Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Eisenbeißer/in Avatar von herber

extreme Körperfettreduzierung

Hi hi. Ich komme momentan mit meiner Körperfettreduzierung nur sehr schleppend voran und hoffe dass ihr mir da helfen könnt!

Ich wiege zur Zeit rund 79-80 Kilo bei 176cm, trainiere seit sieben Jahren. Körperfett halte ich nun seit dem Sommer 2007 so bei 9-10% nachdem ich rund 10 Kilo seit Januar 2007 abgespeckt hatte.

Unter der Woche ernähre ich mich seitdem streng kohlenhydratarm. Am Wochenende refeede ich immer recht heftig mit allem was so geht!

Bin mit der Form bisher sehr zufrieden, will aber jetzt noch einmal rund 3% runter mit dem Körperfett um richtig mager zu wirken. Ich will einfach mal sehen was so geht und was nach den sieben Jahren Training drunter steckt, wenn ihr wisst was ich meine.

Bisher ging alles ganz gut voran, zwar langsam aber stetig. Seitdem ich aber bei den rund 10% Körperfett bin, scheint sich der Körper gegen eine weitere Körperfettreduzierung extrem zu wehren.

Trainieren tue ich schon fünfmal die Woche. Cardio zudem auch vier- bis fünfmal die Woche für rund eine Stunde.

Am Wocheende nehme ich beim Refeeden recht stark zu. Jedoch ist das übers Wochenende gestiegene Gewicht nach zwei Tagen Diät schon wieder weg. Das Problem ist, dass ich dann am dritten, vierten und fünften Tag nicht mehr unter das Gewicht der Vorwoche komme obwohl ich nur rund 2.000 kal bei 250 Gramm Eiweiß zu mir nehme. Ich kann das Gewicht einfach nicht mehr richtig drücken! Viel runter mit den Kalorien unter der Woche will ich aber nicht mehr, weil ich sonst noch verhungere. Gehe ich mit den Kalorien hoch unter der Woche wirds noch schwerer. Ich könnt einfach ständig was essen.

Mir wurde geraten das Cardio auf sechs bis acht Einheiten die Woche zu erhöhen um noch mehr Fett zu verbrennen. Wäre das der richtige Weg? Mir wurde gesagt, dass das einfach nötig ist, wenn man richtig knallhart werden möchte...Etremes Aussehen verlangt nach extremen Maßnahmen...so wurde mir gesagt. Kann mir das jemdand bestätigen oder habt ich vielleicht noch andere Tipps? Danke im voraus......

Gesperrt
    ja was willste höhren?!

Wenn du dich kh arm ernährst und wirklich so viel cadio machst isses einfach im mom ein Stop, das geht irgendwann vorrüber und dann geht es weiter! wie sieht den dein EP un dein TP aus!? vll findet man da noch was zum verbessern!

Sieht man sixpack schon und andere muskeln?!

1. Wheyshake
    2. 300 Gramm Fleisch, 2 Scheiben Brot
    3. Wheyshake (vorm Training)
    4. Wheysahke (nachm Training), Obst
    5. Eiweiß-low-carb-Riegel
    6. 300 Gramm Fleisch

= ca. 2.000 Kal.

Am Wochenende Völlerei mit rund 3.500 bis 4.000 Kal am Tag!

5 mal die Woche am Eisen. Arme, Beine, Rücken, Brust, Arme. Eine Stunde.
    Ca. 5 mal die Woche Cardio für eine bis eineinhalb Stunden.

Adern sind sichtbar. Bauchmuskeln auch. Die unteren aber weniger, da ganz unten am Bauch noch Restfett ist. Und das ist einfach sehr hartnäckig...Wie ich noch Anfang 20 war, war es nicht so schwer das Fett da unten wegzucutten...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von herber
    Wie ich noch Anfang 20 war, war es nicht so schwer das Fett da unten wegzucutten...
    Das ist auch meine Beobachtung! Ganz ohne Hungergefühl wird's sicherlich nicht mehr weitergehen. Ich habe mir unter der Woche so weitergeholfen, daß ich rohes Gemüse in der Tupperdose mitgenommen habe, das ich auf der Arbeit knabbern konnte. Zusätzlich noch ein paar Walnüsse und Kürbiskerne im Plastiksackerl. Natürlich vorher abgewogen, denn man neigt dazu, zu viel von den Nüssen zu essen. Refeed: Besser nicht an zwei Tagen hintereinander. Wenn ein Tag in der Woche zu wenig ist, dann einer z.B. am Wochenende und einer in der Mitte der Woche.

