Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Verständnissproblem/Blockade - Enttäuschung!

Hi Leute,

habe ein grundsätzliches Verständnissproblem was die Ernährung betrifft. Ich lese relativ viel zu diesem Thema und mir ist bekannt wie das Ernährungsprogramm aussehen sollte.

Das Problem was ich daran habe ist, wie kommt es denn das wenn man mehr kcal aufnimmt als man verbrennt z.B. so http://www.bodybuilding-tipps.de/images/body.jpg aussehen kann?

Ich meine es kann mir doch niemand sagen,dass wenn ich 400-500 kcal mehr aufnehme als ich verbrenne, dass diese sich komplett in Muskeln umwandeln.

Dieses Bild soll nur als Referenz gelten, was ich als schöne Form halte, da dies ja Geschmackssache ist.

Ich für meine Teil, strebe eine durchtrainierte definierte muskulöse Figur an. Ich nehme ca. 1,6- 2 gr Protein pro meinen 78 Kilo zu mir, habe einen guten Trainingsplan und trainiere hart. Nach fast 2 Jahren Training lassen allerdings die Ergebnisse aus meiner Sicht zu wünschen übrig und lassen mich diesen Thread eröffnen.

Das einzige wo ich mir nicht sicher bin, ob korrekter Ausführung ist die Ernährung.
    Ich nehme sicherlich keine 400-500 kcal als ich verbrenne zu mir. Ich lebe nicht nach dem Motto "fressen was reingeht"

Ich würde gerne mal eure Meinung zu einer positiven Kalorienbilanz hören. (Es ist mir schon klar, um nochmal auf das Foto zurückzukommen, das derjenige eine Diät vorher gehalten haben wird, es gilt nur als Beispiel und soll nicht Gegenstand des threads werden)

Um es kurz zu machen: Wie sollte man sich ernähren um eine definierte, muskulöse Form zu bekommen ohne sich blind die Masse reinzuprügeln.

Mir ist dieser thread sehr ernst!

Grüße

speed

75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Zitat Zitat von speedup
    Hi Leute,
    Das Problem was ich daran habe ist, wie kommt es denn das wenn man mehr kcal aufnimmt als man verbrennt z.B. so http://www.bodybuilding-tipps.de/images/body.jpg aussehen kann?
    Indem du erst Aufbaust mit einer positiven Energiebilanz und dann eine Diät machst. Ohne deine positive Energiebilanz wirst du nicht weit kommen was den Aufbau angeht. Man sollte es natürlich auch nicht übertreiben, sich dumm alles in den Mund zu schieben bringt sicherlich wenig, wenn man nicht gerade ein Hardgeiner ist. Ich fahre ein Überschuss von 300-500 kcal und nehm ganz gut zu, es ist zwar auch ein wenig Fett dabei, aber nicht viel.

Forum-Insider/in
    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht.
    Dir ist doch klar, dass man, um aufzubauen, mehr Kalorien zu sich nehmen muss als man verbraucht, oder? Deshalb den Überschuß. Sonst kann man nicht von z.B. 60Kg auf 90Kg 30Kg Muskelmasse aufbauen. Das sind die Kalorien, die du mehr zu dir nimmst. Wenn du eben zuviel zu dir nimmst dann wird auch fett dabei sein, dass wird sich kaum 100% vermeiden lassen, aber selbst darauf hast du dir ja schon die Antwort gegeben:
    Es ist mir schon klar, um nochmal auf das Foto zurückzukommen, das derjenige eine Diät vorher gehalten haben wird, es gilt nur als Beispiel und soll nicht Gegenstand des threads werden
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Und wie bekommt man dann dauerhaft eine gut definierte Figur ohne immer eine Diät einlegen zu müssen?

Forum-Insider/in
    Indem man eben immer nur einen minimalen Überschuß fährt. Aber mit Aufbau ist dann eben nicht viel...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von Adonis593
    würd gern mal fotos sehen vorher nachher was so in 2 jahren passiert is