-
Grippe und Ernährung
Hallo zusammen
Ich mache seit 8 Wochen eine MB Diät und funzt auch alles ganz gut. Habe ordentlich was abgenommen und konnte mich z.T. bei den Gewichten im Studio sogar steigern.
Nun hat mich letzte Woche Mittwoch die Grippe erwischt. Normalerweise ist die nach 2-3 Tagen wieder weg und ich fühl mich wieder fit. Diesmal jedoch nicht, denn ich bin immernoch nicht 100% fit.
Die ersten Tage habe ich KH-arm weitergegessen (da ich bei Grippe ja kein Sport mache), doch ich fühlte mich total fertig, konnte mich nicht konzentrieren und hatte Heißhunger auf alles. Nach meinen Eiweiß-Mahlzeiten hatte ich das Gefühl mich übergeben zu müssen. Samstag abend habe ich dann aufgegeben, ein Glas Cola getrunken und Nudelsuppe gegessen - im Vergleich zur MB Ernährung eben viele KH. Nudelsuppe/Obst gabs dann auch am Sonntag/Montag und ich fühlte mich nach jedem Nickerchen schon besser.
Also nach dem "Erlebnis" würde ich sagen, dass ein kranker Körper KH will/brauch und mit Eiweiß nicht so viel anfangen kann. Kann man das so sagen oder gibts andere Tipps wie man sich bei einer Grippe ernähren sollte, damit man nicht gleich 1 Woche flach liegt ?
cu
-
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Als ich krank wurde, habe ich gedacht, dass ich ja dann auch diäten kann. Ergebnis: Ich wurde einfach nicht gesund. Besser wurde es erst, als ich gegessen habe worauf ich Appetit hatte. Und das war KH-reich.
Gruß,
sixx
-
hallo an alle!
ich kann die oben genannten erfahrungswerte nur bestätigen.
gruß, martin