-
klatscht glei, frollein..
motherboard austauschen
ist es sehr kompliziert in einen alten lahmen pc ein neues motherboard reinzubauen, damit der schneller läuft?
das ding hat noch windows 2000, da gibts sicher treiberprobleme, könnt ich mir vorstellen.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Discopumper/in
...ohne einen der ahnung hat;vergiss es loki.
wenn er wirklich so alt is wirst vieleicht sogar probleme mit hardwarekompatiblität haben weil die alten sachen nichmehr passen.
muß halt alles passen,cpu,ram und bla...
speziell die letzte zeit sind viele alte sachen ausgestorben und nichmehr zu haben.
treiberprobleme sind deine kleinsten sorgen dabei.
-
da gibt es mit Sicherheit Probleme. Vor allem ist in puncto geschwindigkeit das Mainboard eine sehr kleine Komponente. Entscheidender sind CPU, RAM.
-
Discopumper/in
sag erstmal an, was du im pc verbaut hast. am ende sinds sachen, die nichtmerh produzuert werden und du musst alles bis auf die festplatte austauschen.
aber schau dich um: du bekommst cpu+mb+gaka für 200 ocken undhast nen anständigen büro pc
-
klatscht glei, frollein..
 Zitat von Reissdorf Fass
aber schau dich um: du bekommst cpu+mb+gaka für 200 ocken undhast nen anständigen büro pc
es ist dieser aldi pc von daaamals, ich hab ihn auch nicht hier, der gehört meinen großeltern. ich dachte (ganz naiv) ich kaufe die neuen teile, dachte die wären alle auf dem mutterbrett drauf und baue dieses ein, also tatsächlich, dass nur die festplatte drinbleibt, alles andere kann raus. und die omma kann wieder ihre haushaltsliste führen.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
seh zu das du rasfindest was für ein board du hast entweder rechner auf oder mit everest schauen was der für ne bezeichnung hat dann kann man weiterschauen ob man da noch was machen kann.
da gibt es mit Sicherheit Probleme. Vor allem ist in puncto geschwindigkeit das Mainboard eine sehr kleine Komponente. Entscheidender sind CPU, RAM.
das kann man so pauschal net sagen das kommt immer drauf an welches board da im rechner ist. und wenn man das board dann weiss dann kann man schauen ob sich der umstieg lohnen würde oder die performance nache zu gleich wäre.