-
Au mann, Autoprobleme
Man, ich muss mich abregen, am Sonntag wollte ich nach BRD fahren, um einen Firmenwagen in Köln zu kaufen.
Vorher noch schön 60 Liter rein und Waschstrasse, da der Wagen seit 2 Monaten keine Seife gesehen hat.
Also Hund ausm Kofferraum, Auto rein und wird gewaschen.
Fertig, ich steige ein, drücke auf die Fernbedienung, weil inzwischen der Immobilizer angesprungen ist und was passiert? Nix! Ich also am probieren, Ersatzfernbedienung will auch nicht, schnell Batterie kaufen, will nicht.
Langsam wird hinten jemand ungeduldig, weil er auch waschen will, ich also meine alte 10 Tonnen Opa E Klasse rausgeschoben und sitze da, nix geht, muss was nassgeworden sein, also Benzinpumpe und zwei andere Unterbrecher lassen kein starten zu.
Ich rufe einen Kumpel nach dem anderen an, keiner hat Zeit zum Abschleppen. Es war Sonntag und bis Montag woillte ich die Kiste in die Garage haben.
Aber Taxistand in der Nähe, also für doppelte Personenbefärderungskosten Wagen weggeschleppt.
Montag früh um 8 Uhr Wagen zur größten Autoalarmfirma geschleppt und die suchen und suchen und bauen den Immobilizer aus (Kabelsalat hat nun in meinen Augen eine neue Definition), nach 3 Stunden ist das Ding zwar raus, aber der Wagen startet immer noch nicht.
Typ schlägt die Hände überm Kopf zusammen und meint, es müsse noch was anderes kaputt sein - ich denke mir noch so, wie groß ist denn da wohl die Wahrscheinlichkeit...
Also okay, Wagen an den Haken und ab zu Mercedes, dort erstmal 30 Minuten gewartet, sie wollen es prioritätsmäßig behandeln, weil ich ja noch evtl. dann abends losfahren will.
Warte und warte und kein Telefon. Dann um 21 Uhr der Anruf, sie müssten weiter prüfen (also haben sie keine Ahnung, was ist) - nun gut, Reise schon mal abgesagt und warte, dann gerade heute abend Anruf "Ja, da hat die Alarmfirma zu fest an einem Kabelstrang gezogen und es hat sich etwas gelöst".
Prima, ich also schön einen Tag Stundenlohn bezahlt für den Fehler der Alarmfirma. Achja, und nebenbei haben sie auch noch was festgestellt, dass irgendeine Sonde getauscht werden muss (was immer das ist) und der Wagen bleibt dann bis morgen abends oder gar übermorgen in der Werkstatt.
Echt funny. Toll, den werde ich so einen husten, dass die denken, ein ICE hätte sie überrollt.
Phuuuh, schon besser.
Mfg, Ben.
-
Phantom Rooster
Und was kann ich jetzt mit meinem unfassbaren Fachwissen für dich tun?
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Daemonarch
Und was kann ich jetzt mit meinem unfassbaren Fachwissen für dich tun?
hör ihm einfach nur mal zu, das tut so gut
-
Men`s Health Abonnent
Naja geteiltes Leid is halbes Leid
Gestern Termin bei der Werkstatt wegen Bremsbelägen wechseln bei nem omega B V6 kombi.Denk mir naja so 100 Euro das geht.
Reifen runter aha Scheiben haben mindestmass also neue Scheiben auch.
Ok sind halt dann so 230 Euro insg das geht ja.
Dann Spurstangenkopf ausgeschlagen ok mach ma den auch noch rein dann an die Fehlerdiagnose wegen aussetzer hin und wieder also was is es der Kurbelwellensensor kostet so 110 euro
also alles dann so etwa 400 Euro naja geht noch ups da is die Fentildeckeldichtung hin naja dann halt die noch sind ma bei etwa 500 Euro.
du siehst also nicht nur dein Auto macht probleme
grüsse
-
Sportstudent/in
Hm,
ca 2 Jahre her jetzt:
2000er A6 2.5 TDI. Zahnriemen usw bei Audi machen lassen (120TKM Inspektion). Gedanke war, wird wohl etwas teurer sein da Audi und so....Vorstellungen gingen bis 400-450 Euro.
Der Wagen fertig, Rechnung folgte-----> 980Euro!!!!!
Musste mit Tränen in den Augen zahlen.
Ca 8TKM später ist eine Schraube von der Führung des Zahnriemens abgerissen und hat den Zahnriemen verklemmt. Ironischer Weise wurde alles ausser natürlich DIESER Schraube gewechselt-------> 800Euro!!!!
Jetzt kauf ich n Benz