Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gesperrt

handgelenk nach unfall ned mehr das wahre

servus,

bin vor etwa einer woche geradelt und habs irgendwie geschafft mit meinem handgelenk aufm bordstein zu landen...erste eigene diagnose: nix gebrochen, hat aber am ersten tag ordentlich weh getan
    ich, so überheblich wie ich bin, war bis heute ned beim arzt, da sich das ganze binnen tagen etwas gebessert hat, sprich ich kann wieder schnürsenkel mit hilfe der betroffenen hand binden usw.
    was ich ned kann, ist druck ausüben, z.b. das öffnen einer versiegelten flasche oder ähnliches...
    ist das trotzdem nur eine verstauchung? hat da jemand erfahrung? könnte es sein, dass die bänder was abbekomen haben? und wie könnte ich mit hausmitteln das handgelenk stabilisieren?

ich weiß, dass ich zum arzt hätte gehen müssen, aber da gehe ich mittlerweile nur ungern hin, außer wenn ich schon halbtot bin

75-kg-Experte/in Avatar von testosteronny
    eieieiei unverantwortlich sowas. geh so schnell du kannst zum arzt. kann ja alles mögliche sein...

gruß, ronny

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    jap, ab zum arzt mit dir. ich geh auch erst ab nem halben liter blutverlust hin, aber in dem fall, wo es beeinträchtigt, wäre ich sofort da.

Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    es gibt zwei Möglichkeiten:

entweder
    du gehst zum Arzt und lässt Dich untersuchen

oder
    Du lässt Dein HG ausheilen und nimmst Folgeschäden in Kauf.
    Inkl Selbstvorwürfe...

Gesperrt
    aus fehlern lernt man obwohl ich hier ned viel mehr hätte machen können...
    sonntag vor einer woche einen knall gehört und prompt war die daumenstrecker-sehne in der gleichen hand dahin...das ist die sehne, die für "daumen hoch" zuständig ist
    das beste war ja, dass die ambulanz, die ich daraufhin aufgesucht habe (gehe da echt ungern hin, da entweder miese laune der ärzte oder nur anfänger am werkeln), ned feststellen konnte was es ist...ok, die 2 jungen ärzte haben das auch zugegeben und meinten, ich solle mich am montag drauf an ihren chefarzt überweisen lassen

bin an dem montag drauf zu einem chirurg, der eher für schulter-ops zuständig ist, dieser hat mich nach langen an einen (hand)chirurgen abgegeben und dieser wiederrum wird an diesem mittwoch den eingriff vornehmen

BEVOR hier einer was sagt: dieser chirurg meinte, er konnte duchs ertasten ned genau feststellen, wo GENAU die sehne gerissen ist, er kanns nur vermuten...selbst kernspin soll (angeblich) für sowas keine abhilfe sein...
    meiner logik nach hätte ich damals direkt nachm fahrradunfall ned mehr tun können...sehne war so oder so überstrapaziert

sollte jemand mit solchen eingriffen irgendwie erfahrung haben, so kann mir der jenige vllt verraten, warum man mich unter vollnarkose setzt...würde hier eine lokale betäubung ned ausreichen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von delligse
    es gibt zwei Möglichkeiten:
    ...oder
    Du lässt Dein HG ausheilen und nimmst Folgeschäden in Kauf.
    Inkl Selbstvorwürfe...
    tolle alternative...

Gesperrt
    so...ich hätte auf euch hören sollen...
    heute op gehabt und da hat sich rausgestellt, dass die sehne zu sehr am ***** ist, als dass man sie nähen kann
    2.op wird folgen und da wird das fehlende stück aus einem andern teil des körpers entnommen
    immerhin wirkte die narkose schnell