Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Eisenbeißer/in

Creatin Thread nr 1000

Hi und erstma sorry für den Thread aber da in dem Thread mit den Einnahme Empfehlungen ja nicht mehr so viel los ist, wollte ich mal hier fragen

Fange morgen meine erste Creatin-Kur an und wollte 6 Tage aufladen und dann soviele erhaltungstage machen bis die Dose (500g) leer ist.

Ich nehme immer so 5g Portionen gut verteilt mit lauwarmen Traubensaft.

Tag 1. 30g
    Tag 2. 30g
    Tag 3. 25g
    Tag 4. 20g
    Tag 5. 15g
    Tag 6. 10g

Erhaltungsphase jeweils 6g / Tag in 2 Portionen!
    Eine direkt nach dem aufstehen und eine nach dem Training.
    An trainingsfreien Tagen dann einfach gegen Nachmittag.

Das ich viel trinken muss weiß ich aber wie is das genau mit der Einnahme ?

Meine Frage:

So 5g als Portion mit 250 ml Traubensaft und das wars ? oder nach 30 Minuten nochmals Zucker ? Oder nur nach 30 Minuten Zucker ? *verwirrt*

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Neuer Benutzer
    Ich nehme es mit lauwarmen Wasser ein und nach ner halben Stunde Wasser mit Dextrose. Les dir den einen Bericht im Overthread von dem einen Dr durch. Dort ist es meiner Meinung nach sehr gut beschrieben!

Eisenbeißer/in
    Den auf myogenic hab ich schon gelesen aber da steht auch was ganz anderes in sachen Einnahme als hier von Usern beschrieben deswegen bin ich total verwirrt obwohls ja eigentlich keine Wissenschaft ist son Zeug zu nehmen...

Neuer Benutzer
    ich glaube es gibt einfach zuviele Einnahmemöglichkeiten um eine als "die richtige" zu bezeichnen. Wie gesagt ich mache es zur Zeit so:

Aufladephase war 5 Tage 4x5g in lauwarmen Wasser. Halbe Stunde nach der Einnahme, Wasser mit Dextrose, oder Traubensaft mit etwas Dextrose noch.
    Nun nehme ich jeden Tag 5g, an trainingsfreien Tagen morgens direkt nach dem Aufstehen, halbe Stunde danach ein großes Glas Traubensaft.
    Ansonsten direkt nach dem Training mit Wasser und Proteinpulver. Halbe Stunde danach Wasser mit Dextrose.
    Ansonsten trinke ich ziemlich viel zu Zeit. Über den Tag verteilt sicher so an die 4 Liter und Abends noch mal en Liter Tee ...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Duffy1905
    ich glaube es gibt einfach zuviele Einnahmemöglichkeiten um eine als "die richtige" zu bezeichnen. Wie gesagt ich mache es zur Zeit so:

Aufladephase war 5 Tage 4x5g in lauwarmen Wasser. Halbe Stunde nach der Einnahme, Wasser mit Dextrose, oder Traubensaft mit etwas Dextrose noch.
    Nun nehme ich jeden Tag 5g, an trainingsfreien Tagen morgens direkt nach dem Aufstehen, halbe Stunde danach ein großes Glas Traubensaft.
    Ansonsten direkt nach dem Training mit Wasser und Proteinpulver. Halbe Stunde danach Wasser mit Dextrose.
    Ansonsten trinke ich ziemlich viel zu Zeit. Über den Tag verteilt sicher so an die 4 Liter und Abends noch mal en Liter Tee ...
    Jepp war auch dieser Meining bis ich dem Sammelthread angeklickt habe -.-
    Will auf jeden Fall eine Auflaudephase machen und dann halt erhaltungstage!

Will das halt nur nochmal absichern lassen wegen dem Traubensaft und der Dextrose... also 30 Minuten nach jeder Gabe von ca 5g (mit Wasser) 250-500 ml Traubensaft ?