Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Discopumper/in

Mal ne kleine Frage:

also als erstes, ich weiß, dass das nicht 100% das ist was sich die meisten unter HIT vorstellen aber ich habe mir mal über folgendes Zitat gedanken gemacht:

Ich höre schon den Aufschrei der Leser : Ein Satz?! Ja und nein. Es gibt HIT-Programme, die dies konsequent und intelligent handhaben, dies sind allerdings zumeist ausgeklügelte Ganzkörper-Programme, wie z. Bsp. von Dr. Ellington Darden. Dafür werden diese dann aber auch drei mal die Woche ausgeführt, was insgesamt ja wieder das Volumen erhöht.

Quelle:
    http://www.balance-of-force.de/train...e10893c4b.html
    Das würde ja heißen, dass man seinem ZNS entgültig den rest gibt sobald das training so über 3 wochen an einem Stück geht...

jetzt meine Frage:
    Wäre es möglich, 2-3 mal die Woche einen HIT GK-TP (oder auch einen der HD TPs) zu machen, wenn man nach 3 wochen eine 7-10 Tägige Pause einlegt um das ZNS zu regenerieren?

Den es gibt ja auch die leute, die einen Split im HIT programm trainieren und sagen das wäre besser als ein GK Plan aber meiner meinung nach kommt das für das ZNS ja auf das selbe raus ob ich nun alles oder nur eine Muskelgruppe aber dafür mit mehr Sätzen (bzw. Übungen) Trainiere von dem her würde sich das ja nichts schenken....

Den wenn ich so trainiere
    Mo: GK
    Di: Frei
    Mi: GK
    Do: Frei
    Fr: GK
    Sa: frei

kommt es doch für das ZNS auf das selbe raus wie:

Mo: TE1
    Di: frei
    Mi: TE2
    Fr: TE3

Hierbei würde es doch nur einen unterschied in der Muskelbelastung machen.... aber wenn ich halt nun mein Training so anpasse, dass ich nach einen GK trainiere und immer dann, wenn meine Muskeln wieder bereit sind wieder Trainieren gehe aber nach z.B. 3 - 4 Wochen 7-10 Tage Pause einlege, dann könnte man dass doch theoretisch machen oder? den Das ZNS wäre vermutlich nach einigen wochen total am Ende aber wenn ich davor aufhöre, ihm genug zeit gebe sich zu erholen und dann weietr mach dürfe es funktionieren

ist nur so eine Überlegung von meiner Seite aus und mich würden mal eure meinungen zu dem Thema interessieren, da ich in sachen ZNS nicht so übertrieben auf dem Laufenden bin.

Friendly Greetz
    TKB

60-kg-Experte/in
    wäre generell möglich....
    gab schonmal diskusionen über gewolltes übertraining um
    dann von der gesteigerten Superkombensation zu profitieren.

Ich hab's ausprobiert -> wurde krank.
    Also in meinen Augen bullshit ohne Stoff.

Tschö mit ö

75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    Zitat Zitat von TheKillerBounty
    also als erstes, ich weiß, dass das nicht 100% das ist was sich die meisten unter HIT vorstellen aber ich habe mir mal über folgendes Zitat gedanken gemacht:

Das würde ja heißen, dass man seinem ZNS entgültig den rest gibt sobald das training so über 3 wochen an einem Stück geht...

jetzt meine Frage:
    Wäre es möglich, 2-3 mal die Woche einen HIT GK-TP (oder auch einen der HD TPs) zu machen, wenn man nach 3 wochen eine 7-10 Tägige Pause einlegt um das ZNS zu regenerieren?

Den es gibt ja auch die leute, die einen Split im HIT programm trainieren und sagen das wäre besser als ein GK Plan aber meiner meinung nach kommt das für das ZNS ja auf das selbe raus ob ich nun alles oder nur eine Muskelgruppe aber dafür mit mehr Sätzen (bzw. Übungen) Trainiere von dem her würde sich das ja nichts schenken....

