Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gesperrt

will hit probiern!!

hallo leute!
    trainiere schon seit ca 4-5 jahren. habe aber mit 18 beim bundesheer ein jahr lang pausiert. bin jetzt 21 und wiege nun ca 86 kg bei ca 182 cm größe. Natural
    möchte nun hit ausprobiern. habe mir auch von Dr. Dr. Jürgen Gießing ein Büch über Hit bestellt und nach einem Tag ausgelesen.

Trainiere bisher mit diesem 4er Split:

MONTAG
    Bizeps/Trizeps/Bauch

Lh Curls 3 x
    Konzentrationscurls 2 x

Pushdowns 3x
    KH Überkopfstrecken 2 x

Beinheben 2 x
    Chrunches 2 x

DIENSTAG
    Beine

Kniebeugen 3 x
    Beinstrecken 3 x

Beincurls 3 x

Einseitiges Wadenheben im Stehen 3 x

DONNERSTAG
    Rücken

Kreuzheben 3 x
    KH Rudern 3 x
    Lat Ziehen im Untergriff (schulterbreit) 3 x

FREITAG
    Brust/Schultern

Butterfly 3 x
    KH Bankdrücken 3 x

AUfrechtes Rudern 3 x
    Nackendrücken 2 x

Habe mit diesem Plan ganz gute FOrtschritte gemacht.
    Überhaupt bei Brust als ich Butterfly vor Bankdrücken gestellt habe. Dadurch konnte ich gute Fortschritte erzielen! Konnte mich bei beiden übungen um einige Kilo innerhalb von Paar Wochen steigern.

Soweit, Sogut..

Hätte mir folgenden Plan FÜr HIt gedacht.

MONTAG
    Beine

Beinpresse 1 x
    Beinstrecken 1 x

Beincurls 1 x

Wadenheben im Sitzen 1 x

Mittwoch
    Brust/Trizeps/Schultern

Bankdrücken Flach 1 x
    Butterfly 1 x

Pushdowns 1 x

Aufrechtes Rudern 1 x

FREITAG
    Rücken/Bizeps

Kreuzheben 1 x
    Lat ziehen im Untergriff 1x

Curls an der Maschine 1 x

Würde die Sätze immer bis zu momentanen Muskelversagen machen, danach 2 Intensiv WH und 2 Negativ Wh. Kadenz 3-2-4
    Mir persönlich kommt das natürlich alles sehr wenig vor..
    Wäre sehr sehr dankbar über Ratschläge von HIT Praktizierenden!!
    Man sollte ja von einem Satz ausgehen laut Mentzer.

Bisher bin ich bei meinem Training immer bis zum Momentanen MV gegangen.

Sollte ich Übungen wie Beinpressen und Beinstrecker bzw BD und Butterfly in Supersätzen kombinieren?

Freue mich schon über Kommentare!

Discopumper/in
    MONTAG
    Beine

Beinpresse 1 x hier lieber kniebeugen nehmen wenn du mich fragst =)
    Beinstrecken 1 x

Beincurls 1 x meiner mienung nach nicht nötig musst aber du wissen

Wadenheben im Sitzen 1 x

sonst ist der beintag vollständig und eigentlich auch ganz ok

Mittwoch
    Brust/Trizeps/Schultern

Bankdrücken Flach 1 x
    Butterfly 1 x nimm hier lieber fliegende auf der schrägbank und dann das ganze noch im supersatz =)

Pushdowns 1 x unsinnig wenn du mich fragst aber musst auch wieder du wissen

Aufrechtes Rudern 1 x nimm hier lieber langhantel frontdrücken oder seitheben oder so

FREITAG
    Rücken/Bizeps

Kreuzheben 1 x

hier einfügen:
    Rudern mit engem untergriff 1x

Lat ziehen im Untergriff 1x ersetz dass hier durch Klimmzüge mit engem untergriff mit zusatz Gewichten

Curls an der Maschine 1 x Meiner meinung nach auch unwichtig aber musst auch du wissen

mir fehlen bei dir die bauchübungen ein bisschen aber das musst du wissen, ob du den mit trainierst oder nicht
    So und jetzt zum Grundsätzlichen:
    -Wirf deinen Kalender weg:
    geh erst dann trainieren, wenn du wirklich wieder bereit dafür bist (dein ruhepuls wieder auf dem normal stand ist)
    -Kadenzen:
    Geh nicht nach genauen Kadenzen bzw. fang nicht an mitzuzählen sondern nimm dir lieber einen kadenz bereich (bei mir ist das 4-4 bis 6-6) und versuch dich darin zu halten... aber wenn du anfängst mit zu zählen verschwendest du darauf konzentration, die du für die ausführung und besonders für die maximale belastung brauchen könntest
    -Intensitätstechniken:
    setzt dir keine genauen angaben wieviel du von was machst, sondern mach alles immer so, dass du dein momentanes MV auf jeden fall besiegt hast....

