-
wie lange die gleiche diät durchziehen??
hi!
um genügend zeit zu haben, bis zum sommer schonend zu definieren, habe ich schon im jänner begonnen, meine ernährung umzustellen.. mein kcal-defizit ist doch recht grosszügig, komm aber mehr als gut damit aus!
so siehts aus:
morgens: proteinshake, fruchtsaft
vormittag: proteinshake, 1 stück obst
zu mittag: entweder:
- ein stück putenbrustfilet (ca 150g) natur mit naturreis
- fischfilet (ca 150g) natur mit kräuterkruste, dazu auch reis oder 3 kartoffeln
- zartweizen mit kräutern, zwiebenl und thunfisch
... alle drei varianten bewegen sich bei ca 3-600kcal, wenig salz, kein fett ausser olivenöl oder das im fisch enthaltenen gute fett
nachmittags: proteinshake
abends: entweder
- eier in allen möglichen variationen, fettfrei zubereitet
- thunfisch mit ei
- magerschinken auf knusperbrot
nach dem training natürlich noch ein whey-protein-shake mit 3 EL dextrose und vor dem schlafen ein over-night-shake mit casein etc..
am wochenende lass ich einen tag komplett los und esse ganz normal, gönn mir sogar wenns passiert eine kleine süssigkeit zum nachmittagskaffee oder ähnliches... refeed, damit ich mich nich komplett umstelle..
ich fahre so wirklich sehr gut, man hat nie hunger, auch wenn die portionen mickrig sind... habe so seit jänner um die 8 kilo verloren, im verhältnis muskelverlust zu fettverlust würde ich auf 10-15% zu 85-90% tippen, also sehr zufriedenstellend!
bei den hosengrössen bin ich um bis zu 6 nummern runtergegangen...sprich ich hab genau da gut verloren, wo ich es bitter notwendig hatte...
ich bin aber noch lange nicht komplett zufrieden (verdammte übertriebene "masse-fress-phase" über den winter...)
jetzt bilde ich mir aber ein, dass die erfolge nachlassen... nach ca zweieinhalb monaten dürfte ich mich nun doch voll darauf umgestellt haben...
ich möchte diese diät nicht noch zusätzlich verschärfen weil ich keine hart-erarbeitete masse und kraft herschenken möchte...
soll ich es einfach so weiterversuchen und mich in geduld üben? theoretisch muss ja der körper trotzdem auf eine defizitäre kcal-bilanz reagieren, egal wie lange, oder????
oder muss ich einmal umstellen? wie am besten!??!
mein train:
3-4 mal studio, GK mit klassischen grundübungen zum erhalt der muskel und um den testospiegel möglichst hoch zu halten
1 mal fussball hobbymässig
1 mal cardio-einheit, fahrrad oder laufen, je nachdem..
1 tag komplett pause
vielen dank für gute tipps
lg
der schweindlbär
-
- obst sind zwei bis drei einheiten pro tag drinnen, muss reichen
- gemüse hab ich noch nie gegessen und werd ich auch nicht beginnen...geht einfach nicht daran solls nicht liegen
wieso einseitig?
ich würde ohnehin lieber "was ordentliches" essen, aber dafür hab ich keine zeit! wenn mann 12 stunden täglich im büro sitzt hat man ausserdem keinen kopf für sowas, daher müssen die shakes aushelfen!
wozu kcal erhöhen?
danke trotzdem