Den wenn ich so trainiere
    Mo: GK
    Di: Frei
    Mi: GK
    Fr: GK

kommt es doch für das ZNS auf das selbe raus wie:

Mo: TE1
    Di: frei
    Mi: TE2
    Fr: TE3

Hierbei würde es doch nur einen unterschied in der Muskelbelastung machen.... aber wenn ich halt nun mein Training so anpasse, dass ich nach einen GK trainiere und immer dann, wenn meine Muskeln wieder bereit sind wieder Trainieren gehe aber nach z.B. 3 - 4 Wochen 7-10 Tage Pause einlege, dann könnte man dass doch theoretisch machen oder? den Das ZNS wäre vermutlich nach einigen wochen total am Ende aber wenn ich davor aufhöre, ihm genug zeit gebe sich zu erholen und dann weietr mach dürfe es funktionieren

ist nur so eine Überlegung von meiner Seite aus und mich würden mal eure meinungen zu dem Thema interessieren, da ich in sachen ZNS nicht so übertrieben auf dem Laufenden bin.

Friendly Greetz
    TKB

@TheKillerBounty

wo wir wieder beim thema sind, der ursprung des hitz trainings besteht aus gk training.
    mach dir nicht soviele gadanken um dein zns, wenn du keine steigerungen mehr verbuchen kannst, tausche die übung aus und wenn gar nichts mehr passiert, trainingspause.........ich habe 2 gk pläne die ich im wechsel trainiere.

und bitte für mich voten
    http://bb-onlineforum.de/showthread.php?t=2063

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Flori170482
    @TheKillerBounty

wo wir wieder beim thema sind, der ursprung des hitz trainings besteht aus gk training.
    mach dir nicht soviele gadanken um dein zns, wenn du keine steigerungen mehr verbuchen kannst, tausche die übung aus und wenn gar nichts mehr passiert, trainingspause.........ich habe 2 gk pläne die ich im wechsel trainiere.

und bitte für mich voten
    ja genau wir hatten usn ja schonmal darüber unterhalten und ich hab mir mal meine gedanken drüber gemacht, so be******en hört sich das garnicht an, wie ich das eig. gedacht hab... wenn man es richtig plant bzw. bissl auf seinen körper hört dürfte das eigentlich funktionieren dnake dir an der stelle dafür =)

ich muss mir das noch genau durch den kopf gehen lassen aber vielleicht versuch ichs mal nach meiner nächsten trainingspause =)

Edit: kannst du mir mal ein beispiel für einen solchen GK-TP geben? (entweder hier oder per PN?)

Friendly Greetz
    TKB

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von TheKillerBounty
    Richtig, deswegen sind die Pläne von Darden ja auch in der Regel auf 6-10 Wochen ausgelegt. Richtig, ich widerspreche mir grad selbst. Und doch richtig, weil wer die Steroidkuren kennt, die normalerweise in USA gefahren werden, der weiß die sind dort wesentlich kürzer als hier, nämlich genauso lange wie die Darden-Programme sind, dafür wesentlich höher dosiert, genau wie die Programme von Darden gegenüber normalen HIT-Proggies überdosiert sind.

Kurzfassung: Die von Dir genannten hochfrequenten HIT-Programme von Darden sind auf die Länge der amerikanischen Steroidkuren zugeschnitten. Und deswegen sind sie auch auch nur unter Stoff wirklich durchzuhalten.

Natural wirst Du mit 3x wöchentlich GK-HIT an die Wand rennen. 2x HIT-GK pro Woche ist imho die Obergrenze, bei abwechelnden TE´s. Ich würde mir mindestens 3 verschiedene GK-Einheiten zusammenstellen um das ZNS zu entlasten.

Hoffe geholfen zu haben

HIT HARDER

EDI Ein Beispiel für einen GK-Plan wolltest Du noch haben...

