Mache seit ca. 7 Monaten Training und drücke mittlerweile 100kg auf der Bank 4-5x. Irgendwie komme ich derzeit aber nicht weiter und ich hab Angst vor einer Stagnation. Hat jmd von euch Tips, wie ich meine Leistung verbessern kann.
Bis dato habe ich mich nach dem Aufwachen erstmal an 90kg rangemacht und dann die nächsten beiden Sätze an die 100kg. Vielleicht ist umgekehrt besser?
Einfach mal mehr Gewicht drauf und dafür mehr Sätze. Oder 5x5 Schema. Musst gucken was klappt. Wenn ich mich im BD verbessern wollte, würde ich mit dem Gewicht trainieren, das ich nur ca. 5 schaffe, dazwischen 2 min Pause, insgesamt 4-5 Sätze. Vielleicht sogar noch mehr Gewicht für 2-3 Wdh. Das wäre aber alles nur für die Maxkraft, wenn du jetzt aber die 100 kg mehrmals drücken willst, dann würde ich an deiner Stelle mit 95 kg Wdh. machen und das jede 2 Wochen versuchen zu steigern.
Ach ja, nebenbei gut essen. Aber weißt du wohl selbst.
Ich schließe mich den anderen Sportkameraden hier an..mehr Gewicht rauf.
Wenn Du jetzt 4-5 mal 100 Kg drückst, dann solltest Du meiner Meinung nach mal mit 5x5 trainieren.
Gewicht lässt Du auf 100 kg, bei den Sätzen. Nur mit einem Trainingspartner arbeiten!!!!
Auf keinen Fall Gewicht ablassen. Bis Ende 5x5 durchziehen. Dein Trainingspartner soll Dir etwas helfen, wenn es nicht weiter geht. Auch wenn ..sagen wir mal ab dem 2.Satz nur noch 3 Wdh. kommen, nicht weniger Gewicht nehmen. Da musst Du den Kopf überlisten. Auch 2-3 harte Wiederholungen bauen Kraft auf. Du wirst sehen, nach spätestens 3 Wochen gehts dann los und Du kommst immer Deinem Ziel näher bis Du 5x5 mit 100 kg geschafft hast. Dann steigerst Du erstmal um 2,5 kg und wieder 5x5. Nach ca 7 Wochen stellst Du um auf 3x10 und nach weiteren 7 Wochen von vorn.
Du solltest nach dem Bankdrücken noch schwere Dips mit Gewicht einbauen. Wird zum Anfang schwer sein, aber der Erfolg lässt nicht lange warten. Vergiss nicht nach dem Training gleich aufzuladen und Aminos und viele Kalorien zu Dir zu nehmen.
Viel Erfolg!...der gehasste Mann im Forum. www. eastside-powerlifting.de
Das mit den dips gleich danach hab ich auch mal gemacht, unglaublicher pump auch davon. Aber wie er schon sagt, das ist erstmal mühsam.
Muss ich mal wieder probieren ...hab aber heute grad mit dem ryan kennely the bench monster plan angefangen mal sehen was der bringt
mann macht sechs wochen 8sätze a drei wdl startet bei 50% dann kommen für die wochen immer ca 6kilo dazu pro woche, danach 2 wochen vier sätze a drei wdl. dann 2 wochen 2sätze a drei wdl. nächste woche ein satz mit 95% und schlussendlich macht mann drei wdl mit seinen neuen 100%
Dazu noch sb lockouts frontheben seitheben stirndrücken und tristrecken.
Hat damit vielleicht jemand erfahrung, mit so einer Art technik?
Lesezeichen