzeit versorgung nen ordentlichen quark oder langzeit shake, whey brauchst du nicht abends...
Wird gemacht 
nur das Hyperfusion würde ich nicht über den Tag verteilen. Am besten alle 6 Kapseln auf einmal einnehmen.
Alles klar...dann muß ich auch nicht so oft Dextro danach nehmen.
Und bei Zink steht G sollen MG sein.
Richtig! 
Anbei nochmal die überarbeitete Version des Einnahmeschemas.
Gruß
-
zum morgentlichen shake, ist halt wichtig die gluco speicher morgens schnell zu füllen da die leer sind, deswegen halte ich persönlich shakes nur nachm train und morgens für sinnvoll aber is natürlich geschmackssache