-
Discopumper/in
Schmerzmittel und Bodybuilding
Hallo!
Mich würde es interessieren ob es etwas bringen würde wen man (rezeptfreie) Schmerzmittel vor dem Training nimmt, um evtl. über die Schmerzgrenze hinaus trainieren zu können. Oder würden sich Schmerzmittel (z.b. Paracetamol, etc..) auf den "Muskelschmerz" überhaupt nicht Auswirken?
Ach ja, das soll nicht heißen da sich jetzt vorhabe Schmerzmittel zu nehmen, es interessiert mich nur ! Also nich das da jetzt blöde Kommentare kommen... 
Gruß
Sumpfi
-
Was meinst du mit Schmerzgrenze? Ist die Grenze nicht vielmehr das Muskelversagen als der Schmerz? Setzt du die Anstrengung während einer Übung mit Schmerz gleich?
-
ich denke er meint das Muskelbrennen......
-
narkotika- nicht empfehlenswert - (auch muskel-)schmerzen sind eine sinnvolle einrichtung auf die man reagieren können sollte.
-
Discopumper/in
 Zitat von Der Moloch
Was meinst du mit Schmerzgrenze? Ist die Grenze nicht vielmehr das Muskelversagen als der Schmerz? Setzt du die Anstrengung während einer Übung mit Schmerz gleich?
Nein, aber es gibt da einige Übungen die ich doch eher wegen dem Muskelbrennen abbrechen muss bevor ich beim MV bin. ich denke da z.b. an Waden, also die schmerzen bei mir pervers wenn ich hart trainiere, bis zum wirklichen MV bin ich da glaube ich noch nicht gekommen und an Negativwiederholungen will ich da gar nicht denken !
Gruß
Sumpfi
-
-
Eisenbeißer/in
Da ich auch gerade ne gereizte Sehne habe und die mit Voltaren (Diclofenac) behandel, kann ich Dir sagen, das es keine Auswirkung auf den Muskelschmerz/brennen hat, ned mal auf einen Muskelkater
-
die BtM-pflichtigen Sachen, z.B. Morphin und evtl. noch Tramadol / Metamizol lassen definitiv die Schmerzempindlichkeit sinken.
Bei Anwendung wäre der Schaden aber höher als der Nutzen.
Paracetamol kannst du in die Tonne kippen, genau wie Ibuprofen.
ASS hätte positive Wirkung wegen besserer Fliesseigenschaft des Blutes, hat aber nichts mit dem Schmerz zu tun.
-
Sportstudent/in
 Zitat von flexpower
die BtM-pflichtigen Sachen, z.B. Morphin und evtl. noch Tramadol / Metamizol lassen definitiv die Schmerzempindlichkeit sinken.
Die Witzbold, schonmal davon gehört dass solche Analgetika dich sedieren, wenn du sowas gespritzt hast, da machst du keine 10 Schritte mehr
Aber son bisschen bischen Fentanyl setzt ganz klar deine Schmerzemfindlichkeit runter. lol
-
 Zitat von pulsedriver
 Zitat von flexpower
Die Witzbold, schonmal davon gehört dass solche Analgetika dich sedieren, wenn du sowas gespritzt hast, da machst du keine 10 Schritte mehr 
soso Witzbold, jetzt erzähl ich dir mal was, nimmst du Morphin und Amphetamin, bist du wach wie ein Turnschuh und Schmerzempfindlich wie ein Roboter. Bitte nicht engstirnig denken!