Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Cellulite bekämpfen! TIPPS ???

Hi Leute,

eine sehr gute Freundin von mir hat ein bisschen Probleme mit Cellulite.
    Sie ansonsten eine wirklich perfwekt Figur.

Leider hat sie das schlechte Gewebe von Ihrer Mutter vererbt bekommen.
    Sie meinte auch, bevor sie die Pille genommen hat, war das Gewebe besser.
    Aber immer noch nicht perfekt.

Sie hat mich gefragt, was man da machen kann.

Ich hab Ihr auch gesagt, mit "nur" abnehmen kommt sie nicht weit.
    Zudem ist sie eh schon dünn vom Oberkörper her.

Ich hab ihr gesagt, ich frag mal hier.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, bezüglich der besten Sportart um es wenigstens ein bisschen in den Griff zu bekommen.

Sie ist regelmäßig für 30-40 Minuten auf dem Stepper, aber ich bin davon irgendiwe nicht überzeugt.

Wäre wirklich Klasse, wenn hier jemand ein paar hilfreiche Tipps geben könnte.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt oder kennt sich mit sowas aus.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Pannik

Neuer Benutzer
    cellulite ist ja ein schwaches bindegewerbe das von der natur so gemacht ist um bei der schwangerschaft nicht zu reissen.. vielleicht ist dort auch verstärkt wasser bzw fett eingelagert.

mit schnellem abnehmen kanns auch noch schlimmer werden.

meistens sind menschen mit schlechtem bindegewerbe übersäuert oder haben zu wenig pflanzliche ungesättige fettsäurem im organimus. wenn man dann noch wenig ist hat der körper keine ahnung woher mit der energie und schraubt funktionen zurück - da erste was er tut ist er holt sich etwas vom bindegewerbe.

wenn man dann mehr Kohlenhydrate zu sich nimmt und einen esslöffel leinöl am tag zu sich nimmt wird das bindegewerbe wieder gestärkt - aufpassen mit der restlichen ernährung und sport wer "fett trinkt" muss auch sport machen und sich sonst gut ernähren. viel wasser tirinken - viel reis und nudeln (wirken basisch im körper) - viel cardio sport - wenig alkohol - wenig kaffee (coffeinsäure).

man sieht schnell ergebnisse wenn man diese punkte beachtet. ich rede keinen ******* - habe das selbst schon erlebt!

würde mich freuen wenn du mir ergebnisse schicken kannst wenn sie vorliegen

lg

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von derPicknicker
    ...
    wenn man dann mehr Kohlenhydrate zu sich nimmt und einen esslöffel leinöl am tag zu sich nimmt wird das bindegewerbe wieder gestärkt - aufpassen mit der restlichen ernährung und sport wer "fett trinkt" muss auch sport machen und sich sonst gut ernähren. viel wasser tirinken - viel reis und nudeln (wirken basisch im körper) - viel cardio sport - wenig alkohol - wenig kaffee (coffeinsäure).

man sieht schnell ergebnisse wenn man diese punkte beachtet. ich rede keinen ******* - habe das selbst schon erlebt!

...
    lg
    Glaub mich erinnern zu können, dass niemand Geringeres als die BBszene-Userin klingonin zum gleichen Thema mal vor längerer Zeit gepostet hat, dass bei ihr vor allem eine kohlenhydratarme Diät gegen Cellulite wirkt ...

edit-PS: Teigwaren (Nudeln) und (polierter) Reis sind keine Basenbildner; hin und wieder liest man diebezüglich von neutralen Lebensmitteln, meistens aber von Säurebildnern.

Gruß

Neuer Benutzer
    schwachsinn....

nein das mit den Kohlenhydraten stimmt und wurde auch von getestet. das hat mir sogar mein arzt erzählt!!!

kohlenhydrate = energie -> da muss der körper sich nicht die energie wo anders herholen!

reis wirkt definitiv basisch im körper!

DEFINITV - ich rede hier nicht aus dem nähkästchen sondern erzähle dinge, die man so im medizinstudium und von praktizierenden ärzten lernt.

Sportstudent/in
    @ picknicker:

Die klingonin ist auch niemand, der einfach mal so irgendwelche "Nähkästchen"-Geschichten erzählt. Sie besitzt den Doktor-Titel und verfügt sowohl als Biochemikerin und Mitautorin von Biochemie-Standartwerken (die dir evtl. auch schon während deines Medizinstudiums untergekommen sind) über eine feste theoretische Basis sowie über herausragende praktische Erfahrungen als Athletin, BB-Kampfrichterin und Betreuerin deutscher BB-Nationalmannschaften.

Ich bezweifele darüber hinaus auch, dass sich die Medizin bis heute überhaupt ernsthaft und ausführlich mit dem Thema des Zusammenhangs von Cellulite und unterschiedlichen Ernährungsformen auseinandergesetzt hat. Bitte weihe uns mal etwas näher in deine wissenschaftlichen Erkenntnisse hierzu (aus "...Medizinstudium und von praktizierenden Ärzten") ein.

Reis wirkt definitiv NICHT basisch. Nudeln sowieso nicht ... aber die hattest du bei deinem mit dem Ausruf "schwachsinn...." eingeleiteten Reaktionsposting ja schon vorsorglich weggelassen.

Gruß

Sportstudent/in
    @ pannik:

Da du von einer Freundin sprichst und diese sich bestimmt nicht erst durch einen Wust von Literatur wühlen will, hier mal ein www-Fund, der ihr evtl. etwas weiterhelfen könnte. (Zugegebener Maßen ziemlich brigitte-/petra-/freundin- ... like )-->

http://www.gfe-ev.de/seiten/publics/...fe_bafo_gg.pdf

Neuer Benutzer
    dann lerne ich anscheinend von meinen professoren das falsche und mein arzt redet auch mülll wenn er mir sagt reis würde basisch wirken.

bei nudeln irre ich mich warscheinlich

Sportstudent/in
    Ich bezweifele darüber hinaus auch, dass sich die Medizin bis heute überhaupt ernsthaft und ausführlich mit dem Thema des Zusammenhangs von Cellulite und unterschiedlichen Ernährungsformen auseinandergesetzt hat
    Das bezweifle ich ebenfalls!

PS: Reis und Nudeln wirken wie andere Getreideprodukte auch - natürlich - sauer.

http://www.basica.de/basica/content/...abelle_ger.pdf