Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Aminosäuren Drink vs Proteindrink

Holla Trainierende

Was ich weiss ist, dass Aminosäuren vorverdautes Protein sind. Also die
    einzelnen Proteinbausteine. L-Argininin, L-Glutamin,etc...

Gut, immerwieder hört man bzw. sieht man auf der Homepage von Produktehersteller Ampulle mit maximal 12500mg hochdosierten Aminosäuren.

Nun, unser Körper hat doch so ein Depot oder? Nach dem Training reicht da sone Ladung oder muss man da mehr nehmen? Wieviel darf man maximal einnehmen?

Sprich, wenn ich 3x am Tag 30g Proteinpulver einnehme, dass wird ja danach im Körper auch zersetzt in Aminosäuren, worin ist da der Unterschied? Also könnte ich doch genausogut 3x am Tag 30g Aminosäuren reinziehn? Dumme Frage ich weiss, aber sehe momentan den Zusammenhang nicht..

Salut dreamlands

Forum-Insider/in
    Könntest du, aber Eiweiß ist typischweise günstiger als freie Aminosäuren.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in Avatar von Tanga
    Bei Eiweisdrinks muss der Körper die Nahrung erst in seine Bausteine aufspalten, was wiederum Energie kostet.

Das merkt man daran, wenn man ein gutes Mittagessen verzerht hat, also z.B. mit Kartoffeln, Fleisch und Gemüse. Einen wird immer so heiss und man kann sogar beim Essen ins Schwitzen geraten. Kommt dadurch, das der Körper durch die Aufspaltung der Nahrung halt unmengen an Energie verbraucht.
    Man kann sich sogar schlank essen.

Gruss

Neuer Benutzer
    Wow, das wird aber teuer.. Habe gerade einen Thread gelesen, dass man Aminosäuren nicht mehr als 6g nehmen sollte.. ?!?

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=46625

Das kenn ich, Essen und man schwitzt.. Geile Sache, also könnte man mit dem richtigen Food abnehmen.. Haste gleich ma so nen Tip??

Forum-Insider/in
    4-5 Kg Salat ohne Essig, Öl o.ä. am Tag sollte helfen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Willst Du mich verkohlen??

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Tanga
    Man kann sich sogar schlank essen.

Gruss

Das ist eine Theorie die nirgend je bewiesen werden konnte. Ausserdem wuerde es keinen Sinn machen, denn alles was wir essen dient anderen Tieren als Hauptnahrungsmittel, und die verhungern auch nicht. Selbst Grass, definitiv sehr unverdaulich, oder Kleie die zu fast 50 % aus Ballaststoffen besteht helfen nicht. Das es somit Nahrungsmittel gibt die mehr Energie bei der Verdauung verbrauchen als sie "geben" darf sehr stark angezweifelt werden oder ist eher sogar Schwachsinn. Vielleicht Stoffe die wir nicht essen (Baumrinde z.B., aber die essen wir nun mal aus gutem Grund nicht da sie "Energieverschwender" sind). Eine Sache gibt es dann aber doch. Kaltes Wasser

Man braucht 1 Joule um 1 Gramm Wasser um ein Kelvin zu erhoehen. Nehmen wir an man trinkt 4 Lieter Wasser extra Pro Tag, welches nur 7 Grad hat (Kuehlschrank eben), so muss fuer jedes Gramm 30 Joule aufgewendet werden oder pro Tag ca. 30*4000= 120kJ, das ist ziemlich wenig, aber auf ein Jahr hochgerechnet schon 42 720 kJ oder eben knapp 10000 kalorien oder 1.5 kg Fett in einem Jahr.... Ob sich das lohnt???

Discopumper/in Avatar von Tanga
    mit schlank essen meinte ich, das man das Fett los wird, nicht aber dürre wird.

Wenn ich diäte, besteht meine Nahrung aus 70% Protein, 25% Fett und 5% Kohlenhydrate. Dennoch behalte ich die Kcal auf ca. 5000Kcal pro Tag. Nicht das Fett macht dick, sondern die Kohlenhydrate. Ich hatte das schon mal hier erwähnt:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=112090

Und mit dem Wasser stimmt auch, aber besser als sich den ganzen Tag mit Wasser voll zu pumpen und rumblubbern wie ne Wärmflasche ist auch ned das Ware, dann lieber schwimmen gehen, ist auch gleich nen gutes Training dazu und der Körper muss auch die Temperatur aufrecht erhalten, da die Badeseen ja keine Temperatur von 36 Grad haben.

Aber das hier ging es ja um Aminus oder Shake. hm.. ich trinke unmittelbar vor dem schlafen gehen noch nen Shake, aber wer mit vollem Bauch ned schlafen kann, der sollte dann lieber auf Aminosäure zurückgreifen. Ansonsten macht es eh gross keinen Unterschied.

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    würde sagen, dass sowohl fett als auch kh´s dick machen
    komm halt auf die menge und auf die Art an.

Neuer Benutzer
    Oke. Demfall alles roger..