Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

problematik bundesheer

hi,

nun ich einer woche ist es soweit, ich muss wohl oder übel meinen präsenzdienst ableisten, für eine ganze tolle bezahlung

nun da ich die ersten 6 wochen grundausbildung habe und daher unter der woche nicht zum trainiern komm, muss ich wohl oder übel am wochenende gehen

große auswahl hab ich ja nicht geht ja eh nur samstag oder sonntag

da ich von "schweren" sachen wie laufen, marschieren usw. befreit bin, denk ich das ich die nötige energie für ein intensives ganzkörpertraining am wochenende habe.

mein ziel ist es den "schaden" zu begrenzen, sollt ich ein bisschen aufbauen können würds mich auch nicht sonderlich stören

nun da ich nie ein ganzkörpertraning gemacht hab würd ich euch bitten mir eventuell bei meinem trainingsplan zu helfen, hab vorallem probleme die übungen so zu reihen das ich nicht schon vorbelastet von einer anderen übung bin und dann bei einer muskelgruppe total versage

folgendes hab ich mir überlegt:

für große muskelgruppen 2 übungen und für die kleinen jeweils 1

brust: schrägbankdrücken ( je nach laune mit kurz- oder langhantel) und falchbankdrücken

rücken: klimmzüge (oder alternativ latzug) und rudern (entweder frei oder an der maschine)

beine: kniebeugen und beinpresse

bauch: offen

schultern: militäry press und seitheben ( seitliche schultern ist wohl oder übel eine schwachstelle )

bizeps: je nachdem sz-curls

trizeps: dips ( alternativ irgendwas am kabelzug)

info: sollte sich wer fragen wieso ich kein kreuzheben im plan hab: ich hasse die übung so abgrundtief das ich sie lass

ja das wäre mal mein plan gewesen, reihung ist auch so wie ich sie mir überlegt hab

ich hoffe ich hab nichts vergessen.

lg

rené

75-kg-Experte/in
    @synti: Hi, habe mal eine Frage, die eigendlich nicht offtopic wäre, weil sie sich auch auf dein Thema bezieht:

- Hat man bei der Bundeswehr die Möglichkeit nach Feierabend in der Kaserne zu trainieren? Trainingsräume?

Neuer Benutzer
    da du bundeswehr schreibst bist du schätzungsweise aus deutschland..

nun ich kann dir jetzt nur von österreich erzählen: hier kommts halt drauf an wo du hinkommst

ein freund von mir beispielsweise hat trainieren können, hat eine passende ernährung bekommen usw.

ein anderer ist gar nie zum trainieren gekommen und hat fast alles verloren, aufgrund von mangelnden schlaf, be******ener ernährung, keine training und viel zuviel ausdauersport

Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Bin seit 4 Jahren hier training geht einwandfrei nach Dienst oder auch im Dienst wenn du Spieß fragst ob er dich zum Sport laesst gar kein Problem.

Neuer Benutzer
    auf wen war den deine antwort bezogen?

75-kg-Experte/in Avatar von kleiner_tux
    Hättest ja zum Zivildienst gehen können..
    (na gut, das hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter)

Hast du immer so viele Wahlmöglichkeiten in deinem Trainingsplan?
    Latziehen ODER Klimmzüge, Maschinen-Rudern ODER freies Rudern,
    Kniebeugen ODER Beinpresse (wenn dann beides oder nur Kniebeugen!).

Sonst siehst du ja nicht, ob sich deine Kraftleistungen während dieser Zeit verändern ...

Neuer Benutzer
    das problem am zivi ist das ich dann nie fürn staat arbeiten kann, nachn bundesheer arbeite ich für die polizei und von daher muss ich zum bundesheer

ja, mein körper reagiert bei manchen muskelgruppen nicht auf die reize.. ich wechsle bei manchen muskelgruppen immer die übungen

kniebeugen und beinpresse mach ich immer

also du meinst ich sollte einen trainingsplan mit fixen übungen nehmen?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von KeyKey
    - Hat man bei der Bundeswehr die Möglichkeit nach Feierabend in der Kaserne zu trainieren? Trainingsräume?
    Jede Kaserne verfügt über einen Kraftraum, diese unterscheiden sich aber natürlich in der Qualität. Trainieren kann man überall, solange man die Zeit hat (währrend der ersten 6 Wochen eher weniger) und eine Einweisung erhalten hat (auch meist erst so nach 4-5 Wochen)...

Klimmzüge und Dips kann man überall da machen.

Als Training am Wochenende würde ich nen ganz einfachen GK-Plan empfehlen. Ich mach zb nur drei Übungen, die da wären Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern und Bankdrücken. 1 Aufwärmsatz + 3 Kraftsätze, 4-7 Wiederholungen. Bei mir klappts gut

75-kg-Experte/in Avatar von kleiner_tux
    Zitat Zitat von synti
    das problem am zivi ist das ich dann nie fürn staat arbeiten kann, nachn bundesheer arbeite ich für die polizei und von daher muss ich zum bundesheer

ja, mein körper reagiert bei manchen muskelgruppen nicht auf die reize.. ich wechsle bei manchen muskelgruppen immer die übungen

kniebeugen und beinpresse mach ich immer

also du meinst ich sollte einen trainingsplan mit fixen übungen nehmen?
    Du wirst für die Polizei arbeiten?
    Als Polizist (in Ausbildung) nehmen die doch fast niemanden, oder meinst du in der Verwaltung?
    Bei letzterem ist es ja auch Pflicht, den Präsenzdienst abgeleistet zu haben.

Wenn du nur durch häufiges Übungswechseln weiter kommst, dann natürlich so!

Neuer Benutzer
    es steht noch nicht fest was ich machen werde... entweder ich werd polizist oder ich arbeite in der edv-abteilung ... bin ja fachmann für datenverarbeitung

naja bin mir aber noch immer nicht ganz sicher wie ich die übungen reihen soll, damit ich bei allen übungen annähernd das maximum erreiche..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte