Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

no booster u. creatin

hi

wollte nächste woche anfangen creatin zunehmen dazu benutz ich zur zeit noch nen no boster(no explode) hab gelsen das man in der zeit in der man creatin nimmt auf coffein verzichten soll!!!
    kann ich den booster nehmen oder leiber nur das creatin?

lg

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    HI,

Kannst ruhig nehmen! Diese Unsinn kommt noch aus früheren Zeiten! Davon ist man abgekommen! Macht also nix!

Ebenso wie man Creatin nicht kurt sondern einfach durch nimmt!

Greetz

Eisenbeißer/in
    Unsinn ist es nicht, oder zumindest nur im Hinblick auf die angeblich entwässernde Wirkung von Koffein. Koffein kann in hohen Dosierungen die ergogene Wirkung von Kreatin behindern. Siehe:
    Taking high doses of caffeine (5 mg per kg body weight per day) at the same time as creatine negates the ergogenic (performance-enhancing) effect of creatine. Small amounts of caffeine (e.g., 1-2 cups of coffee) appear not to negatively influence creatine’s effects.
    http://www.creapure.com/index.php?id=27&L=1
    Wenn du dir aber keine Megadosen Koffein gibst, kannst du beruhigt sein.

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Zitat Zitat von Tank1982
    Unsinn ist es nicht, oder zumindest nur im Hinblick auf die angeblich entwässernde Wirkung von Koffein.
    Nur ist man kürzlich erst drauf gekommen, dass er es nicht entwässert!! Gab ja eine Studie und diese wurde veröffentlicht.. Link muss sogar im Forum irgendwo rumschwirren!

Greetz

Eisenbeißer/in
    Wie viel Gramm Koffein hat ein Senseo-Pad? Weiß das jemand?

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Eigentlich hat das Ganze nix mit Entwässern zu tun.
    Es gab lediglich 1996 Studien, die anzeigten, dass bei gleichzeitiger Koffeineinnahme (und sogar 20 Std Einnahmedifferenz) die Maximalgkraft nicht signifikant zunahm, während sie bei der andern um 10-23% anstieg.
    Die Creatinphosphatkonzentration im Muskel nahm jedoch genau so zu, in beiden Gruppen.
    Das Phänomen konnte damals nicht erklärt werden.
    Da inzwischen jedem NO-Booster Koffein und Creatin beigemischt sind und generell keine Koffeinpause angeraten wird, war das wohl ne Fehlstudie oder man kam durch spätere Studien zu dem Schluß, dass Koffein die Wirkung nicht allzu sehr mindert.
    Ich selbst muß sagen, wennn ich meinen Koffeinkonsum nicht senke, "spüre" ich auch kaum was, kraft- und Zunahmetechnisch. Nehme Creatin allerdings schon seit 1999 in etwa

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von stingthing
    Ich selbst muß sagen, wennn ich meinen Koffeinkonsum nicht senke, "spüre" ich auch kaum was, kraft- und Zunahmetechnisch. Nehme Creatin allerdings schon seit 1999 in etwa
    Im Umkehrschluss bringt dir Creatine nur was, wenn du deinen Koffeinkonsum senkst, verstehe ich das richtig?

es bringt mir so mehr, zumindeste denke ich das, denn als ich vor etlichen Jahren meine erste Einnahme ohne Koffeinentzug durchzog stellte ich kaum Kraft- und Massezunahme fest.
    kann natürlich sein dass das Ganze ne Mischung aus Zufall und Autosuggestion ist, wie gesagt ich nehme es schon recht lange seit 2004 etwa auch dauerhaft über mind. 8 Monate zum Teil und mein Körper kann sich schon dran gewöhnt haben.
    Die erste "Kur" ohne Koffein war natürlich recht eindrucksvoll und an solche sprunghaften Erghebnisse werde ich mit Kreatin wohl nie mehr rankommen. Wrde es die nächste Zeit wohl eher aus dem Programm schmeißen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von stingthing
    es bringt mir so mehr, zumindeste denke ich das, denn als ich vor etlichen Jahren meine erste Einnahme ohne Koffeinentzug durchzog stellte ich kaum Kraft- und Massezunahme fest.
    kann natürlich sein dass das Ganze ne Mischung aus Zufall und Autosuggestion ist, wie gesagt ich nehme es schon recht lange seit 2004 etwa auch dauerhaft über mind. 8 Monate zum Teil und mein Körper kann sich schon dran gewöhnt haben.
    Die erste "Kur" ohne Koffein war natürlich recht eindrucksvoll und an solche sprunghaften Erghebnisse werde ich mit Kreatin wohl nie mehr rankommen. Wrde es die nächste Zeit wohl eher aus dem Programm schmeißen
    Sorry, aber ich werde aus dir nicht schlau. :-D

Wann bringt es dir mehr, mit oder ohne Koffein? Und formulier den Satz bitte für Doofe!

ich nahm Creatin immer ohne Koffein (strich das Koffein aus der Ernährung). 2005 habe ich das erste mal meinen Kaffeekonsum nicht verändert und habe aber auch nicht allzusehr was "verspürt" von der Creatineinnahme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte