
-
Viele Fragen - Seit 8 monaten am diäten.. brauche eure Hilfe!
Hallo an alle!
Ich weiss nicht ob hier das richtige Forum ist um meine Situation zu beschreiben, dennoch versuche ich es mal.. 
Es fing alles im September 2006 an.. Nachdem ich einen Bericht eines 16 Jährigen im TV sah der 190 kg wog und als letzten Ausweg eine OP des Magens in Betracht zog, hatt es bei mir "Klick" gemacht.
Zu meiner Person:
Ich war 24 zu dem Zeitpunkt und wog stolze 205kg... Durch diesen Beitrag wurde mir erstmal bewusst das ich so nicht weiter machen kann. Ob ihr es glaubt oder nicht, bis zu dem Tag habe ich das nie so wirklich eingesehen.. Ich habe einen grossen Freundeskreis, meine leute haben mich immer so akzeptiert und gemocht, ich war Wochenende unterwegs feiern etc.. hatte ein weitgehend "soziales" Leben. Vieleicht war dies der Grund warum ich bis zu diesem Zeitpunkt relativ blind und leichtsinnig war.
So nun kam der Tag X und ich fing an meine Ernährung KOMPLETT umzustellen, kaufte mir eine kleine Kraftstation, und Hantelsets und fing an...
Meine Ernährung sieht bis heute so aus:
Morgens:
-----------
1 Scheibe Schwarzbrot/Volkornbrot mit magerem Schinken oder Hähnchenfleisch in Aspik und einer Tomate
Mittags:
----------
200g Kartoffeln, 200g Hähnchenbrustfilet (gegrillt), manchmal ein wenig Gemüse oder einen kleinen Salat dabei.
Abends:
----------
Entweder einen kleinen Salat, etwas einfachen Joghurt mit z.b. Erdbeeren.. oder etwas Harzer Hartkäse und etwa 150g einfachen Joghurt..
Nach 18uhr nichts mehr essen.
Ich habe in den 8 Monaten bis jetzt auf fast alles verzichtet was mich vorher auf dieses Gewicht gebracht hat.. d.h. keine mc´s, keine pizza, kein Süsses Chips oder ähnliches.. Habe ich mal extrem bock auf was süsses esse ich ein Stück Obst..
Ich weiss das für viele leute hier sich das alles zu hart anhören wird! Aber glaubt mir nur so war es mir möglich von meinem Problem weg zu kommen..
So, dann mal ein wenig zum Training.. ich trainiere 4-5x die Woche 1,5 hrs ca.
Montags:
-----------
Brust, Trizeps, Nacken
Dienstags:
-------------
Rücken, Bizeps
Mittwochs:
-------------
Beine
Anschliessend immer Bauchtraining..
dann wdh ich den Plan wieder.. Samstag/Sonntag meist Ruhetag oder gehe jetzt mittlerweile mit den Jungs wieder ein wenig Fussball spielen (soweit es möglich ist)
Meine kleine Station sieht ungefähr so aus:

Na? wisst Ihr was mein Problem ist ?
Trotz der knapp 8 Monate intensives training kann so ein ding niemals ein Freihantel training ersetzen.. und dementsprechend sind auch die Ergebnisse..
Auf der einen Seite bin ich sehr stolz auf mich den ich habe in den 8 Monaten 60 Kg abgenommen und wiege momentan 145kg.. doch für das, dass ich so intensiv versuche zu trainieren sind die Ergebnisse dort nicht so berauschend..
Nun fragen sich bestimmt einige warum geht der Jung nicht in ein Studio ?
Dazu muss ich euch sagen des es bei uns nur 2 dieser Fitness Ketten gibt wo nen haufen Idioten trainieren die einen nur schief angucken und einem das Gefühl geben nicht Willkommen oder am falschen Ort zu sein..
Ich war mit 17 2 Jahre in einem Quickfit Studio und leider fand ich es dort ziemlich mies... und ihr kennt das bestimmt, fühlt man sich Unwohl vergeht einem nach der Zeit die Lust..
Soviel dazu 
Meine Hauptfrage nun.. Was könnt Ihr mir für Tipps geben um weitgehend gut zu trainieren und meine Muskeln besser aufzubauen.. Masse habe ich ja immernoch genug.. nur will ich diese umsetzen..
Als ich damals im Studio war hab ich leute kennengelernt die mir sagten ich sollte Fatburner probieren.. wie man sieht hab ich es auch ohne Zusatzmitteln geschafft und würde dies auch gerne beibehalten..
Wie gesagt ich weiss nicht ob dies das richtige Forum ist, dennoch hoffe ich das Ihr meine Situation ein wenig versteht und mir vieleicht einige Tipps oder Erfahrungen geben könntet die mir weiterhelfen mein Ziel zu erreichen.. das wären ca 85-90kg aber gut traniert.. ich weiss das ich das schaffen kann, nur weiss ich nicht wie ich am besten tranieren sollte um es zu erreichen..
Auch habe ich mich damit abgefunden das ich alles nicht mit Training erreichen werde. Ich denke ich werde eine OP machen müssen zumindestens was den Bauch/Brust Bereich angeht..
