Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron

hardcore diät ab nächste woche freitag!

hey leute wie der titel schon sagt hab ich vor ab nächste woche freitag meine hardcore diät zu starten. 6-8 wochen max!
    da ich ein ziemlicher endo typ bin und mein bauchspeck sehr hartneckig ist hab ich da an eine eiweißreiche fett&kohlenhydrat-arme diät gedacht mit lockerem abendlichem joggen um den stoffwechsel in schwung zu bekommen.
    (und mit harneckig mein ich SEHR!)

hardcoreversuch => will maximal 2000 kal zu mir nehmen nicht mehr als 50 gr kh und 20 gr ungesättigte fettsäuren rest EW refead alle 10-12 tage

es ist mir egal wieviel kg muskeln ich dadurch verlieren da es für mich leichter ist wieder muskeln aufzubauen anstelle ein trockene figur zu haben

geplant hab ich noch nebenbei eine kreatinkur zu machen um dem kraftverlust durch die geringe kalbilanz ein wenig entgegen zu wirken

zu meiner person:
    184 cm
    90 kg
    kf liegt bei ca 18-20%+
    training seit 6 jahren

weiß nur nicht genau ob ich ein 3x GK training machen soll oder auf ein splittsystem umsteigen?!?!
    was ich auch des öfteren gelesen hab ist das man trotz niedriger kalorienaufnahme versuchen sollte schwer zu trainieren so 6-8 WH
    was meint ihr dazu?

wenn ihr empfehlungen habt jeglicher art nur her damit
    wäre auch über ernährungsalternativen sehr erfreut denn das einzige was ich bis jetzt hab ist hähnchen-/putenbrust eiweiß gurkensalat brocolie und nicht zu vergessen die leinsamen für die verdauung

suplementieren werde ich noch zusätzlich vitaminpräperate und zink
    was nützliches vergessen?

gramo bezüglich obst und gemüse

hast du da paar tips was ich and obst und gemüse essen sollte um mich kh arm zu ernähren

bei obst fällt mir spontan kaum was ein was wenig kh hat
    bei gemüse sauerkraut, gurken, zucchini, broccoli das wars eigentlich schon was mir spontan einfällt

Discopumper/in
    lass den Quatsch mit "Hardcore-Diäten" (besonders als natural) ....Du musst Deine Ernährungsgewohnheiten dauerhaft umstellen, sonst ist das Gewicht nach der Diät wieder "hardcore-schnell" drauf......

das sagst du so leicht aber wenn du jahrelang dich bbgerecht ernährst und kaum wirklich richtig definiert bist dann denk ich mal das ich ohne hardcore lowcarb nicht weit komme hinsichtlich defi

hab schon die ergebnisse von einigen forumusern verfolgt und so dinger wie das ergebnis von sejliak (oder wie auch immer er geschrieben wird sorry ) haben mich wirklich dazu gebracht mal auf ein anderes pferdzu setzen als wenig fett viel eiweß und mäßig-ausreichend langkettige kh

75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Das was sejliak (oder wie auch immer er geschrieben wird ) geschafft hat war wirklich eine krasse Leistung, aber vergiss nicht das er auch was für Muskelschutz gemacht hat und du bist Natural, da wird einiges bei so einer so krassen Diät draufgehn. Aber naja du musst wissen was du machst, kann das schon verstehen. Trainiere hart und mach immer schön deine Refeeds, dann wird schon.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von PompingIron
    das sagst du so leicht aber wenn du jahrelang dich bbgerecht ernährst und kaum wirklich richtig definiert bist dann denk ich mal das ich ohne hardcore lowcarb nicht weit komme hinsichtlich defi

hab schon die ergebnisse von einigen forumusern verfolgt und so dinger wie das ergebnis von sejliak (oder wie auch immer er geschrieben wird sorry ) haben mich wirklich dazu gebracht mal auf ein anderes pferdzu setzen als wenig fett viel eiweß und mäßig-ausreichend langkettige kh
    Mir geht es ja nicht grundsätzlich um Dein Diätvorhaben, sondern um die Phase danach... Kannst ja ruhig viel abnehmen in den 6-8 Wochen, wenn Du aber die Diät nicht moderat weiterführst, wirst Du auf Dauer keine Erfolge haben. Deswegen sollte man die Diätphase über einen langen Zeitraum planen. Um es mal einfach zu sagen:

Wenn Du "hardcore diätest", bist Du zwar schnell auf einem "hardcore-anderem Level", wenn Du aber die Diät nicht "softcore" weiterführst, dann wirst Du "hardcore-schnell" wieder zunehmen. Ganz einfach

ja aber ist es nicht so das man durch die refeads einen evtl jojo-effekt endgegenwirkt???

mir ist eh etwas nicht so 100% klar ich bin schon seit langer zeit immer auf dem selben gewicht -> d.h. ich nehme weder zu noch ab (ohne entsprechend zu hohe positive kcal bilanz zu fahren)
    meine frage:
    wenn ich doch nach der diät genausoviel kcal zunehme wie im moment dann dürfte ich doch auch nicht zunehmen oder sehe ich da was falsch? ich werde doch nach der diät nur wieder fett ansätzen wenn ich posive kcal bilanz habe und nicht wenn ich wieder normal kh zu mir nehme

Discopumper/in
    Zitat Zitat von PompingIron
    ja aber ist es nicht so das man durch die refeads einen evtl jojo-effekt endgegenwirkt???

meine frage:
    wenn ich doch nach der diät genausoviel kcal zunehme wie im moment dann dürfte ich doch auch nicht zunehmen oder sehe ich da was falsch? ich werde doch nach der diät nur wieder fett ansätzen wenn ich posive kcal bilanz habe und nicht wenn ich wieder normal kh zu mir nehme
    Nun, was ist denn der Jojo-Effekt? Eben genau die Tatsache, dass Du nach der Diät wieder zunimmst, wenn Du isst, wie vorher... Deswegen machen hardcore diäten keinen Sinn, und eben deswegen musst Du Deine Ernährungsweise dauerhaft umstellen... mit refeeds alleine wirst Du das "Problem" nicht in den Griff bekommen.

75-kg-Experte/in Avatar von seljak
    @pomping iron

Also meine Diät war wie hier schon erwähnt erfolgreich meine form hat sich auch noch um einiges verbessert.Ich habe das programm zwölf wochen lang durchgezogen und danach die kalorien und die Khs langsam hochgeschraubt woche für woche.Also bei der diät lagen die kcal zwischen 1200-1500kcal täglich.bin jetzt bei 2500-3000kcal und 300g kh am tag und halte die form ohne probleme.Muss dazu sagen das ich 5mal die woche ausdauer mache.

also bis jetzt läufts ziemlich gut nur ich übertreibe vielleicht mit dem kaloriendefizit aber egal ich versuchs mal so im moment
    bin halt ultra schwach beim training und morgens nach dem aufstehen wollte es eigentlich 6-8 wochen max durchziehen; 12 wochen
    hoffe mal das das schnell über die bühne geht weil geht echt an die Substanz

Rosenkohl 450gr
    Harzer 125 gr
    Hühnerbrustfilet 320 gr
    Salat
    Olivenöl 12 gr
    Thunfisch 150 gr
    Summe 30.03.07 970,2 kcal

so in der art ernähre ich mich + vitamin&zink subs
    will ja nicht krank werden hoffe das hilft