-
Sportstudent/in
Kollege tickt öfters aus
hi,
ich arbeite seit etwa nem halben jahr in einem kleinunternehmen. die arbeit ist super und mit den arbeitskollgen komme ich ebenfalls guten aus. es gibt aber ein mitarbeiter der mich des öfteren stört. nun das problem ist, dass der öfters mal austickt. er fängt dann an laut zu denken wenn iergendwas nicht so funktioniert wie er es gern möchte.
er fängt an mit selbstgespräche wie: "warum geht das nicht??" "vorhin gings noch!" "verdammt nochmal". dann schon mal nen schlag auf die tastatur oder so. manchmal tickt er richtig aus, dann schreit er rum und wird unaustehlich. jegliche kommunikation mit ihm zu diesem zeitpunkt ist absolut unproduktiv. er hat auch schon mal mich derbe beschimpft. ich habs aber ignoriert, weil ich wusste das ich an dem fehler nichts kann.
eine stunde später (wenn das problem dann doch gelöst ist, weil er iergendwas vergessen hat), ist er wieder ganz normal.
habt ihr auch so nen nervigen mitarbeiter? was macht ihr mit solchen kollegen? ich mein früher auf dem pausenhof haben wir solche typen einfach verprügelt, heute geht das leider nicht mehr....
-
BBszene-Experte/in
Den kenn ich, der kommt immer in Fernsehen!
 Hallo Werner! 
-
V8
 Zitat von Dinu
hi,
ich arbeite seit etwa nem halben jahr in einem kleinunternehmen. die arbeit ist super und mit den arbeitskollgen komme ich ebenfalls guten aus. es gibt aber ein mitarbeiter der mich des öfteren stört. nun das problem ist, dass der öfters mal austickt. er fängt dann an laut zu denken wenn iergendwas nicht so funktioniert wie er es gern möchte.
er fängt an mit selbstgespräche wie: "warum geht das nicht??" "vorhin gings noch!" "verdammt nochmal". dann schon mal nen schlag auf die tastatur oder so. manchmal tickt er richtig aus, dann schreit er rum und wird unaustehlich. jegliche kommunikation mit ihm zu diesem zeitpunkt ist absolut unproduktiv. er hat auch schon mal mich derbe beschimpft. ich habs aber ignoriert, weil ich wusste das ich an dem fehler nichts kann.
eine stunde später (wenn das problem dann doch gelöst ist, weil er iergendwas vergessen hat), ist er wieder ganz normal.
habt ihr auch so nen nervigen mitarbeiter? was macht ihr mit solchen kollegen? ich mein früher auf dem pausenhof haben wir solche typen einfach verprügelt, heute geht das leider nicht mehr....
Arbeitet ihr bei einer Tuningfirma für Harleys?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Syntax
HAHAHAHAHAHAHA
-
Sportstudent/in
 Zitat von Syntax
10 zeichen
-
warte darauf, dass er ne ruhige minute hat. dann weise ihn freundlich auf sein problem hin. reagiert er darauf oder zieht er sich zurück? ist sein austicken auch schon anderen kollegen aufgefallen? wenn ja, dann hast du sogar gute karten, wenn du ihn beim chef anmaulst (ausser, er ist chef).
-
Das Problem kenne ich. Nur leider gibts da nicht sonderlich viele Lösungen.
1. akzeptierst seine Art
2. wechselst gegebenfalls das Zimmer o.ä.
3. sprichst ihn drauf an und machst ihm klar, das du so nicht arbeiten kannst
4. oder prügelst den Typen mal verstand ein (manche verstehens dann erst)
-
Power User
 Zitat von Syntax
Bei OCC wird nicht getuned sondern konstruiert.
Ausserdem schreit der alte auch einfach so...
-
Men`s Health Abonnent
Wie wärs wenn du dich verbal wehrst? Wenn er nicht dein Chef ist, streß ihn beim nächsten mal wenn er dich beleidigt ruhig zurück, möglichst ohne Kraftausdrücke zu verwenden! Am besten wenns n paar Leute mitkriegen! Vermutlich tickt er dann richtig und wird ausfällig! Dann geh zum Chef! Nachdem er dich dann vor n paar Zeugen beleidigt hat, siehts nicht gut für ihn aus!
Oder, wenn sichs einrichten läßt: Geh ihm aus dem Weg!
-