-
Wieviel ist eigentlich gut?
Hallo Leute!
Ich trainiere nun seid 2 Jahren und immer mal wieder anders. Zuletzt habe ich nach HST trainiert und nun seid aa. 8 Wochen nach Pitt Force. Ich gehe 3 Mal die Woche zum Training und na sicherlich gibt es auch Fortschritte. Aber irgendwie habe ich das innerliche Gefühl immer mehr und mehr zu machen. Sollte man dem Gefühl nachgeben oder lieber doch konstant weiter machen? Wie geht es Euch denn so und was würdet Ihr raten?
-
wie meinst du das ??
also wenn du dich ausgelaugt fühlst und keine power mehr hast leg halt mal ne pause von 7-10 tagen ein !?
aber solange man noch fortschritte macht würde ich persönlich keine pause einlegen, es seidenn ich hab irgendwelche wichtigen schulischen/beruflichen sachen, die wichtiger sind
-
Hallo!
Stimmt, wenn du keine Lust mehr hast, oder dich fertig fühlst: Mach mal Pause!
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du aber Lust immer mehr zu tun. Dann solltest du dir die Frage stellen, ob du noch Muskelzuwachs wünscht, oder dir das Level reicht. Soll es mehr sein: Hau rein! Wenn nicht: Stell dein Training um.
Grüße
-
Auf jeden Fall will ich mehr! Ich fühle mich auch nicht ausgelaugt und an eine Pause denke ich schon gar nicht!
Nun die Sache ist ja nur, wenn man mit einer Sache gute Erfolge erzielt ob man dann den Bedürfnissen entsprechend doch ein anderes Trainingsprogramm wählen sollt.
Ist vielleicht auch völlig unnütz meine Frage aber ich bin etwas unentschlossen und vielleicht finde ich ja durch Eure Meinung den richtigen Weg.
-
 Zitat von mel1000
Nun die Sache ist ja nur, wenn man mit einer Sache gute Erfolge erzielt ob man dann den Bedürfnissen entsprechend doch ein anderes Trainingsprogramm wählen sollt.
Das kommt ganz drauf an. Als anfänger kann man machen was man will, man hat fotschritte. Als etwas weiter fortgeschrittener würde ich froh sein das es funktioniert und nix verändern. Never change a working program
-
Ja, da hast Du wohl recht.
Danke