-
Fettsucht vs. Bodybuilding
Guten Tag,
mittlerweile hat sich mein Horizont bezüglich Bodybuilding, Sportmedizin und Ernährung ziemlich erweitert, aber auf manche Fragen finde ich einfach keine Antwort. Verschiedene Ärzte/Fachleute geben mir verschiedene Antworten - leider klingen alle in sich plausibel obwohl sich die Philosophien dazu widersprechen drohen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Bei extrem übergewichtigen Menschen (BDM über 33), die einen sehr hohen Fettanteil haben und dementsprechend einen sehr hohen Blutdruck, hohen Cholosterinspiegel und andere negative Werte haben ist ja die Gefahr bestimmten Gesundheitsrisiken nicht mehr entgehen zu können (Diabetes, etc.) sehr hoch. Aber kann man deswegen kein Bodybuilding mehr machen?
Stellt euch mal einen Mann vor, der aufgetunte Arme hat und rieseigen Brustkorb, aber auch einen dicken Bauch und fette Oberschenkel - was soll man tun?
Welche Ernährung hilft um die Muskelmasse zu halten und evt. fortzusetzen, aber dabei abzunehmen?
Ist es überhaupt noch gesundheitlich zu vertreten, dass man fettleibig ist und trotzdem Gewichte wie Jean-Claude van Damme stemmt?
Ist fett sein eigentlich schlimm (abgesehen von der subjektien Dimension von Schönheit und Ästhetik), solange man Sport treibt?
Wäre klasse, wenn ihr mir mal eure Meinung mitteilt und mal begründet, wie man so ein Problem lösen könnte.
-
Phantom Rooster
Das Gewichte heben wäre auf jeden Fall ein guter erster Schritt von der Fettleibigkeit weg.
Dann noch eine schöne Ernährungsumstellung und alles wird gut..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
gesünder lebst du auf jeden fall schlank...
ich denke du solltest ein ordentliches kalorien defizit fahren und einmal die woche aber normal essen (refeed)
gewichttraining- wenig essen und evtl noch ausdauertraining lassen die pfunde purzeln ohne ende
ich helfe mir immer mit gemüse und sowas aus wenn mich der hunger packt --
kannst viel zeuch essen was kaum bis gar keine kalorien hat
versorgt dich auch gut mit wichtigen mikronährstoffen
les dir mal folgende stickys durch:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45625
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45384
jul
-
Ich habe mal gehört, dass Fett gespeicherte Kraft ist.
Also kannste sie optimal nutzen, um sie beim BB zu
entfesseln!
-
Phantom Rooster
Schonmal den Begriff "Urbane Legende" gehört..
Darunter fallen auch
"Fett in Muskeln umwandeln"
"Bauch trainieren damit das Fett da weggeht"
oder..
"Beine trainieren? Ich spiel doch schon Fußball"
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Kretsche91
Ich habe mal gehört, dass Fett gespeicherte Kraft ist.
Also kannste sie optimal nutzen, um sie beim BB zu
entfesseln! 
Das ist ja Quatsch mit Soße
Bevor du Käse schreibst, schreib lieber gar nix
-
 Zitat von Feed
Ich wollte Dir herzlich danken für Tips und Links.
Refeed klingt ja klasse...sechs Tage die Woche fasten und dann am siebten Tag dann wieder normal.
Gruß
Feed
Bitte bitte,
denke das wird dir auch helfen die sache durchzuhalten.
aber auch am refeed tag nicht übertreiben, du willst dir ja nicht deine erfolge zunichte machen.. les dir das genau durch damit dus richtig machst!
zu den links: du musst mal gucken in den unterforen sind oben immer so wichtig stickies wo die grundlagen zum jeweiligen thema recht ausführlich drinnen stehen