Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Sportbild Leser/in Avatar von Fischirian

Volumentraingsplan anständig ?

Hey alle zusmmen: Ich Trainiere seit 15 Monaten und wollte jetzt nach 10 Tagen Traininspause am Montag mit diesem Volumentrainingsplan beginnen !!!

Pfeil Ich wüßte hierzu gerne eure Meinung.

MONTAG
    Brust
    Aufwärmsätze 2x15-20
    Bankdrücken 3X6-8
    Schrägbankdrücken LH oder KH 3X6-8
    Fliegende Übung 3X 6-8

Trizeps
    Drücken am Seilzug od. SZ-Stange liegend zur Stirn 3X6-8
    Dips (aufrecht, nicht nach vorne gebeugt) 3X6-8

MITTWOCH
    Rücken
    Aufwärmsätze 2X15-20
    Klimmzüge oder Lat.Ziehen (breit) 4X6-8
    Lat.Ziehen (eng) 3X6-8
    Rudern am Seilzug, sitzend 3X6-8

Bizeps
    Kurzhantelcurls im Sitzen 3X6-8
    SZ-Curls 2X6-8
    Konzentrationscurls 2X6-8

FREITAG
    Schultern
    Aufwärmsätze 2X15-20
    Langhantel o. Kurzhanteldrücken 3X6-8
    Rudern am Seilzug, sitzend 3X6-8
    Seitheben 3X6-8

Beine
    Aufwärmsätze 2X15-20
    Kniebeugen 4X8-10
    Beinstrecker 3-4X8-10 oder Frontkniebeugen 3X8-10
    Beinbeuger 3-4X8-10

Waden
    Wadenheben sitzend oder stehend 4X15-20

Bauch
    Beinheben für den Bauch 2X15-20
    Bauch an jeweils 2 beliebigen Tagen.

INFOS:
    Bauch an 2 beliebigen Tagen in der Woche
    Waden an einem beliebigen Tag in der Woche

Vor jedem Training 10-15min. radeln.
    Das Gewicht ist so zu wählen, daß die 8. Wiederholung die letze ist, welche noch möglich war.
    D.h. es wird Gewichtsreduzierend trainiert. Nach dem Aufwärmen wird im ersten Satz das schwerste Gewicht verwendet,
    dann im nächsten Satz soviel nach unten gehen, daß gerade wieder 7-8 wdh. möglich sind.

Neuer Benutzer Avatar von derErzähler
    Ich berufe mich nicht auf 100%ige Wahrheit aber ein paar Sachen würde ich gern zum Überlegen anmerken.

1. Warum machst du am Bursttag auch noch Trizeps. Durch die vorermüdung der Brustübungen ist dann doch keine ansätndige Leistung mehr drinnen. Darum wechseln doch bitte Tirzeps mit Bizeps. Halte ich für eindeutig geschickter Gewählt.

2. Du machst für den Bizeps drei Übungen und für den Tirzeps nur 2. Das ist genau der flasche Weg. Der Trizeps besteht aus drei Teilen , im Vergleich dazu der Bizeps nur aus 2. Ich würde als raten 3 Trizepsübungen. Zb. Trizepsdrücken, Kickspacks,Nosebreak (das ist das mit der SZ-Hantel zur Stirn). Während du beim Bizeps am besten Hammercurels und SZ-Curels mit engem Griff machst.

3. Warum zweimal Rudern am Seilzug (Kabelzug) sitzend? Überleg dir eine andere Übung und du solltest mit den Beinen beginnen da du dort eindeutig mehr Kraft brauchst.

4. Ich glaube nicht das es von Vorteil ist wenn du Gewichtsreduzierend trainierst. Ich mache z.b. ein 5 Satz, Pyramidensystem. Meine Kraftsteigerun in einer Woche ist übertrieben hoch aber vll. kann du so besser Trainiern. Finde nur das du so 2 Sätze sinnlos machst. Denn wenn du im ersten zu MV gelangst. Warum mehr machen wenn du nicht einen noch stärkeren Reiz erzielen kannst. Für mich eine Verschwendung von wertvoller Energie und dient doch eigentlich nur um den PUMP zu bekommen. Aber da leg ich mich nicht fest, ist meine Meinung.

Lesezeichen