
-
Unsachgemäße Gerätebenutzung?
Moin.
War heute in Studio und hab mal wieder zum Abschluss meines Trainings 20 minuten Intervall training aufm cardio gerät gemacht. N Fahrrad von TechnoGym. Ich hab das Intervall training ausm Abspeckforum gemacht ( 8 sek max geschwindigkeit, 12 secs chillen) bei geringer Widerstandsstufe (bin noch ned so trainiert).
Nach dem Training spricht mich n Trainer an und meint, dass das Gerät wenn man hohe geschwindigkeiten (120 U/min) tritt, kaputt geht. Deswegen soll ich Intervall-Training mit gleichbleibender geschwindigkeit aber unterschiedlichen widerständen machen.
Is das richtig, dass man diese geräte nicht für mein intervall benutzen soll?
Hab ich von Widerstands-Intervallen auch ne hohe Wirkung?
-
würde mich über ne antwort freuen, da ich morgen wieder hingehe und wissen möchte ob ich mein training wieerholen kann?
-
Ich nehme mal an, das du in nem kleinen privaten Fitnessstudio bsit. Der Trainer hat wahrscheinlich schiß das du das kaputt machst, das es tatsächlich aber so ist, halte ich für nen gerücht. Aber mach leiber langsamer und mehr wiederstand wegen der Gelenke. meine idee ^^
Grüße
-
naja das is schon n recht großes studo.
Bei widerständen is halt die frage ob die wirkung genauso effektiv is.
-
Dann reduzier nur nen bisschen so auf 100 oder 90. Ich weiß nicht wie das bei cardio ist, aber 120 u/min ist schon recht viel
-
Wenn es ein Cardiogerät in Studioqualität ist, dann sind die Dinger auch so ausgelegt dass die auch noch höhere Geschwindigkeiten aushalten. Die wurden so gebaut mit fast jedem blödsinn der Kunden fertig zu werden. Nicht umsonst sind die auch so teuer.
-
Eisenbeißer/in
die intervalle von studiogeräten sind schon abgeschwächter, als die hier erwähnten (und sehr effektiven!)
wenn es meine bikes wären, fände ich das auch nicht toll.
die superintervalle funktionieren eh draußen am besten, zum laufen reicht dir eine 100 mtr. bahn, zum radfahren eine 1 km strecke und zum schwimmen eine 25 mtr. bahn.
wetter ist doch schön und die luft ist viel besser - geh raus
-
problem ist aber mit der zeit... auf den rädern im studio hab ichs schön digital... muss ned auffe streckenführung usw achten, kann nebenbei besser trinken, mich auch ma zurücklehnen usw
-
Erstmal 120 U/min ist nicht soo schnell, Radrennfahrer fahren zwischen 90 und 110 im Normalbetrieb, beim Sprint können das schon mal 150 werden.
Ein Studiogerät müsste das eigentlich ab können, wenn nicht ist es eh Schrott, dann ist es für den Studiobesitzer besser er schafft ein besseres an.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen