Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    322

    Training rund um Mitternacht (Kevin Levrone, Desmond Miller). Warum?

    Hallo liebe Bodybuildingfreunde.

    Kevin Levrone trainiert in M3 rund um Mitternacht (Brust).
    In der MD-Videostrecke "in the trenches" mit Desmond Miller trainiert Desmond auch sehr spät, um 2:00 - 3:00 Uhr morgens.

    Im Buch "Peak Power: Optimale Kraft- und Muskelentwicklung- gezielte Fettverbrennung und Top-fitness, Mentale Geheimwaffen" von Jürgen Reis steht:

    ... In meiner Off-Season Ende 2004 beendete ich ein "normales" Training bei jeder Übung mit persönlichen Rekorden! Was hatte ich anders gemacht? Doping? Höhere Macht? Nein, ich hatte nur dieses Krafttraining, von der ursprünglich vorgesehen Trainingszeit am späten Nachmittag im Anschluss an mein Klettertraining, in die frühen Morgenstunden verlegt. Genauer gesagt, in die unchristliche Uhrzeit, um halb fünf in der Früh! "Außergewöhliche Ziele bedürfen außergewöhnliche Maßnahmen", so mein Gedanke. Die Belohnung, auch für mein Trainingstagebuch, folgte postwendend! Abgesehen davon, dass ich darurch natürlich erkannte, welche Bedeutung eine Veränderung der Trainingszeit haben kann: Mein Trainings-Log zeigte mir in diesem Moment, warum es so nützlich ist und ich auch in Zukunft nie darauf verzichten werde. Was in diesem Workout-Gedächnis noch alles erfasst wird, wie Sie damit effizient arbeiten, und welche Vorteile auch das kleinste Trainingstagebuch mit sich bringt, ...


    Meine Frage an euch: Was hat es mit den Trainingseinheiten in der Nacht auf sich? Was sind genau die Beweggründe?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    315
    Wenn dieses Training in der Nacht kurz nach dem Schlaf (6-9 Stunden) stattfindet, dann bezweifle ich dass das ein "hartes" Training wird.

    Die Wirbelsäule ist voll mit Wasser und das Nervensystem ist noch im Schlummerzustand und das Training wird zur Qual.
    Die Energiereserven sind durch die "Fastenzeit" leer und das Training wird zur Qual.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    506
    tja,kann mir nur vorstellen,das man sich besser konzentrieren kann bei den übungen,keine ablenkug hat ect.
    trainiere auch manchmal nachts und es ist in der tat besser als zu stoßzeiten

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von beliar
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    162
    Kann mir nur einen möglichen Grund herleiten: Da diese Menschen in der Szene doch sehr bekannt sind, würde, wenn sie am Tag trainierten, jeder versuchen zur gleichen Zeit zu trainieren. Also trainieren die halt nachts, wenn so gut wie nichts im GYM los ist. Dann hat man seine Ruhe, kann sich besser konzentrieren und wird (besonders als Bodybuilding-Star) nicht ständig angegafft.

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von anna_ffm
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    80
    ich geh unter der woche auch meist erst um kurz vor mitternacht - dann sind die ganzen kids weg, die geräte und bänke sind alle frei, es riecht wieder gut, keiner gafft und ich muss mit niemandem reden (also kein ständiges ohrstöpsel rein, ohrstöpsel raus...)

    nur sonntags gehe ich mal nachmittags rein und geniesse es, das studio mal bei sonnenschein zu sehen. das reicht mir dann aber auch wieder für eine woche.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    322
    Ich danke euch für eure Antworten.
    Ich möchte gerne wissen, was den leistungssteigernden Effekt Jürgen Reis' und eventuell auch den Levorne's und Miller's ausmacht.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    649
    Die Antwort zu Reis steht doch schon in deinem 1. Beitrag
    Nein, ich hatte nur dieses Krafttraining, von der ursprünglich vorgesehen Trainingszeit am späten Nachmittag im Anschluss an mein Klettertraining, in die frühen Morgenstunden verlegt.
    Am besten machst du den Selbsttest, häng an deine Rückeneinheit noch eine Rückeneinheit.

    An welcher Stelle erwähnen Miller und Levrone, dass sie bei dem Training um diese Uhrzeit mehr Power haben? Meinst du nicht, dass die Jungs einfach tagsüber keine Zeit haben und deshalb so spät trainieren?

Ähnliche Themen

  1. Desmond Miller "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 12:21
  2. Kevin Levrone
    Von deadliftlover im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:04
  3. Desmond Miller pics.
    Von ~~Ramses~~ im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:43
  4. Desmond Miller auf dem Neuen Cover der MD!
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 03:24
  5. kevin levrone mr.o´03
    Von mr.o 2000 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 22:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele