-
Discopumper/in
Rückenschmerzen
Ich mache seit 5 wochen Lh Rudern ... und merke wenn ich länger auto fahr das mit der untere rücken weh tut....was kann das sein und wie kann man das verbessern??
-
Bist du nicht der Spezialist der seine Beine nicht trainiert und auch kein KH macht...?
Da hast du den Salat!
Dein unterer Rücken/Beinbizeps ist vermutlich zu schwach für deine Oberkörper.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hallo Fabian,
Rückenschmerzen können durch die unterschiedlichsten Ursachen hervorgerufen werden.
Wenn Du aber der Meinung bist dass sie erst durch Deine Ruderübung losgegangen sind, würde ich Dir empfehlen, Dir beim Training von jemanden zuschauen zu lassen.
Wenn Du in einem Studio trainierst, dann frag' doch mal einen Trainer...
Gruß,
Chris
P.S.: Oder, wenns wirklich quälend wird und nicht besser wird: Der Gang zu einem guten Arzt (keinen 0815 Hausarzt, die haben selten Plan von der Marterie).
-
Discopumper/in
 Zitat von PhilippAlex
Bist du nicht der Spezialist der seine Beine nicht trainiert und auch kein KH macht...?
Da hast du den Salat!
Dein unterer Rücken/Beinbizeps ist vermutlich zu schwach für deine Oberkörper.
Ich denke nicht...ich hab sehr gute bein muskeln...ich hab den schmerz im BECKEN BEREICH!!!!....
-
Discopumper/in
 Zitat von Christophx
Hallo Fabian,
Rückenschmerzen können durch die unterschiedlichsten Ursachen hervorgerufen werden.
Wenn Du aber der Meinung bist dass sie erst durch Deine Ruderübung losgegangen sind, würde ich Dir empfehlen, Dir beim Training von jemanden zuschauen zu lassen.
Wenn Du in einem Studio trainierst, dann frag' doch mal einen Trainer...
Gruß,
Chris
P.S.: Oder, wenns wirklich quälend wird und nicht besser wird: Der Gang zu einem guten Arzt (keinen 0815 Hausarzt, die haben selten Plan von der Marterie).
Würde vllt. ein Gürtel helfen??
-
gürtel kannst ja mal probieren...ich glaube eher das du vielleicht ins hohlkreuz kommst bei der Übung
-
Discopumper/in
 Zitat von thassi
gürtel kannst ja mal probieren...ich glaube eher das du vielleicht ins hohlkreuz kommst bei der Übung
Also ich finde das ich den rücken immer schön gerade hab...aber ich meine das ist ja eine bewegung...und mein oberkörper bewegt sich dabei einbisschen.....aber das ist ja normal...man kann ja nicht ganz ruhig die bewegung durch führen
-
Discopumper/in
sollte ich lieber mit der Übung aufhören?? was könnte ich alternative machen??