-
75-kg-Experte/in
bewertung im profi sport...
hi leute..nun, ich bin nicht wirklich unbedarft in dem sport, aber eine sache habe ich nie wirklich gecheckt..
wie läuft eine regelkonforme bewertung eines BB im porfibereich ab...??
damit meine ich bei IFBB und co bei diversen events..
da wird geredet von keiner passenden brust oder zu geringen schultern usw.??
sowas ist mM nur noch subjektiv zu bewerten (zB zuletzt meinte einer, die brust von dennis wolf wäre zu schwach usw .. wtf?? der typ ist breit wie ich lang, naja fast und auf seiner brust können kleinkinder luftburg springen)
andererseits wird da nur vergleichend bewertet (also a ist besser gegen b) oder gibst da ein punktesystem ??
und va im bereich des profi sind mM nur noch äusserst geringe unterschiede...
und trotzdem meinte die partnerin von rühl in einem letzten interview, er habe bei einem gewissen event (arnolds classic ??) keine chance, unter die ersten 5 zu kommen, ohne das der nur auf der bühne stand..
alles nur, weil er vielleicht nicht so trocken war ?? ( in dem film kaum zu merken, real vielleicht gewaltig der unterschied??)
wie gesagt, ist mir schon klar, das da erfahrene beachter sofort unterschiede bemerken, aber wäre nett, wenn das einer näher erläutern kann..
lg
PS: das eine streifung diverser muskeln ein quali zeichen ist, ist mir klar..aber das hat man ja schon mittlerweile auch schon fast standard...