Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gesperrt

Brauch ich Proteine und son zeugs...?

hallo bb-szene forum, ich bin weder bodybuilder noch leistungssportler, besuche aber seit einigen wochen 3-4x die woche für 1-2 stunden ein fitness studio. 50% cardio, 50% mukkis. ich möchte dabei mein gewicht von 88kg nur leicht verringern (körpergröße 188cm) - meine frage, ist es ratsam als ergänzung proteine o.ä. in form von tabs, riegeln, pulver zu nehmen? der ganze kram strahlt mich immer so schön an im studio - aber bringt das auch was? ich möchte meine ernährung schon etwas ändern - liefert ein proteinshake ein mahlzeitersatz? stimmt es dass ein weightgainer zum größten teil nur aus zucker besteht? welches protein produkt bzw. welche anderen empfehlt ihr? vielen vielen dank für eure antworten.

Discopumper/in Avatar von M.A.X.inator
    Zitat Zitat von Grammostola
    - Weightgainer größtenteils Zucker : Meistens ja.

- Protein, bringt es was : Es ist auch nur EW, eine NahrungsERGÄNZUNG. Bei mieser Ernährung bringt es rein garnichts.

- Proteinshake als Mahlzeitersatz: Ergänzung ja, Ersatz nein.

So long,
    Grammo

Kann man so unterschrieben.

Es gibt aber auch Weightgainer, die zum grösstenteil aus langkettigen Khs bestehen...diese sind imho sinnvoller, als jene, die fast ausschliesslich aus Haushaltzucker oder Dextrose bestehen!

Empfehlenswert finde ich S.U. Professional Protein und S.U. Whey; ON Whey (und das nicht nur, weil ich diese Produkte vertreibe,...das sind schon Top-produkte ),
    Peak Anabolic Protein, uvm.

Es gibt sehr viele Anbieter und demnach auch Proteine für jeden Geschmack und jede Brieftasche....darunter gibt es gute Produkte und auch weniger gute.
    Meine Auswahl hast du ja jetzt gesehen,....andere User werden dir wahrscheinlich andere Produkte nennen!

Sportstudent/in
    - Weightgainer größtenteils Zucker : Meistens ja.
    Das ist ja der Sinn eines Gainers. Wenn ich auf meine 6g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht ohne Maltodextrin/Dextrose kommen müsste, na gute Nacht. Daher Gainer: Sicher sinnvoll, da meist auf Maltodextrin basierend. Reine Dextrose-Gainer: lieber Dextrose in der Apo kaufen.

-
    - Protein, bringt es was : Es ist auch nur EW, eine NahrungsERGÄNZUNG. Bei mieser Ernährung bringt es rein garnichts.
    Das würde ich so nicht sagen. Eine miese Ernährung ist für mich (gerade im Bodybuilding Bereich) auch eine Ernährung, die zuwenig EW beinhaltet. Und genau dann bringt Protein was. Aber lieber: Ernährung verbessern, Proteinkonzentrat als Ergänzung.

-
    - Proteinshake als Mahlzeitersatz: Ergänzung ja, Ersatz nein.
    Richtig.

Gruss

75-kg-Experte/in
    Im Rahmen einer Diät könnten Protein-Drinks durchaus ein Mahlzeitenersatz sein.

Wenn ich mal wieder etwas zuviel Speck auf den Rippen habe, ersetze ich mein Abendbrot durch Pro 80 von BMS. Ich bin damit bisher sehr gut gefahren.