-
Pille - wirklich so teuer?
Ich habe eine neue Freundin und heute war sie bei mir und berichtete, dass sie wegen der Pille beim Frauenarzt war. Allerdings sagte sie gleich, dass sie sie sich doch nicht verschreiben lässt, da sie im halben Jahr 100,00 Euro zahlen müsste, da sie schon ein Stück über 18 Jahre alt ist.
So keine Ahnung, was jetzt. Bisher kannte ich nur welche, die sie genommen und auch nicht weiter darüber geredet haben.
Ist die wirklich so teuer oder lässt sich da noch was machen, denn immerhin ist sie noch in der Ausbildung. Von daher könnte es doch eine Ermäßigung oder so geben...
Mir wäre es schon recht, wenn sie sie nehmen würde...
Was nun?
-
Also meine süße zahlt immer den obligatorischen 10ner praxisgebühr um das rezept zu bekommen. In der Apotheke dann 20,70 für ne 3 monatspackung ...... ist ja wohl jetzt auch nicht wirklich teuer .........
achja sie ist 24 (unter 18 kostete der spaß 5€ für 3 monate)
-
Wie sieht es bei dir / euch bzw. den anderen so aus - zahlt ihr was dazu?
Die 24,70 sind ja eigentlich ganz okay. Da kann man mal sagen, dass die rund 40,00 € billiger sind im halben Jahr als die von meiner Freundin. Da muss ich noch einmal mit ihr drüber reden...
-
 Zitat von walhalla
Wie sieht es bei dir / euch bzw. den anderen so aus - zahlt ihr was dazu?
Die 24,70 sind ja eigentlich ganz okay. Da kann man mal sagen, dass die rund 40,00 € billiger sind im halben Jahr als die von meiner Freundin. Da muss ich noch einmal mit ihr drüber reden...
es gibt ja verschiedene "Pillen" und evtl. verträgt sie die "normalen" nicht... !? 
Als Gentleman kannste ihr ja die Hälfte dazugeben, ist ja nicht so, als würde sie es nur für sich machen!
-
Power User
welche bekommt sie denn? daß sie den vollen preis der pille zahlen muß ist schon richtig, allerdings sind 100euro für eine halbjahrespackung viel zu hoch. normalerweise müßte sie um die 60euro rum zahlen. selbst wenn sie zwei dreimonatspackungen sich verschreiben lassen würde, die im verhältnis gesehen ein wenig teurer sind (10euro fürs halbe jahr), dann würde sie nicht auf die 100euro kommen.
HHH
-
BBszene-Experte/in
Nicht mal mehr die f.ickerei ist umsonst...
 Hallo Werner! 
-
meine zahlte fürher n 5er im monat, höchstens...
zur zeit nimmt sie eh das hormonpflaster, was jede woche gewechselt werden muss! das kostet 10 euro oder so in 3 monaten.
-
Power User
 Zitat von Kurgebeat
meine zahlte fürher n 5er im monat, höchstens...
zur zeit nimmt sie eh das hormonpflaster, was jede woche gewechselt werden muss! das kostet 10 euro oder so in 3 monaten.
und wie alt ist deine freundin? wenn sie schon älter als 18 ist, dann ist sie sicherlich noch auf der schule, oder?
HHH
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von walhalla
Ich habe eine neue Freundin und heute war sie bei mir und berichtete, dass sie wegen der Pille beim Frauenarzt war. Allerdings sagte sie gleich, dass sie sie sich doch nicht verschreiben lässt, da sie im halben Jahr 100,00 Euro zahlen müsste, da sie schon ein Stück über 18 Jahre alt ist.
So keine Ahnung, was jetzt. Bisher kannte ich nur welche, die sie genommen und auch nicht weiter darüber geredet haben.
Ist die wirklich so teuer oder lässt sich da noch was machen, denn immerhin ist sie noch in der Ausbildung. Von daher könnte es doch eine Ermäßigung oder so geben...
Mir wäre es schon recht, wenn sie sie nehmen würde...
Was nun?
Wenn sie nicht mehr in der Schule ist kriegt sie glaub keine Ermäßigung(wenn sie Kasse-Versicherte ist, was ich jetzt mal annehm). Aber wo liegt das Problem? Jeder die Hälfte, macht 50 Euro im halben Jahr und dafür kannst die nervige Gummi-Überzieherei vergessen!
Sei mal froh daß sie sie überhaupt nimmt! Hatte da auch schon welche die das kategorisch abgelehnt haben! Oder halt irgendwann mal eine probiert, die nicht vertragen und dann felsenfest behauptet "Neee, ich vertrag sowas nicht!". Dabei weiß sogar ich, daß es zig verschiedene in unterschiedlicher Zusammensetzung und Dosierunge gibt.... !
-
n paar jummis sind allemal billiger...