Seit mir nicht Böse aber es hat mich sehr viel Überwindung gekostet hier alles zu schreiben, bitte versteht deswegen das ich euch erstmal keine Pics posten werde... ich schäme mich einfach noch zu sehr denn es sieht einfach nicht gut aus.. und ich möchte Beleidigungen oder ähnliches Vermeiden.
Erstmal Vielen Dank für eurer Verständnis.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Gruß,
tenkai
-
naja,
erstmal zu ende abnehmen.
Wennste dann auf 80 kg bist kannste beginnen Muskel aufzubaun.
Weil mit dem obigen Ernährungsplan is es klar, dass Muskeltechnisch nicht viel rauskommt.
-
Phantom Rooster
Richtig, viel zu wenig Eiweiß, dem Grundstein des Muskelaufbau.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Hi,
da gebe ich euch recht, aber klar ist auch wenn ich nicht weiter versuche das abnehmen mit training zu unterstützen ich irgendwann bei meinem Ziel bin aber meine Haut mir was anderes erzählt denke schon das ich das abnehmen weiterhin unterstützen muss.. anonsten werde ich ja auch meine Muskeln abbauen. Trotz der Masse ist ja auch Muskelatur vorhanden.. und das training bringt ja auch was so ist es nicht, nur dauert das halt bei mir viel länger als bei einer Person die 70kg Ausgangsposition hat
Gruß,
tenkai
-
Phantom Rooster
Dem Abbau der Muskeln kannst du nur auf eine Weise entgegenwirken.. Rate mal :
Eiweißkonsum erhöhen.
In deinem Fall natürlich so abnahmefreundlich wie möglich.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Ich kann nur sagen was ich machen würde:
Ich würde mir etwas Obst kaufen, Nährstofftabletten und dann würde ich so lange mit freien Gewichten trainieren, jeden Tag drei Liter Wasser trinken und zwei Packungen Magerquark essen bis ich so weit runter bin wie ich will.
-
 Zitat von derchecker
Ich kann nur sagen was ich machen würde:
Ich würde mir etwas Obst kaufen, Nährstofftabletten und dann würde ich so lange mit freien Gewichten trainieren, jeden Tag drei Liter Wasser trinken und zwei Packungen Magerquark essen bis ich so weit runter bin wie ich will.
Naja.. ich denke ich werde erstmal weiter machen und hoffe das ich weiterhin Erfolg habe.. wird schon irgendwie gehen
Trotzdem danke für die Eindrücke.
Gruß,
tenkai
-
Zunächst auch Respekt Tenkai für den super Gewichtsverlust.
Jeder kann das nachvollziehen wenn man soviel abnimmt.
Das muss man auch erstmal loben und respekt sollen.
Nur eine Frage auch, wie kam es das du zu so einem hohen Gewicht gekommen bist?
Es kann nicht nur am essen gelegen haben, wie waren denn deine Schilddrüsen werte T3/T4 und auch der Stoffwechsel?
Würde mich interessieren.
Danke.
Gruß
Daniel
-
Sportbild Leser/in
also ich hab bei einer dieät immer sehr sehr gute erfahrungen mit wenig KHs gemacht und die dann auch nur vor und nach dem training eingesetzt.
ABer natürlich erstmal respekt für die leistung!
Was du noch etwas verfeinern könntest wäre dann noch infach öfter essen. versuch mal alle 3h was zu dir zu nehmen kann wie ja schon gesagt wurde zwischen den großen mahlzeiten ne halbe packung magerquark sein aber so bleibt der stoffwechsel immer im schwung.
ich spreche nur aus meiner erfahrung wie es bei mir am besten funktioniert.
mach weiter so mit dem willen dann passt das alles schon 
lg!
-
Hallo Tenkai,
das was Du bisher geschafft hast - und noch dazu aus innerem Antrieb heraus - nötigt mir ohne wenn und aber großen Respekt ab! 
Daß Muskelaufbau in dieser starken Diätphase erstmal nicht möglich ist, wurde schon angedeutet. Gib Deinem Körper Zeit! Trainiere weiter, um Deine Muskulatur zur erhalten und den Stoffwechsel hoch zu halten, aber nicht verbissen. Die stetigen, kontinuierlichen Schritte halten die Motivation hoch. Stell Dir vor, wie Du in einem halben Jahr aussehen wirst und wie gut Du Dich dabei fühlen wirst. Gönne Dir einen Tag in der Woche, an dem Du nach gusto ißt, denn das hilft Dir beim Durchhlalten in Zeiten, wo's nicht so gut läuft und trägt außerdem zur Aufrechterhaltung des Stoffwechsels bei. Laß Dich während der Diätphase von einem Arzt kontrollieren, denn Dein Schritt ist für den Körper schon radikal.
Übrigens, zu schämen brauchst Du Dich mitnichten, sondern Dein Freundekreis, wo Dir keiner aus falsch verstandener Freundschaft einen Hinweis auf gesundheitliche Risiken gegeben hatte! Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Franconio
Ähnliche Themen
-
Von UserXY im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 56
Letzter Beitrag: 03.10.2015, 17:53
-
Von Johnny007 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.08.2014, 08:18
-
Von Fl3xer im Forum Anfängerforum
Antworten: 46
Letzter Beitrag: 12.06.2011, 19:50
-
Von Sonni87 im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:53
-
Von Kizes im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 03.09.2004, 14:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen