Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportbild Leser/in

Ganzkörper mit GÜ im 5x5-system?

HI,
    spricht etwas gegen folgenden Plan:

Ganzkörper mit 2 TE.....3mal je Woche ins Studio

TE1
    Kurzhantelbankdrücken
    Beinpresse (haben leider keinen Kniebeugenständer )
    Langhantelrudern weit im Obergriff
    Dips

TE2
    Kreuzheben
    Frontdrücken
    Klimmzüge weit/eng im Wechsel
    Waden

Mo: TE1
    Di: TE2
    Fr:TE1

Mo:TE2
    ...

wollte alle der genannten Übungen im 5x5 ausführen,also gewichte bleiben in allen 5 Sätzen gleich...schaffe ich 5x5 korrekt und sauber, wird in der nächste TE das Gewicht gesteigert.

mfg micha

Forum-Insider/in
    Der Plan ist ok, aber 5*5 solltest du nur bei "den Dreien" verwenden und in den anderen Übungen den übrigen Wdh-Bereich ausschöpfen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Der Plan ist ok, aber 5*5 solltest du nur bei "den Dreien" verwenden und in den anderen Übungen den übrigen Wdh-Bereich ausschöpfen.
    ok,schonmal danke dür die Info.

Könntest du das "den übrigen Wdh-Bereich ausschöpfen" bischen erläutern?

soll ich bei den anderen Übungen dann weiter 3x8-10 machen?
    mir gings darum mal was neue zu probieren und neue Reize zu setzen.

mfg micha

Forum-Insider/in
    Du kannst auch 6-25(50) Wdh machen, von wegen neue Reize und so...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    also ich würde den plan eher noch ein wenig simpler gestalten.

bd, kh, kb, auf jeden fall im 5x5, bzw beim bd 6x6 system. wenn du meinst die belastung reicht nicht aus, kannst du ja noch übungen für die arme oder ähnliches reinnehmen.

wieso du in te 1 langhantel rudern machen willst und einen tag später kh kapier ich nicht. dürfte problematisch werden.
    genauso wie bankdrücken und 1 tag später frontdrücken, das passt von der regeneration des schultergürtels her nicht.

würde mir die isos an tag 1 sparen und grundübungen machen, die jeden 3-4 tag, da hast du glaube ich mehr von, mit deinem jetztigen plan wirds schwer sich gleichmäßig zu entwickeln, da einige muskelgruppen einfach zu oft gereizt werden.

trainiere auch mit dem 5x5 system und bei mir gehts gut ab, allerdings mache ich nr bd,kh,kb, mehr brauchst du eigentlich auch nicht.

Forum-Insider/in
    Also ich finde den Plan gut wie er ist, nur solltest du in der Tat immer min. einen Tag Pause zwischen jeder Einheit haben, insoweit stimme ich fredmoneto zu.

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    den plan finde ich auch nicht schlecht, allerdings die vorgesehenen regenerationsphasen schon, ich glaube auch das 1 tag pause nicht reicht, mindestens 2 zwischen 2 gk einheiten und da muss alles was die reg beeinflußt stimmen (schlaf, ernährung, kein stress etc..) um nicht auf die lange sicht ins übertraining zu rennen, bzw das einstellen von erfolgen zu verhindern.

Sportbild Leser/in
    Hi,
    ihr habt natürlich recht mit der Pause...hab gerade erst gesehen das ich mich vertippt habe. sollte eigentlich Mo, Mi, Fr sein....

@Fredmoneto: meinst du dann, das "bd, kh, kb, auf jeden fall im 5x5" ausschliesslich und alle 3-4 Tage ? also z.B. Mo und dann Fr ?

wäre auch nicht so verkehrt,dann könnte ich Mi nen ruhigen Cardiotag einlegen

GÜ sind gut,aber ist das auf Dauer nicht etwas, naja, wenig nur diese 3 Übungen?

75-kg-Experte/in
    du kannst es ja mal ausprobieren!

mache mit dem plan die besten erfolge die ich jeh hatte!

bd, kh, kb
    1 tag pause
    1 laufen oder cardio
    1 tag pause
    bd, kh, kb

dachte auch das die drei nicht ausreichen, aber glaub mir es sind die effektivsten übungen die es gibt.

du kannst natürlich langhantelrudern, beinpresse, bizepscurls.......etc machen oder aber kh und hast alles in einem.

bei mir legen sich seit ich mit dem plan trainiere auch muskuläre disbalanzen, hab das geführ ich entwickle mich jetzt viel gleichmäßiger und proportionierter.

wie gesagt probier es aus, ich bin überzeugt davon das du merkst das du nix anderes brauchst, es sei denn du willst länger regenerieren müssen.

hier mal ein beispielplan mit periodisierung, hypertrophie- maxkraftphase, nachdem ich auch trainiere.

oben in den excel sheet gibst du deine maximalleistung (grösstmögliches gewicht mit der du 1 saubere wh schaffst) ein, und der rest errechnet sich von selbst. die % angaben beziehen sich immer auf die max rep in dieser übung.

pausentage wirst du denke ich mindestens 2 zwischen den einheiten brauchen, manchmal auch 3, merkst ja ob du fit bist oder lieber noch nen tag pause machst.

ach ja und guck dir bitte bei kh und kb die richtige technik an.

Sportbild Leser/in
    cool. die exel tabelle schaut sehr interessant aus....hätte aber noch ne Frage dazu.

du machst also im Wechel immer 4 Wochen Volumen und dann 4 Wochen Maxversuche.

bei den Maxversuchen liegt der schwerpunkt an jedem Trainingstag auf einer anderen Übung, soweit ok.

wenn du dann wieder auf Volumen umsteigst, nimmst du dann die neuen Werte als ausgangwerte?

und wie schauts aus mit Kraftausdauer,ist die nicht so wichtig oder warum fehlt die?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte