-
Hand taubt nach Kniebeugen
Hallo liebe BB community ;D
Sollte ich den Beitrag lieber im Medizinischem Forum Posten ? Naja egal hier mein Anliegen :
Immer nachdem ich Kniebeugen gemacht hab fühlt sich meine Linke hand komisch an ... sie ist nicht wirklich eingeschlafen, sondern eher etwas taub ... Ich kann zwar weitertrainieren aber ich mach mir eben sorgen ob es vielleicht den "Gain" verringert oder ob ich auf dauer gesundheitliche Schäden an der linken Hand bekommen könnte. Hauptsächlich Daumen, Zeigefinder und Mittelfinger sind davon betroffen und nicht nur kurz, sondern schon einige Stunden. Kann es sein dass meine Langhantel im Nacken auf einen Nerv oder so drückt ? Dazu kommt dass meine Langhantel ungummiert ist, dass heisst das blanke Eisen sitzt mir im Nacken. Ne ersatz oder Alternativübung kommt nur in frage wenn es nicht anders geht.
Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg enzo
-
Eisenbeißer/in
Höchstwahrscheinlich klemmt du einen Nerv ab.
Wenn die Hantel auf dem Nacken sitzt sitzt sie falsch. Die Hantel gehört auf die Muskelwulst die entsteht, wenn man die Rückenmuskeln anspannt und die Schultern nach hinten zieht. Platziere die Hantel tiefer, so dass du merkst, dass deine Muskeln dich polstern. Auch verändert sich dabei der Schwerpunkt merklich.
Wenn du dann immer noch Probleme hast geh zum Arzt. Und ja es gehört ins Mediforum!
-
okay danke für die schnelle Antwort und sry für´s falsche Forum^^