-
Zunehmen sinnvoll ?
Guten Morgen an alle !
Nachdem auch ich endlich den Dreh bekomen und mich im Fitnessstudio angemeldet habe, beschäftige ich mich jezt immer mehr mit dem Thema BB und habe dementsprechend auch viele Fragen.
Habe im Forum schon viele Informationen erhalten und hoffe ihr könnt mir helfen.
Kurz zu mir, bin weibl. , 1,64 cm gross wiege knapp 60 kg (kfa 21 %) und mein Hauptziel ist Muskelaufbau !! Ich trainiere seit ca. einem Monat mit meinem Mann und würde nach meinem Gefühl sagen, dass ich "an meine Grenze gehe" , d.h. wenn ich mit dem Training fertig bin, geht wirklich gar nichts mehr
Ok, nun zu meiner Frage:
Meint ihr es würde Sinn machen ein paar kg zuzunehmen um dann mit "dem Vorhandenen" etwas zu formen ?? Und wie komme ich auf 4-5 kg mehr ? Worauf sollte ich bei der Ernhährung achte ?
Hm, ist vielleicht etwas komisch ausgedrückt, ich hoffe ihr wisst dennoch was ich meine...............
Oder reicht es evt. wenn ich darauf achte mein jetziges Gewicht zu halten ?
So, das wars dann eigentlich schon,
Danke vorab und viele Grüsse an alle,
Noemi
-
BBszene Kenner
fett in muskeln umwandeln geht nicht!!
wenn du innerhalb kurzer zeit viel gewicht zulegst, ist das immer zum großteil fett und muss mühsam und wahrscheinlich sogar unter muskelverlust wieder runtergehungert werden - also mach diesen fehler nicht!
ernähre dich proteinreich und ausreichend, trainiere fleißig und hab geduld! wenn du bemerkst, dass du fett ansetzt, isst du zu viel, wenns im training nicht voran geht isst du zu wenig. es gilt, die mitte zu finden
-
ich sage immer... immer rein mit dem guten zeug
-
 Zitat von Grammostola
Zunehmen um jeden Preis ist immer ein Fehler.
Mark hat eigtl schon alles gesagt.
da geb ich meinen vorrednern recht ich hab den fehler begangen jetzt diät mit muskelverlust zumindest hab ich das gefühl