-
Men`s Health Abonnent
GBC-back to the beginning!
hi leute,
so, gestern war unser "großer" tag. hintergrund der geschichte war folgender. markus horanek (gbc athlet) is in nem lokal irgendwie zwischen außerhalb der welt und ganz weit weg "türsteher" (ordnungshüter,...). dieses lokal (halb disco) veranstaltete einen bankdrück wk für jedermann. zu gewinnen gab es als hauptpreis ein essen für 6 personen und getränke. wir waren dort vor ca. 4 wochen das erste mal unseren maxl besuchen und waren vom ambiente "beeindruckt"! nach ein paar gläsern wein schlugen wir drauf ein das wir da alle in der "form unseres lebens" mitmachen werden. und gbc athleten halten was sie versprechen!
darum ging der gbc gestern mit 6 athleten an den start! insgesamt waren ca. 12 burschen und 4(!) mädels am start! nach etwas undurchschaubaren beginn und ersten versuchen haben wir dann das ganze in die hand genommen (moderation, kampfrichter, organisation der versuche) und es wurde ein super lustiger wk mit guter stimmung, der leider von dem etwas tragischem zwischenfall überschattet wurde.
zoran gattermaier 16 jahre drückte 100kg (hatte heute am nachmittag k3k landesmeisterschaft und drückte dort mit shirt 110kg neuen oberösterreichischen jugend LR -67,5kg, beugte 166kg LR, zog 180kg - gratulation 9/9 gültige!!!)
florian schasching 16 jahre drückte 80kg - ebenfalls am nachmittag landesmeisterschaft!
max horanek drückte nur für "seine fans" lockere 130kg.
bipolar robert BIGi fellinger drückte ebenfalls lockere 132,5kg (musste natürlich max schlagen!)
ich fing mit 140kg an, dann 150kg und den 3. versuch mit 160kg machte ich aufgrund eines zwischenfalls nicht mehr, denn...
phil "ifinger" hat sich beim 2. versuch von 160kg (1. 145kg) wohl schwer verletzt. wir wissen noch nicht genau was es ist, gestern schmerzen und geschwollen - heute völlig blau schwarz auf der innenseite des rechten bizeps richtung brust hin. bin zwar kein arzt aber ich tipe auf nen teilabriss des brustmuskels kurz vorm ansatz der sehne am oberarmknochen. der bizeps kanns wohl nicht sein, weil er ihn voll kontrahieren kann ohne schmerz. er fuhr vor 1h wieder ins krankenhaus und ich warte auf seinem anruf. mir tut es verdammt leid für phil, denn wie die meisten wissen hatte er sich ja vor nicht allzu langer zeit die linke speiche gebrochen. ich möchte anmerken das phil vorher keinen tropfen alkohol konsumiert hat, die sache sehr ernst nahm, sich gut aufgewärmt hat, vorher eingeschmiert hat - wie eh und je! wenn man sowas bei seinem eigenem freund sieht, der gerade wieder auf touren kam und nach der tennis saison wieder mächtig durchgestartet wäre gehen einem die kommentare bezüglich (ohne equipment schwer trainieren besitzt keine höhere verletzungsgefahr als mit, etc...) mächtig auf die eier! fakt ist einfach das so eine art von verletzung mit einem shirt zu 100% nicht passiert! fakt ist natürlich auch das sich jeder athlet (wie auch phil) dem ganzen bewusst war das sowas jederzeit und jedermann passieren kann! aber man sieht das im angehenden grenzbereich (das war für phil der angehende, er wäre sicher in der lage gewesen 170kg zu drücken - und das ist mit 89kg körpergewicht, ohne jegliche zusatzernährung - nicht mal creatin, eine verdammt starke leistung!) die verletzungsgefahr allgegenwärtig ist!
in diesem sinne, wünsche ich unserem phil alles gute, er ist der kämpfer der kämpfer und ich hoffe das die verletzung wieder völlig abheilt!
ich möchte keinesfalls hier negativ über den "raw" bereich herziehen, wir sind alle fans des raw drückens, ansonsten würden wir bei sowas nicht mit machen und ansonsten würden wir keine GB CLASSICS veranstalten! aber die gefahr für solche verletzungen ist raw eindeutig höher als mit equipment! es ist ja schon der zweite den es mit dieser verletzung in unseren reihen erwischt hat, führer thomas hat es vor etlichen jahren genauso erwischt.
in diesem sinne
sportliche grüße
hara