-
Discopumper/in
Schmerzen aushalten ???
Moin moin ,
wollte mal fragen ob es Normal ist das man ständig von irgen einem Schmerz geplagt ist :
Ich meine mal haste was am Rücken , oder mal an Der Schulter im moment Hab ich so n Brennen Im Unterarm seit ne woch ....ecc...
Is das Normal ??
Mein Arzt sagte mir : Man hat immer Irgendwelche Schmerzen , man kann nie 100 Prozent sein , Und man sollte : LERNEN SCHMERZEN AUSZUHALTEN !!!!
Wie steht ihr zu der aussage ?????
Und was könnte das sein mit dem Brennen , erst war es ein Leichter Schmerz dann fing Ich an mit Pferdesalbe draufschmieren und nun verlagert sich das brennen jeden tag auf nen anderen teil des Unterarms.
Nächstmöglicher Termin beim Sport Doc ist erst in 3 Wochen (is schon ne qual nicht Privat versichert zu sein)
Mfg
-
Men`s Health Abonnent
kleine wehwehchen sind nix besonderes, größere sind hingegen NICHT normal. wenn was stark schmerzt ab zum arzt und nich den harten spielen.
-
Discopumper/in
Es schmerzt ja nicht , das is ja das Problem
es war die ganze zeit nur so eine druckgefühl als ob jemand seien daumen auf dem Muskel drückt , dann hab Ich 2 wochen Pause eingelegt und immer schon Geschmiert mit salbe und jetz is es nur noch ab und zu Jucken und Leichtes Brennen.
Ich galube das fing an nachdem Ich beim trizepsdrücken über Kopf am Seil mit einer geraden hantel Trainierte (neuer griff = Überlastung ??)
Wie gesagt mit so ne aussage beim Arzt ,,der Lacht mich aus also beschloss Ich bis zum termin erstmal Weitermachen .
und das werd >ich auch !!
-
Also ich denke auch, dass man nie 100% gesund sein kann, irgendwas ist immer.
Kleinere Sachen (Muskelkater, Ziehen oder sowas) lassen sich ja ohne Probleme aushalten, würde deswegen auch nicht dauernd zum Arzt rennen, das aller meiste vergeht von selbst wieder.
Wenn aber was wirklich stark wehtut und nicht von selbst besser wird, auf alle Fälle untersuchen lassen. Ich persönlich bin da immer etwas nachlässig weil ich denke, dass es von selbst besser wird, aber manchmal wäre es doch nicht schlecht mal draufschauen zu lassen.
-
eine definition von gesundheit, die an dem freud'schen "lieben und arbeiten" orientiert ist, lautet wie folgt:
Gesundheit ist die „...Fähigkeit, trotz eines gewissen Maßes
an Mängeln, Störungen, Schäden lieben, arbeiten,
genießen und zufrieden sein zu können“
ich denke das passt an dieser stelle sehr gut
-
Discopumper/in
 Zitat von MomAn
Gesundheit ist die „...Fähigkeit, trotz eines gewissen Maßes
an Mängeln, Störungen, Schäden lieben, arbeiten,
genießen und zufrieden sein zu können“
ich denke das passt an dieser stelle sehr gut 
Dr. Ich muss sagen das Ist eine sehr gute aussage !!!
Damit ist der Nagel auf dem Kopf getroffen