-
60-kg-Experte/in
2er Split vs. 3er Split
Habe bis jetzt in einem 2er Split trainiert: (je 2 Übungen mit 10 Wdh)
(möchte das Training nicht länger als 60 min gestalten, deshalb nur je 2 Übungen)
Montags: Brust, Trizeps, Beine, Nacken
Dienstags: Bizeps, Rücken, Bauch
Mittwoch: frei
Donnerstag: TE 1
Freitag: TE 2
Samstag + Sonntag frei
Habe nun vor nach einem 3er Split zu trainieren: (3 Übungen mit 10 Wdh.)Montag: Brust + Trizeps
Mittwoch: Rücken + Bizeps
Freitag: Beine + Nacken/Schulter
übrige Tage frei
Nun meine Fragen:
Bei einem 2er Split habe ich jede Muskelgruppe 2x die Woche trainiert, bei einem 3er Split würde ich dieses nur noch einmal tun. Ist es trotzdem effektiv ?
Beim Lesen diverser 3er Split-Trainingspläne ist mir aufgefallen, dass meistens der Bauch nicht trainiert wird. Warum ?
-
 Zitat von badguy80
Nun meine Fragen:
Bei einem 2er Split habe ich jede Muskelgruppe 2x die Woche trainiert, bei einem 3er Split würde ich dieses nur noch einmal tun. Ist es trotzdem effektiv ?
ausprobieren
vorteile sind natürlich, dass die regenerationszeit länger ist, wenn du richtig splittest und dass du wohl auch intensiver trainieren kannst
Beim Lesen diverser 3er Split-Trainingspläne ist mir aufgefallen, dass meistens der Bauch nicht trainiert wird. Warum ?
bauch wird bei einigen/vielen übungen passiv mittrainiert, durch kniebeugen etc, hängt aber auch zum teil von der genetik ab...
ps. h man, diese 10 zeichen regel ist sowas von bescheuert
-
ach du scheize dein 3er plan is ja von den Übungen her genau und exakt das gleiche was ich trainiere. How funny....
-
ich trainiere nach dem selben 3er split schema. würde mich interessieren welche übungen du genau vorgesehen hast vielleicht schreibst mal deinen TP hier rein.
-
Sportstudent/in
sagt, wie könnt ihr nach den Beintraining noch den Nacken und die Schultern trainieren ?
Ich müsste es vorher machen, da nach dem Beintraining nicht mehr viel effektiv geht.