-
-
@synti: Hi, habe mal eine Frage, die eigendlich nicht offtopic wäre, weil sie sich auch auf dein Thema bezieht:
- Hat man bei der Bundeswehr die Möglichkeit nach Feierabend in der Kaserne zu trainieren? Trainingsräume?
-
da du bundeswehr schreibst bist du schätzungsweise aus deutschland..
nun ich kann dir jetzt nur von österreich erzählen: hier kommts halt drauf an wo du hinkommst
ein freund von mir beispielsweise hat trainieren können, hat eine passende ernährung bekommen usw.
ein anderer ist gar nie zum trainieren gekommen und hat fast alles verloren, aufgrund von mangelnden schlaf, be******ener ernährung, keine training und viel zuviel ausdauersport
-
Eisenbeißer/in
Bin seit 4 Jahren hier training geht einwandfrei nach Dienst oder auch im Dienst wenn du Spieß fragst ob er dich zum Sport laesst gar kein Problem.
-
auf wen war den deine antwort bezogen?
-
75-kg-Experte/in
Hättest ja zum Zivildienst gehen können..
(na gut, das hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter)
Hast du immer so viele Wahlmöglichkeiten in deinem Trainingsplan?
Latziehen ODER Klimmzüge, Maschinen-Rudern ODER freies Rudern,
Kniebeugen ODER Beinpresse (wenn dann beides oder nur Kniebeugen!).
Sonst siehst du ja nicht, ob sich deine Kraftleistungen während dieser Zeit verändern ...
-
das problem am zivi ist das ich dann nie fürn staat arbeiten kann, nachn bundesheer arbeite ich für die polizei und von daher muss ich zum bundesheer
ja, mein körper reagiert bei manchen muskelgruppen nicht auf die reize.. ich wechsle bei manchen muskelgruppen immer die übungen
kniebeugen und beinpresse mach ich immer
also du meinst ich sollte einen trainingsplan mit fixen übungen nehmen?
-
 Zitat von KeyKey
- Hat man bei der Bundeswehr die Möglichkeit nach Feierabend in der Kaserne zu trainieren? Trainingsräume?
Jede Kaserne verfügt über einen Kraftraum, diese unterscheiden sich aber natürlich in der Qualität. Trainieren kann man überall, solange man die Zeit hat (währrend der ersten 6 Wochen eher weniger) und eine Einweisung erhalten hat (auch meist erst so nach 4-5 Wochen)...
Klimmzüge und Dips kann man überall da machen.
Als Training am Wochenende würde ich nen ganz einfachen GK-Plan empfehlen. Ich mach zb nur drei Übungen, die da wären Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern und Bankdrücken. 1 Aufwärmsatz + 3 Kraftsätze, 4-7 Wiederholungen. Bei mir klappts gut
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von synti
das problem am zivi ist das ich dann nie fürn staat arbeiten kann, nachn bundesheer arbeite ich für die polizei  und von daher muss ich zum bundesheer
ja, mein körper reagiert bei manchen muskelgruppen nicht auf die reize.. ich wechsle bei manchen muskelgruppen immer die übungen
kniebeugen und beinpresse mach ich immer
also du meinst ich sollte einen trainingsplan mit fixen übungen nehmen?
Du wirst für die Polizei arbeiten?
Als Polizist (in Ausbildung) nehmen die doch fast niemanden, oder meinst du in der Verwaltung?
Bei letzterem ist es ja auch Pflicht, den Präsenzdienst abgeleistet zu haben.
Wenn du nur durch häufiges Übungswechseln weiter kommst, dann natürlich so!
-
es steht noch nicht fest was ich machen werde... entweder ich werd polizist oder ich arbeite in der edv-abteilung ... bin ja fachmann für datenverarbeitung
naja bin mir aber noch immer nicht ganz sicher wie ich die übungen reihen soll, damit ich bei allen übungen annähernd das maximum erreiche..