-
neues notebook kaufen
will mir die tage ein neues notebook kaufen, und will eins mit vista. meine vorstellung sind so 600euro teile mit 1024mb ram,festplatte 100gb, sempron oder dieser mk36 oder centrino. meine frage: läuft vista basic flüssig auf diesen geräten oder sogar home premium, die neue 3d oberfläche brauch ich aber nicht unbedingt. notebook wird benutzt für hauptsächlich internet,mp3,bilder,filme definititv keine spiele. kann mir bitte jemand helfen der so ein ähnliches notebook hat. danke
-
der discounter ist dein freund.
-
600€ wird etwas knapp - ich habe für einen Freund das ASUS Z53T-AS009M für 660€ bestellt.
Vista läuft zwar in allen Ansichten flüssig - aber ich finde den Bildschirm nicht so toll - max. Auflösung nur 1280 x 800 Pixel - damit könnte ich nicht arbeiten...für ein Notebook mit ordentlicher Auflösung von 1680x1050 bei 15,4 inch muss man aber wesentlich mehr investieren.
Noch ein Tip: versuch dir ein notebook mit 24 Monaten garantie zu kaufen, denn eine eventuelle Reparatur kann beim notebook sehr teuer werden
-
Ich würde auch zu einem Asus raten. Super Preis/Leistungs Verhältniss und solite ausgereifte Technik. 600€ find ich aber auch zu knapp. für 1000 bekommst was tolles.
-
von asus hörte ich nur negatives.
-
Men`s Health Abonnent
hab einiges von asus hier (gehabt) und nie probleme.... asus is meiner meinung nach super
-
aber nicht bei notebooks.
-
Sportstudent/in
Ich bin auch auf der Suche nach nem Notebook. Was mir wichtig ist: Intel Dual Core, 2Gig ram, interne Graka abschaltbar und breitbild. Werde wohl auf ein IBM Notebook zielen oder Dell.
-
es muss ja nicht unbedingt 600 euro sein wenns 750 und taugt dann ist es in ordnung, meine kriterien noch: nur acer wegen design und der "4richtungen" scrolltaste zwischen linker und rechter mausstaste, schaut euch die bilder an wenn ich nicht wisst was ich meine... ich kauf ihn bei hoh.de, scchaut mal auf die seite und sagt welchen ihr empfiehlt.
also surfen muss alles 100% ruckelfrei sein auch wenn ich 8 fenster gleichzeitig offen habe, und wenn ich zb win explorer aufmache mit meinem pc sempron 3300 und 512 ram dann dauert das obwohl die festplatte nicht voll ist und der pc nicht vollgemüllt ist mit irgendeinem schrott... sschaut mal bei hoh,de und sagt mir welcher gut ist für mich, auf jeden fall vista, und wenn home premium drauf ist kann ich die 3d oberfläche ausschalten und es läuft wie basic nur mit den zusätlichen features von home premium,oder irre ich mich da? also mit pc kenn ich mich schon gut aus aber mit vista null erfahrung. mein letzter notebook war acer centrino 1,73 1024 ram 15,4 radeon 128mb (nicht shared) und 80gb festplatte mit xp, der war perfekt für mich. aber den habe ich meiner freundin gegeben... so ein teil also in der art nur für vista premium , dass er halt gleich schnell läuft wie meine alter. danke für antworten...
-
60-kg-Experte/in
würde dir auch zu Asus raten... hab meins schon seit 1,5 Jahren und es hat mich nie im Stich gelassen trotz dauerbetrieb und sogar 2 Stürze vom Tisch^^....!