Viele Grüße,
    Franconio

Discopumper/in
    ich höre und lese desöfteren das wenn man eine bestimmte magermasse erreicht hat, das weitere abnehmen sehr schwierig wird...die profis mit 6-8% würden es ohne chemie und professioneller know how auch nicht schaffen( wenn man nicht gerade ein genetik wunderkind ist)

aber ich denke auch dass, 2 tage refeed zuviel ist, und auch zuviel fett mit kohlenhydrate kontraproduktiv wirkt. würde mal zu probe 1 tag refeeden und so um 3000-3500 kalorien möglichst mit wenig fett zu mir nehmen.

ich denke dass niemand zu 100% jemandem den richtig ratschlag geben kann, wie es sicher und richtig funktionieren könnte, weil jeder anders funktioniert. man kommt nicht um herumprobieren herum.

Neuer Benutzer
    versuch es doch mal mit 20 min morgens auf nüchtern magen ausdauer und abends nochmal 20 min ausdauer nur für den stoffwechsel zu lange ausdauereinheiten kosten dich muskelmasse nachher die kh runterschrauben soweit es geht und durch eiweiss und gute fette ergänzen

Gute Vorschläge......

Ich werde nun folgendes machen:

Cardio auf morgens und abends aufteilen. Aber wohl zweimal 40-45 min. denn ich bin ein guter Ausdauersportler und alles andere würde mich kaum fordern....

Die Anzahl der Hanteleinheiten (5) lass ich so, denn mehr geht von der Regeneration bei mir nicht mehr.

Das Refeeden werde ich mal auf eineinhalb Tage begrenzen....und nicht wie vorher zwei volle Tage .

Mal kucken was sich so tut! Danke

75-kg-Experte/in
    hätte da noch ein paar tips den eiweiss lowcarb riegel weg brot auf raus und obst auch dafür bisserl gemüse bei jeder mahlzeit und nach dem training 50 gramm maltodextrin
    Ausdauertraining auf intervalltraining umstellen
    Also 40 min 5 tage die woche reicht wennst intervalltraining machst des brennt so richtig den letzten rest fett raus
    2gemütlich das du so nenn puls von 120-130 hast am angfang und dann 1 min das du bis auf an puls von 170-180 raufgehst das 40 min lang verbrennt im endefekt viel mehr als des normale ausdauertraining!
    mfg
    p.s des was babbi sagt seh ich auch so mach alle 5 tage refeed dann mal 6 tage iom wechsel an nichts gewönnen lassen und am refeed tag wenig fett.
    Also sowas in der art 200gramm eiweiss=800kcal
    dazu--------------------600gramm carbs=2400kcal
    und---------------------ca 50 gramm fett= 450kcal
    -----------------------------------------------=3650kcal zusammen
    und an die lowcarb days
    würd ich sowas machen in der art
    300gramm eiweiss= 1200Kcal
    max 50-80gramm carbs=200-320
    und dazu 80gramm gute fette davon min 20 gramm omega3 =ca700kcal
    dann bist bei 2200 des is ganz gut dad i sagen für dein gewicht
    sonst nioch fragen PN

Habe Eure Tipps diese Woche voll beherzigt und mich heute wieder gewogen. Es waren 900 Gramm weniger Gewicht Armumfang beträgt 42 cm. Sieht immer besser aus. Ich konnte zwei Adern am unteren Bauch sehen und die Bizepsadern kommen nun permanent durch (und nicht nur beim Training)

Bin aufgrund der verstärkten Kh-reduzierung und des harten Cardios recht leer und flach. Mal gespannt wies nach dem Laden am Sonntag morgen aussieht.....