-
kre alkalyn: trotzdem traubenzucker
hallo
ich probiere grade kre alkalyn aus und ich habe gelesen dass es gut ist traubenzucker oder so dazu zu nehmen damit die zellen besser geöffnet werden. ist da nötig?? beim kre alkalyn von weider is so ne transportmatrix dabei die sowas wie traubenzucker ersetzt. ich habe aber dass von efx. das problem ist dass ich grade eine low carb diät mache und ich deshalb ja keinen zucker nehmen sollte wirkt dass kre alkalyn dann trotzdem? sollte ich eigentlich auch viel wasser dazu trinken?
-
BBszene Kenner
es soll ja gerade ein vorteil von kre-alkalyn sein, dass man auf nix achten muss.
also einwerfen wann man will, nix dazu nehmen, nicht extra viel trinken etc.
bei mir wirkt das zeug aber eh nicht
viel trinken solltest du als bb aber generell
-
Kre-Alkalyn ist ein ganz normales Creatin Monohydrat welches durch einen zugesetzten Puffer in Flüssigkeit nicht mehr in Kreatinin zerfällt, dadurch kommen die 3 g die man sich einwirft auch in der Zelle an.
Es wirkt in der Zelle aber genausogut oder schlecht wie ungepuffertes Creatin, nur das man davon um 3 g bioverfügbar zu haben, ca. 30 g einnehmen muss.
Deshalb ist auch eine Transportmatrix auf Zuckerbasis genauso sinnvoll oder unsinnig wie bei ungepuffertem Creatin.
Die Firma Weider hat ein Kre-Alkalyn Produkt herausgebracht das eine Transportmatrix enthält die nicht auf Zucker basiert.
Das dort in den Kapseln enthaltene MHCP hat eine ähnliche Wirkung wie Insulin, es öffnet die Zellen, so das Nährstoffe eindringen können.
Den zucker in den normalen Transportmatricen benötigt man ja auch um eine Insulinausschüttung zu provozieren.
Infos dazu gibt es unter www.kre-Alkalyn.de
-
 Zitat von stebago
Kre-Alkalyn ist ein ganz normales Creatin Monohydrat welches durch einen zugesetzten Puffer in Flüssigkeit nicht mehr in Kreatinin zerfällt, dadurch kommen die 3 g die man sich einwirft auch in der Zelle an.
Es wirkt in der Zelle aber genausogut oder schlecht wie ungepuffertes Creatin, nur das man davon um 3 g bioverfügbar zu haben, ca. 30 g einnehmen muss.
Wobei dieser angebliche Unterschied in der Bioverfügbarkeit noch zu beweisen wäre (sind ja immer nur Herstellerangaben). Es gibt in Pub Med auch ne Studie, bei der bei normaler Monohydrat Gabe keine nenenswerte Creatinin Konvertierung festgestellt wurde. (Nach oraler Gabe von 20 g Creatin stieg der Creatin Serum Spiegel um 2000%, der Creatinin Serum Spiegel nur um 18%)
-
jedenfalls wirkt es in einer Dosierung von 3 g was ich bei normalem Creatin nicht feststellen konnte.
-
So wie ich das jetzt verstanden habe ist der Insulinschub dafür da, dass das Creatin (egal welches) schneller in die Muskeln kommt. Wenn dem so ist dann stellt sich mir trotzdem noch die Frage ob das sinnvoll ist, da Kre Alkalyn im Körper nicht zerfällt und somit früher oder später sowieso in den Muskelzellen eingelagert wird. Also würd der Vorgang ohne TZmatrix temporär verzögert werden aber keinerlei Verluste mit sich bringen?!
Wie seht ihr das?
-
Sicher wäre das aus diesem Grund egal, aber man möchte ja die Nährstoffe nach dem Training relativ schnell in die Zelle bekommen und da ist das dann schon sinnvoll.
Man nimmt nach dem training ja auch ein Whey und kein Casein, einfach weil das Whey schneller aufgenommen wird.
-
 Zitat von Zez
So wie ich das jetzt verstanden habe ist der Insulinschub dafür da, dass das Creatin (egal welches) schneller in die Muskeln kommt. Wenn dem so ist dann stellt sich mir trotzdem noch die Frage ob das sinnvoll ist, da Kre Alkalyn im Körper nicht zerfällt und somit früher oder später sowieso in den Muskelzellen eingelagert wird. Also würd der Vorgang ohne TZmatrix temporär verzögert werden aber keinerlei Verluste mit sich bringen?!
Wie seht ihr das?
Creatin Ethyl Esther braucht angeblich keinen Carrier, da es durch seine Veresterung die Zellmembran ohne Insulin als Carrier direkt durchdringen kann.
-
BBszene Kenner
 Zitat von stebago
Sicher wäre das aus diesem Grund egal, aber man möchte ja die Nährstoffe nach dem Training relativ schnell in die Zelle bekommen und da ist das dann schon sinnvoll.
Man nimmt nach dem training ja auch ein Whey und kein Casein, einfach weil das Whey schneller aufgenommen wird.
was soll es bringen, wenn man nach dem training schnell creatin in die muskelzelle befördert?
bei proteinen macht das ja sinn, aber bei creatin?!
-
 Zitat von Mark83
was soll es bringen, wenn man nach dem training schnell creatin in die muskelzelle befördert?
Um die Vorräte des Energieträgers ATP so einfach und schnell wie möglich zu erneuern, verwenden die Muskeln hauptsächlich Kreatin. Die Kreatinmenge in den Muskeln spielt eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung von intensiven körperlichen Anstrengungen.
Je schneller die Zelle wieder geladen ist desto besser die Regeneration.