-
mehr sprungkraft für basketballer
also ich hab mir ein training ausgedacht,das ich täglich 45min. anwende.Das training betsteht aus mehreren übungen:fuß auf einen kniehohen gegenstand und dann hochdrücken,dabei am ende nur auf den zehballen stehen.entweder nur ein oder beide füße,dann 2.nur den körper nach oben heben nur mit den waden und last but not least fast bis in die hocke und dann wider denn körper bis zu den fußballen hochdrücken.diese übungen führe ich mit gewichten in einem rucksack aus.danach dehnen usw. ....
so nun will ich euere meinung hören obs nur scheise is oder obs annehmbar klingt.freu mich auf euere antworten
-
Re: mehr sprungkraft für basketballer
 Zitat von basket
also ich hab mir ein training ausgedacht,das ich täglich 45min. anwende.Das training betsteht aus mehreren übungen:fuß auf einen kniehohen gegenstand und dann hochdrücken,dabei am ende nur auf den zehballen stehen.entweder nur ein oder beide füße,dann 2.nur den körper nach oben heben nur mit den waden und last but not least fast bis in die hocke und dann wider denn körper bis zu den fußballen hochdrücken.diese übungen führe ich mit gewichten in einem rucksack aus.danach dehnen usw. ....
so nun will ich euere meinung hören obs nur scheise is oder obs annehmbar klingt.freu mich auf euere antworten
hab auch mal nach so nem ähnlichen plan gearbeitet,konnte meine sprungkraft um mindestens 10cm in 5-6 Wochen steigern.Hab mich voll gewundert,wie das geht,aber hab dann letztendlich probleme mit meinen knien bekommen und aufgehört.schreib dir orgen mal meinen lan rein hab grad keine zeit.plan fänd ich nicht sinnvoll,bring dir morgen mal keinen.MFG!
-
75-kg-Experte/in
is auf jeden fall besser als gar nix, du bist noch nich so krafttrainingserfahren, ne?
wie alt bist du?
wenn du nich mehr zu jung bist ist wohl normales krafttraining ( vorallem schön beugen ) dann später reaktivkrafttraining ( plyos ) und komplexere gewichtheberübungen, der effektivere weg.
-
-
JAja hasts erraten,bin kein erfahrener, des liegt mir auch net bin basketballer und eher ziehrlich(75kg).naja und mit 1,92 kommt ma halt net weit- auf jeden fall net bis zum korb.
-
hä? da komm sogar ich hin (und reiss jedesmal den korb ausm plexiglas)...
mach ordentlich gewichtheben, dann wird das schon
-
jaja scho gecheckt,bin ja voller blutiger anfänger mit gwichten, aber danke fürs interesse
-
naja würd aber schon richtig trainieren. kniebeugen sind die königsübung, machen die leichtatlethen ja auch. ansonsten würd ich auch strecksprünge machen. ganz wichtig, auch für basketballer ist jedoch die kraft in den armen. schützt dich vor verletzungen, und gibt bei richtiger sprungtechnik gleich nochmal 5cm dazu.
also 2-3 mal die woche ganzkörpertrainingsplan, wenn du wirklich etwas erreichen willst
-
hey cooler tip hab ich gar net gewusst, danke
-
Froschhüpfen, und zwar so weit wie's geht. Gewichte brauchst du am Anfang nicht.