-
SuperSlow und HIT
Was hat SuperSlow mit HIT zu tun? kommt SuperSlow von den gleichen Gründungsvätern, oder hat das eigentlich nichts gemein? Warum sind viele HIT-Trainierende auch Slow-Trainierende? Bei mir im Fitness wird HIT und SuperSlow gleichgesetzt. Hat da jemand den Durchblick?
-
Hey! Hit wird eigendlich mit Superslow Reps trainiert, was aber heutzutage nicht mehr viele machen. Keine ahnung warum, vll weil sie es net mögen, oder sie meinen, dass die langsame ausführung (wo man dann auch mal leichtere gewichte holen muss) nix zum aufbau ist, was totaler Quatsch ist. Kommt drauf an, was dir lieber is, nur ich finde, dass wenn man HIT macht, auch Slow reps machen muss, weil man sonst nicht die Ganzen Vorteile gegenüber Volumen hat.
MfG fainer
-
Discopumper/in
Superslow, eine Abwandlung von Kappa ( Soweit ich mich richtig entsinne), ist eine Unterart von HIT, bei der man schwere Gewichte sehr langsam bewegt. Persönlich habe ich es schon getestet und es hat mir sehr viele Erfolge in Bezug auf Kraft und Masse gebracht.
Grüße Lefty
-
Menzer und Yates
Habe nur gesehen, dass Menzer ein 4-2-4 Rhytmus macht. Yates ist schon ziemlich schnell und macht ja anscheinend auch HIT. Super Slow dachte ich sei aber 10-2-10 Rhytmus. Das ist schon brutal langsam. Ich habe aber keinen Profi gefunden der so trainiert. Habe auch keine Bücher (ausser Fitness) gefunden die sowas propagieren. Wisst Ihr evt. wer so trainiert und ob es das bringt?
-
Forum Spezialist/in
Also ich weiß nicht ob das HIT ist was ich mache vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
- ich mache einen Arbeitssatz
- Positive Phase explosiv
- Negative Phase kontrolliert
- ab und zu Negativ-Wh. bei ein paar Übungen in jeder TE
So!
Was ist das jetzt?? 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
Hört sich an wie Yates Blood and Guts!
Grüße Lefty
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Lefty26
Grüße Lefty
Und du dachtest ich mach kein HIT mehr 
Dann mach ich halt DY-Style... 
gruß
Krusch Lee
-
 Zitat von Lefty26
Grüße Lefty
OFF-TOPIC: Richtig, hat Yates am Anfang seiner Karriere gemacht, bis er sich angefangen hat so zu verletzen! Dann hat auch er die positive Phase langsamer gemacht weil die früherer explosive Phase oft drann schuld war, dass er sich verletzte. Er hat auch selber gesagt, dass es das Training 1. sicherer und 2. noch viel effektiver gemacht hat.
ON-Topic: 10-2-10 ist kein Superslow wie ich finde sondern ein Zustand. Ich hab es noch nie selber ausprobiert, sehe dadrinn aber keinen Sinn die Geschw. so zu verlangsamen. Selber habe ich schon mit 4-2-4 gearbeitet, was mir gute Erfolge gebracht hat. Momentan bin ich bei 2-2-4 was mir noch besser hilft. Ich hatte das mal gelesen, dass 2 sec für die Positive ausreichen und man nicht unbedingt auf 4 hoch gehen soll. Als hatte ich es ausprobiert und war wirklich besser als 4-2-4 meiner Meinung nach. Bei 2 sec für die Positive schwingst du das Gewicht auch net und kontrollierst es. Probiert erst mal die langsamere Methode aus und dann versuch vll mal die schnellere. Hängt von deinen Vorlieben ab.
MfG fainer
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von fainer
OFF-TOPIC: Richtig, hat Yates am Anfang seiner Karriere gemacht, bis er sich angefangen hat so zu verletzen! Dann hat auch er die positive Phase langsamer gemacht weil die früherer explosive Phase oft drann schuld war, dass er sich verletzte. Er hat auch selber gesagt, dass es das Training 1. sicherer und 2. noch viel effektiver gemacht hat.
ON-Topic: 10-2-10 ist kein Superslow wie ich finde sondern ein Zustand. Ich hab es noch nie selber ausprobiert, sehe dadrinn aber keinen Sinn die Geschw. so zu verlangsamen. Selber habe ich schon mit 4-2-4 gearbeitet, was mir gute Erfolge gebracht hat. Momentan bin ich bei 2-2-4 was mir noch besser hilft. Ich hatte das mal gelesen, dass 2 sec für die Positive ausreichen und man nicht unbedingt auf 4 hoch gehen soll. Als hatte ich es ausprobiert und war wirklich besser als 4-2-4 meiner Meinung nach. Bei 2 sec für die Positive schwingst du das Gewicht auch net und kontrollierst es. Probiert erst mal die langsamere Methode aus und dann versuch vll mal die schnellere. Hängt von deinen Vorlieben ab.
MfG fainer
Ich sage mal die Explosive ist wunschdenken 
Weil ein schweres Gewicht kannst du nur VERSUCHEN explosive zu drücken weil es geht nur langsam hoch bei mir halt!
gruß
Krusch Lee
-
 Zitat von krusch lee
Ich sage mal die Explosive ist wunschdenken 
Weil ein schweres Gewicht kannst du nur VERSUCHEN explosive zu drücken weil es geht nur langsam hoch  bei mir halt!
gruß
Krusch Lee
Seh ich auch so, weil jeder der viel Gewicht verwendet automatisch langsamer wird. Explosiv gibt es eigendlich net. Deine Videos sind doch ein gutes Beispiel für gutes Positives Tempo z.B. das 60kg Rudern mit Kh ist die Positive schön langsam, so 2-3 sec 
MfG fainer