-
Men`s Health Abonnent
Win-Update -> Videos ruckeln
Vor ein paar Tagen hat mein alter Rechner den Geist aufgegeben und ich hab aus den Resten die noch so bei mir rumgelegen sind einen "neuen" zusammengebastelt. Win XP installiert und bis dahin ging auch noch alles gut, dann hat er gestern automatisch 60 Windows Updates oder so intalliert und seit dem Neustart kann ich keine stinknormalen Avis anschauen. Egal ob Windwos Media Player, VLC oder MP Classic, das Bild ist entweder in Zeitlupe oder beim VLC ruckelt es. Der Task Manager zeigt dabei 100% CPU Auslastung an.
Der PC ist ein P3 1GHz mit 640MB RAM und irgendeiner ATI Grafikkarte mit Passivkühler, also nicht gerade der High End PC, aber Videos anschauen konnte ich mir anfangs.
Gruß, Joe
-
vermutlich keinen grafiktreiber installiert, bei ATI.com das treiberpaket laden
zweiter vorschlag, aber unwahrscheinlicher: schnellere festplatte
-
Ist evtl. auch ein Codec Problem, bügel mal K Lite drüber.
http://www.google.de/search?ie=UTF-8...20codec%20pack
Mfg, Ben.
-
Men`s Health Abonnent
Hat beides nicht funktioniert, immer noch Zeitlupe. Festplatte kanns nicht sein, gestern gings ja noch.
Andere Vorschläge?
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
Konnte grad, bis auch ein paar Ruckler, eine Folge 24 mit dem VLC Player ansehen. Mit den anderen Playern total asychnron, weil Bild in Zeitlupe. Andere Avis gehen auch mit VLC nicht. Achja, und youtube Videos ruckeln auch, Prozessorauslastung 100%...
-
Krasses Problem, versuche mal über Google in anderen Foren was zu finden:
http://www.google.de/search?ie=UTF-8&q=videos%20ruckeln
Mfg, Ben.
-
Men`s Health Abonnent
Danke für eure Hilfe, das Problem ist gelöst. Aber fragt mich nicht warum, bin heute in meine neue Studentenwohnung gezogen, hab den PC abgebaut und hier wieder aufgebaut, nix installiert oder deinstalliert, hardwaremäßig nix verändert, gar nix. Jetzt gehts wieder...
Aber danke für den Tip mit dem K-Lite Codec Pack, das kannte ich nicht. Endlich brauch ich den Drecks Realplayer nicht mehr.
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
Hmm, also das Problem ist wieder da sobald ich meinen USB Stick anschließe. Denke mal das liegt daran, dass der das einzige USB 2.0 Gerät ist, das an meinem PC angeschlossen ist. Angeschlossen ist er auch nicht am Mainboard direkt sondern an einer PCI Karte mit 4 USB Steckern.
Hab auch schon Steckplätze getauscht, ändert auch nix. Wenn ich während das Video läuft den USB Stick anstecke ruckelt es, zieh ich ihn wieder raus, gehts wieder. IRQ Konflikte zeigt er nicht an, keine Ahnung was ich da machen könnte.
Gruß, Joe
-
steckplatz ändern kann ja auch nix bringen wenn alles über die selbe karte bzw chip läuft.. entweder es ist was an nem steckplatz putt und es geht gar nix, oder es gayt.
such halt mal nach aktuellen treibern von deiner graka.. evtl war der alte mit nem update nicht kompatibel. das müsste ja dann relativ bald gefixt worden sein.