-
Men`s Health Abonnent
Wie kann man seinen Stoffwechsel anregen ?
Ich wüsste gern wie man seinen Stoffwechsel so richtig ankurbeln kann !?
Schreibt ALLES was ihr dazu wisst !
Danke !
-
Sportrevue Leser
Naja, würd aus dem stehgreif mal sagen generell Sport.
Bodybuilding und Cardiotraining sind bestimmt schonmal sehr gute "kurbler", (insbesondere das oft vernachlässigte Cardio).
Physikalische Anwendungen wie Kneipp oder Aktivitäten mit Einfluss auf die Lymphtätigkeit oder grad Lymphdrainage sind auch förderlich.
Ernährungstechnisch würd ich sagen ist eine Enzym- und Flavonoidreiche Kost, ergänzend, zur sowieso schon "bewussten BBernährung" diesbezüglich sehr förderlich.
Der Körper ist ein Einziges "Biolabor", wenn man ihm kompatible Biochemische Substanzen zufügt, wird der Stoffwechsel auch positiv damit arbeiten, dass wird er aber nicht mit junk Food alà Mc Doof Frass, ist ja klar...
--> selbstgepresste Gemüse und Fruchtsäfte aller Art, Nahrungsergänzungen alà Spirulina Algen, reiner Kakao, Shitake Pilze etc. halten vital und den Stoffwechsel im Schuss, dafür gibts einige gute Bücher als Infoquelle, falls Interesse, kann ich noch näher drauf eingehen.
Dazu viel Wasser (wohl DIE Grundlage für alle Stoffwechselprozesse) trinken und genügend Schlafen versteht sich von selbst.
Grz Hasenbein