-
Neuer Benutzer
Rotbarschfilet
Hi Jungs, mal ne Frage an euch. Wie bekommt ihr euren Fisch schmackhaft. Thunfisch schmeckt mir eigentlich ganz gut, der ist Ok. Aber des Rotbarschfilet schmeckt mir null. Wie bereitet ihr ihn zu, bzw verfeinert ihr ihn. Wäre für ein paar tips dankbar.
-
Also mir schmeckts ganz gut mit Salz und Pfeffer gewürz, dann braten und nachher Zitronensaft drüber. Zum Glück ist Rotbarsch relativ geschmacklos, da ich nicht so der Fisch Fan bin. Dazu nehm ich mir immer n Stück Fetakäse, dass ich dann mit der Gabel kleindrücke....also Rotbarsch mit Feta-Püree
Was natürlich auch sehr gut kommt, jedoch kalorienmäßig reinhaut, ist backfisch.
Wenn mir nichts einfällt guck ich meistens mal bei chefkoch.de vorbei. Da findet man immer was.
-
Neuer Benutzer
Aha, das hört sich doch schonmal nicht schlecht an, Dank dir
-
75-kg-Experte/in
Soll nicht schmecken sondern Wirken
Ich finde das Fisch am besten schmeckt wenn man ihn in Alufolie packt und in den Ofen packt. Vorher noch nach Geschmack würzen.
Streu ma frische Kräuter dazu oder eine Knoblauchzehe zerkleinern und drauf streuen das schmeckt richtig klasse.
-
Rotbarsch ist doch so neutral, dass Du ihm alle Geschmacksnoten geben kannst, die Dir gefallen.
Anregungen:
-Sojasauce, Ingwer, Schnittlauch und etwas Zitrone zum Marinieren.
- Dünsten in Brühe (leicht simmern lassen, sonst zerkocht er)
- Panieren mit Mehl und Kräutern (vorher Zitronensaft darüber) anbraten.
- In den Wok zum Gemüse
- Wie schon beschrieben:MIt Kräutern (frisch) in Alufolie.
Die Welt der Gewürze steht Dir offen.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
versuchs mal mit fischmaridor . ( gewürz) schmeckt am besten!! finde ich ..
-
Hallo AJ24,
 Zitat von AJ24
Hi Jungs, mal ne Frage an euch. Wie bekommt ihr euren Fisch schmackhaft.
Ach wenn mich wahre Gourmets jetzt schlagen: Probier's mit gedünstetem Gemüse und Vitam-R aus dem Reformhaus. Diese auf Hefe basierende Sauce ist sehr würzig und reich am Vitamin-B-Komplex.
Viele Grüße,
Franconio
-
 Zitat von AJ24
Wie bekommt ihr euren Fisch schmackhaft. Thunfisch schmeckt mir eigentlich ganz gut, .
baah....
ich hab ne phobie gegen fisch, auch fischstäbchen.
-
Eisenbeißer/in
Eine kleine Prise Cayennepfeffer wirkt manchmal auch Wunder....und kurbelt zusätlich noch die Thermogenese an..
Aber Vorsicht:Zuviel davon,und du kannst es nicht mehr essen..das Zeug ist scharf wie Sau!
-
Neuer Benutzer
Da sind ja einige vielversprechende Tis dabei, werde mich mal nach und nach dran machen sie auszuprobieren, danke schonmal für eure Hilfe