TE 1: Bankdrücken, Rudern, 20er-Atemkniebeugen-Kniebeugen
    TE 2: Dips, Kreuzheben, Überzüge
    TE 3: Schulterdrücken, Beinpresse, Klimmzüge

Und wenn das Du bist auf dem Avatar, dann geb ich Dir einen ernstgemeinten Rat: FRISS!!!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von wildsau
    Richtig, deswegen sind die Pläne von Darden ja auch in der Regel auf 6-10 Wochen ausgelegt. Richtig, ich widerspreche mir grad selbst. Und doch richtig, weil wer die Steroidkuren kennt, die normalerweise in USA gefahren werden, der weiß die sind dort wesentlich kürzer als hier, nämlich genauso lange wie die Darden-Programme sind, dafür wesentlich höher dosiert, genau wie die Programme von Darden gegenüber normalen HIT-Proggies überdosiert sind.

Kurzfassung: Die von Dir genannten hochfrequenten HIT-Programme von Darden sind auf die Länge der amerikanischen Steroidkuren zugeschnitten. Und deswegen sind sie auch auch nur unter Stoff wirklich durchzuhalten.

Okay, da ist was dran, aber was mir auch noch zu denken gegeben hat, sind die links welche Flori170482 angehangen hat, er hat ja auch sagen wir mal nicht schlechte fortschritte gemacht und Trainiert so...

Natural wirst Du mit 3x wöchentlich GK-HIT an die Wand rennen. 2x HIT-GK pro Woche ist imho die Obergrenze, bei abwechelnden TE´s. Ich würde mir mindestens 3 verschiedene GK-Einheiten zusammenstellen um das ZNS zu entlasten. ja der einstellung war (bin) ich auch aber ich hatte ja meine unterhaltung mit Flori170482 und deshalb hab ich über ein solches training mal nachgedacht und mir überlegt ob man das durchfüren könnte...

Hoffe geholfen zu haben

HIT HARDER

EDI Ein Beispiel für einen GK-Plan wolltest Du noch haben...

solche pläne kenne ich ich trainiere ja selbst nach einem HIT GK-Plan in 2 Partien gesplittet aber trotztdem danke =)

TE 1: Bankdrücken, Rudern, 20er-Atemkniebeugen-Kniebeugen
    TE 2: Dips, Kreuzheben, Überzüge
    TE 3: Schulterdrücken, Beinpresse, Klimmzüge

Und wenn das Du bist auf dem Avatar, dann geb ich Dir einen ernstgemeinten Rat: FRISS!!!
    lol mach ich ^^ aber will net so recht wie ich will... bin grad bei ca. 3300 kCal pro tag aber demnächst mach ich mir nen Plan mit 4000-4400 kCal pro Tag vielleicht kommt dann mal was drauf xD
    Freindly Greetz
    TKB

75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    so trainiere ich im moment......

te 1: 1.beinstrecker im susa mit kniebeuge
    2. Überzüge an der hammerstrengh maschiene
    3. lh rudern
    4. kh bankdrücken
    5. kh überzüge
    6. kh seitenheben
    7. hammercurls
    8. trizepsmaschiene (hammerstrengh)
    9. donkywadenheben
    10. bauchmaschiene

te 2:1. beincurls im susa mit kreuzheben (beine fast durchgestreckt)
    2. latziehen (enger griff)
    3. bankdücken
    4. frontdrücken
    5. enges bankdrücken
    6. lh curls
    7. shrungs
    8. hadenheben (im stehen)

immer zwischen 6-12 wh, wenn dreimal keine steigerung zu verbuchen ist, wird die übung ausgetauscht.
    immer ein tag pause zwischen den te, manchmal auch 2 tage pause.

seit kurzen gehe ich wieder 2 mal in der woche laufen, ca 45-60 minuten waldlauf, 3-4 intervalle mit eingebaut.( setzt jedoch grundlagenausdauer vorraus)

bin in der wk vorbereitung und meine kcal liegen bei 1800-2400 an den fett eiweiß tagen und bei ca 4000-5000 an den ladetagen( anabole diät)

ich denke nicht das sich darden seine pläne an steroide anpasst......

bitte votet für mich