-
Elixia die Zweite
Hi @ll, ich gehe auch ins Elixia in HH... aufjedenfall war ich gestern trainieren und wollte anschließend wie immer in die sauna, der ganze saunabereich (immerhin 3 saunen) ist geschlossen. denk ich okay... nicht schlimm, frag also nach wie lange das alles denn dauern würde ... ganze 8 wochen!??!? ja genau, da dachte ich mir das kann irgendwie nicht wahr sein, ich bin am überlegen ob ich austrete bzw . ob ich für 2 monate preis nachlass einfordern kann, kennt sich damit jmd aus ?
-
Das werden die Herren und Damen von Elixia schön im Vertrag unter "Höhere Gewalt" ausgeschlossen haben - was können sie denn dafür, wenn ihre Saunen repariert werden müssen/mal wieder was anderes kaputt ist. Wenn du nach einem Preisnachlass fragst, werden sie dich sicher stattdessen mal zu einem Drink an der Bar einladen 
Elixia hatte es auch geschafft, meinen Auszeitmonat 1 Tag vor Ende des Monats abzulehnen - wegen Klausuren und Urlaub hatte ich keine Zeit und rechnete fest mit einer Genehmigung (nur Formsache....haha), aber nix da.
Service wird bei Elixia ganz groß geschrieben - *bis* du den Vertrag unterschrieben hast.
-
nun ja, hab jetzt ne ganze menge threads hier durchgelesen und hab den eindruck, dass es zum guten ton gehört gegen das elixia zu wettern. ob das jetzt am preis liegt, welcher relativ hoch ist, oder daran, dass es ne kette ist - kein plan. fakt ist ja wohl auf jeden fall, dass das elixia nix für krasse "pumper" ist. das is mir als absoluter anfänger ja sogar klar.
es ist halt mehr ein fitness-center, welches auch besonders auf kurse setzt - die sind recht gut. außerdem oft halt noch mit schwimmbad, sauna usw.
die trainer dort werden ja auch oft kritisiert - aber da hat e jeder immer am meisten recht und fragt man 3 leute hat man 3 meinungen, hab ich den eindruck...
-
 Zitat von schaV
nun ja, hab jetzt ne ganze menge threads hier durchgelesen und hab den eindruck, dass es zum guten ton gehört gegen das elixia zu wettern. ob das jetzt am preis liegt, welcher relativ hoch ist, oder daran, dass es ne kette ist - kein plan. fakt ist ja wohl auf jeden fall, dass das elixia nix für krasse "pumper" ist. das is mir als absoluter anfänger ja sogar klar.
es ist halt mehr ein fitness-center, welches auch besonders auf kurse setzt - die sind recht gut. außerdem oft halt noch mit schwimmbad, sauna usw.
die trainer dort werden ja auch oft kritisiert - aber da hat e jeder immer am meisten recht und fragt man 3 leute hat man 3 meinungen, hab ich den eindruck...
was fürn quatsch, ich bin da angemeldet und "wetter" deshalb dagegen, weil sie ein schlecht behandeln und als anfänger hab ich gedacht, cool ... schön trainieren + schwimmbad und sauna warum nicht, mir war nicht klar das ich nach nem 3/4 jahr den stand hab "was laufen hier für spinner rum". momentaner status ist, dass sie jeden monat 25 € in form eines verkostungsgutscheins ausstellen ... solang die arbeiten andauern ... das find ich letzendlich fair.