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn noch fragen sind einfach hier nochmal Melden

Friendly Greetz
    TKB

Gesperrt
    hello und danke mal für deine antwort!

bezüglich beinpressen/kniebeugen
    habe vor jetzt mal ins studio zu wechseln von zu hause. und da würd ich einfach mal gern beinpresse machen.

warum besser fliegende? wenn ich bei butterlfy eine konstante spannung drauf habe? außerdem mag ich fliegende absolut nicht..

warum bei brust in einem supersatz das ganze und nicht auch bei beinen? bestimmter grund?

mache aufrechtes rudern ganz gern für die schultern, da ich bei der übung die besten ergebnisse hatte. und ich auch das beste gefühl während des trainings bei der übung habe.

und bauch hab ich jetzt vergessen! sorry hatte ich vor weiterhin einmal die woche zu machen..

die regenerationszeit ist eine sache die mich etwas nervös werden lässt. mehr regeneration sollte ja eingeplant werden. dass auf den körper hören ist auch so eine sachen.. ich hatte schon tage an denen ich so an sich vor energie sprühte und mich schon total aufs training freut und war sogar schlechter.. dann gibts tage bei denen fühlt man sich so schon müde aber denkt doch man will trainiern und bum zack.. erhebliche steigerung..

Gesperrt
    gibts sonst niemand dem dazu was einfällt?...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    hello und danke mal für deine antwort!

bezüglich beinpressen/kniebeugen
    habe vor jetzt mal ins studio zu wechseln von zu hause. und da würd ich einfach mal gern beinpresse machen.
    klar aber HIT setzt auf GÜ's und beinpresse ist eben keine aber kniebeugen schon... außerdem ist die beinpresse geführt was auch nicht das optimale für HIT ist

warum besser fliegende? wenn ich bei butterlfy eine konstante spannung drauf habe? außerdem mag ich fliegende absolut nicht..
    auch hier wieder das problem, dass das butterfly geführt ist und von daher nur punktuell den muskel beansprucht

warum bei brust in einem supersatz das ganze und nicht auch bei beinen? bestimmter grund?
    Bankdrücken und Fliegende beanspruchen die selbe muskelgruppe, von dem her wäre der supersatz "Fliegende" nur eine intensitätstechnick zum Bankdrücken

mache aufrechtes rudern ganz gern für die schultern, da ich bei der übung die besten ergebnisse hatte. und ich auch das beste gefühl während des trainings bei der übung habe.
    weiß nicht, aber ich halte aufrechtes rudern halt nicht so gut fürs HIT Training....

und bauch hab ich jetzt vergessen! sorry hatte ich vor weiterhin einmal die woche zu machen..

die regenerationszeit ist eine sache die mich etwas nervös werden lässt. mehr regeneration sollte ja eingeplant werden. dass auf den körper hören ist auch so eine sachen.. ich hatte schon tage an denen ich so an sich vor energie sprühte und mich schon total aufs training freut und war sogar schlechter.. dann gibts tage bei denen fühlt man sich so schon müde aber denkt doch man will trainiern und bum zack.. erhebliche steigerung..
    eigentlich meinte ich, dass du aufpassen musst, dass du nicht ins übertraining kommst also wenn du starke ermüdungserscheinungen, stress usw. hast ohne großen grund brauchst du auf jeden fall noch mehr pause... aber der unterschied ist gering zum normalfaktor also leg dir lieber ein pulsmessgerät neben dein bett und mess immer bevor du irgendwas machst deinen puls, dann hast du deinen ruhepuls und der darf nicht sonderlich viel höher sein bevor du wieder trainieren gehst.... (die erste messung sollte nach einer 2 wöchigen Trainingspause eingelegt werden)

Friendly Greetz
    TKB

Gesperrt
    mal wieder ein nettes danke für deine antwort. scheinst ja der einzige zu sein der sich was dazu sagen traut

boaaa also kniebeugen/kreuzheben werden ja sehr böse werden hab ich das gefühl... krieg ich jetzt schob etwas angst.. aber wird sicher geil :-D

bin echt schon gespannt ob hit wirklich so der bringer ist. werde kommenden freitag operiert und darf dann ein paar wochen meine bein schon gar nicht belasten, und oberkörper... ach.. ich kann nicht anders.. aber mit vorsicht natürlich..
    mit hit soll ja die rascheste methode sein muskeln aufzubauen (laut hit vertreter).. deshalb bin ich auch schon sehr gespannt ob ich im sommer mit gleich guter figur wieder auftreten kann wie jetzt

Discopumper/in
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    mal wieder ein nettes danke für deine antwort. scheinst ja der einzige zu sein der sich was dazu sagen traut
    stimmt, liegt aber acuh daran, dass einige schon garkeine lust mehr haben, da es (fast) immer dieselben fragen sind xD

boaaa also kniebeugen/kreuzheben werden ja sehr böse werden hab ich das gefühl... krieg ich jetzt schob etwas angst.. aber wird sicher geil :-D

bin echt schon gespannt ob hit wirklich so der bringer ist. werde kommenden freitag operiert und darf dann ein paar wochen meine bein schon gar nicht belasten, und oberkörper... ach.. ich kann nicht anders.. aber mit vorsicht natürlich..
    mit hit soll ja die rascheste methode sein muskeln aufzubauen (laut hit vertreter ich glaub mal, dass sagt jeder von seinem system ^^ kommt einfach drauf an was dir am besten liegt und wie deine Muskeln auf welche Reize reagieren, dass optimale system gibt es nicht ^^).. deshalb bin ich auch schon sehr gespannt ob ich im sommer mit gleich guter figur wieder auftreten kann wie jetzt
    Friendly Greetz
    TKB

Lesezeichen