-
Bluthochdruck / Übertraining
Hallo
ich trainiere einen 5er split und ziemlich intensive seit etwa 1 jahr. Seit 3 monaten bekomme ich schwindelanfälle und kopf ab und zu heiß habe dann mal blutdruck gemessen 167/108 puls 65. Kann das sein das mein körper sich nicht regenerrieren kann und deswegen so hoch ist? So viel hatte ich noch nie und obwohl ich regelmäßig ausdauer sport mache.
Hat da jemand erfahrungen
-
Kann das sein das mein körper sich nicht regenerrieren kann und deswegen so hoch ist?
Im Prinzip schon.
Um genaueres zum Blutdruck sagen zu können, müsste man mehr Messungen durchführen.
-
bei dem Blutdruck würde ich an deiner Stelle, wenn nicht ein einmaliger Ausrutscher war ein klärendes Gespräch mit deinem Hausarzt führen.
Kenne mittlerweile ein paar, die z.B. durch die Anabole Diät erhöhte Blutdruckwerte hatten. Nach Beendigung ging es wieder.
So lange sich das nicht eingependelt hat, und es dir weiterhin so schlecht geht, mach eine Trainingspause. Sollte man sowieso alle 3-4 Monate mindestens tun.
Aber vor allem, auch wenn ich mich wiederhole: Geh zum Arzt. Blutdruckprobleme sind kein Spaß. Und knapp 170/110 schon lange nicht mehr.
-
60-kg-Experte/in
Also ich hatte es schon zwei Mal bei einer Untersuchung (Musterrung und Routine),
dass ähnliche,bzw schlechtere Werte hatte. Wurde beide Male zum Cardiologen geschickt und habe ein BelastungsEKG gemacht. Und da waren meine Werte sehr gut.
Was will ich Dir damit sagen? Geh zum Arzt!!!
Kopfschmerzen und Schwindel können viele Ursachen haben.
-
dieser druck über mehrere monate kann dir ganz ernsthafte probleme bereiten, zum hausarzt, eine 24 stunden blutdruck-messung machen lassen....weitersehen...
-
Abklären lassen ist richtig!
Aber den Blutdruck oder etwas anderes als Zeichen für Übertraining-nein. Das kann man leider bisher an keinem Parameter festmachen.
Gruss
-
also habe jetzt in den letzten tagen immer 3 mal gemessen und mal training komplett ausfallen lassen und siehe da. Jetzt habe ich durchschnittlich 145/95 das ist zwar immer noch hoch aber vieleicht pendelt er sich ja noch weiter ein. Wie lange kann man den so ne Trainingspause machen oder wie lang sollte sie sein. Hab bisher nur mal pausiert wenn ich mal ne woche in urlaub war. Und neben bei habe ich anabole diät gemacht die habe ich auch erstmal sein lassen.
-
auch das ist VIEL zu hoch...geh zum arzt, statt hier rumzuspekulieren!
-
Eisenbeißer/in
durch steroid einnahme passiert sowas auch^^
-
also steroide nehme ich nicht nur mal um das klarzustellen ^^
ich war beim arzt und hat sich rausgestellt das ich wieder eine krankheit habe die ich auch als kind hatte Blutarmut (Anämie). Folgen sind hoher blutdruck und halt übergewichtigkeit und das ich schwer abnehmen kann. Jetzt erstmal gleich los viel obst, gemüse, säfte und vitamin tabletten kaufen. Ich habe einen großen eisenmangel. Das es das ist währe ich im leben nie drauf gekommen