-
Discopumper/in
Taubheitsgefühl in Beinen
Hallo, hallo.. ich komme gleich zur Sache: vorgestern habe ich, nach einer Trainingspause von knapp zwei Wochen, Frontkniebeugen "ausprobiert". War zwar nicht mein erster Versuch, allerdings habe ich vor besagter Pause erst zwei-, dreimal auf diese Weise gebeugt. Eigentlich wollte ich auf konventionelle Kniebeugen gerade wegen der Belastung der Wirbelsäule verzichten, als ich jedoch mit 30kg (!!!) einen Aufwärmsatz beginnen wollte, merkte ich nach acht Wiederholungen ein Stechen in Höhe der letzten Brustwirbel, etwas nach links versetzt. Ich legte das Gewicht nach 12 Wiedholungen in den Ständer, streckte mich ein wenig. Danach war wieder alles in Ordnung. Die nächsten Sätze machte führte ich dann mit reduziertem Gewicht durch, ohne weitere Probleme im Rückenbereich.
Am Abend saß ich dann für längere Zeit in einem Bürostuhl. Als ich aufstand bemerkte ich, dass ich im linken Bein ein ganz leicht taubes und im rechten ein noch leichteres taubes Gefühl hatte (in etwa so, als ob das Bein eingeschlafen und nun dieses leicht betäubte Gefühl zurückgeblieben wäre; kein Kribbeln, keine Schmerzen). Ich wollte sowieso schlafen gehen, also legte ich mich hin, schlief ein. Am nächsten Morgen war alles wieder in Ordnung. Nun bemerke ich jedoch ein-, zweimal am Tag (ich meine, immer wenn ich längere Zeit gesessen habe) diese subtile Taubheit in den Beinen, die nach einer halben Stunde wieder verschwindet.
Da ich in den nächsten Tagen kaum Zeit habe, wollte ich wissen, ob es unbedingt nötig ist direkt zum Arzt zu laufen oder ob ich auch durchaus eine Woche warten kann, sofern es sich nicht verschlimmert.