-
Discopumper/in
WKM-Plan fragen!
Also, ich trainiere jetzt ja mit diesem WKM-Plan, also Klimmzüge, Dips, Kniebeugen.
Erste Frage: Schaffe nur ~ 12 Klimmzüge und nur etwa 6 Dips. Kniebeugen schaffe ich einiges mehr als 15. Bedeutet das also ich sollte:
Klimmzüge und Dips so lange machen bis ich mein Körpergewicht 15 Widerholungen packe und dann mit dem 6-Wochen Zyklus anfangen? Bei den Kniebeugen sollte ich dann Gewichte benutzen um auf die 15 Widerholungen zu kommen?
Noch ne Frage: Es heist ja, wenn man den Zyklus so weit ausgedehnt hat, das man nicht mehr als die 1-2 Widerholungen schafft in 4-5 Sätzen, soll man 2 Wochen Pause machen und wieder von vorne anfangen. Von vorne Anfangen, bedeutet das, wieder mit den 1-2 Widerholungen weiter zu machen oder nochmal mit den 15 Widerholungen beim Körpergewicht alleine anzufangen, also quasi wie im allerersten 6-Wochen Zyklus?
Kleine Sache noch: Crunches und ne Übung für die Unterarme sollte ich weglassen oder kann ich die noch dazutun? Ich weis, man sollte das eigentlich nicht machen aber bisschen Training extra für den Bauch bzw. Unterarme wäre das schlecht für den Trainingsplan oder kann man das hinzufügen?
Wie immer: Danke!
-
Du schaffst 12 Klimmis aber nur 15 Kniebeugen ???
Sicher du das du die Klimmis richtig machst ? ^^
-
Discopumper/in
Ich schaffe einiges mehr als 15 Kniebeugen. Deshalb benutze ich 2 Hanteln um die Kniebeugen so schwer zu machen das die 15 Kniebeugen so anstrengend sind das ich jetzt beispielsweise nicht 30 oder 40 schaffen würde.
Klimmzüge mache ich so wie ich denke das sie richtig sind, eng im UG also Griff von unten her, Hände haben dann etwa so 5-10 cm Abstand und so mache ich dann die Klimmzüge, schön langsam aber auch nicht im absoluten Schneckentempo.