-
Eisenbeißer/in
AIDS - stimmt das?
hallo,
stimmt es ,das ein mann, der mit einer frau schläft die aids hat sich nicht so schnell anstecken kann als wie umgekehrt?
der mann, bekommt ja so gesehen keine flüssigkeit in seinen körper, andersherum wäre es aber der fall.
hab da letztens mit einem freund gesprochen, waren uns da nicht ganz sicher!
und kann mir jemand sagen, rein aus interesse (!), ob man es körperlich merkt wenn man den aids-virus in sich hat?? also auch an blutwerten und so ... kann man da was erkennen? oder MUSS man den aids test machen??
interessiert mich jetzt einfach mal ... ?
-
 Zitat von Atilius
interessiert mich jetzt einfach mal ... ich hab zwar nen eidas test gemacht, war auch alles in ordnung, aber könnte man nicht schon vorneherein was an den normalen blutwerten her "erahnen" ?
soweit ich weiss NICHT, dafür macht man ja halt den HIV-Test bzw. lässt den machen!
Wenn man es ohne test schon "merkt" ist es warscheinlich schon ausgebrochen und .. erm ... zu spät !? 
Auch sollte man, wenn man bedenken hat bzw. man sich evtl. angesteckt/infiziert haben könnte, den HIV-Test nach ca. 3 monaten wiederholen um GANZ sicher zu gehen!
Denn evtl. hatte sich das Virus beim 1. Test noch nicht im ganzen Körper verbreitet ...
-
die Übertragung geht über die Schleimhäute genauso gut - soviel ich weiß... also ist das prinzipiell egal wer infiziert ist/war von den beiden...
ich schätze die Gefahr bds. gleich hoch ein - bin aber auf diesem Gebiet nicht so bewandert
ich glaube - es dauert 3 oder 6 Monate - bis man den Virus anhand von den Antikörpern des eigenen Immunsystems "nachweisen" kann... (aber ohne Gewähr)
-
 Zitat von Magma
ich glaube - es dauert 3 oder 6 Monate - bis man den Virus anhand von den Antikörpern des eigenen Immunsystems "nachweisen" kann... (aber ohne Gewähr)
jep.. ab Datum der infektion natürlich!
deshalb - wenn du 100% sicher sein willst - mach nach dieser Zeit noch n test!
Fragst Du wegen Deiner Fruendin und der Sache mit "dem Ex essen gehen" ??
-
Eisenbeißer/in
@ebm
nein nicht deswegen, aber hat schon was mit ihr zu tun. ich meine ich habe bisher noch keinen ungeschützten sex mit ihr, gerade weil sie keinen test machen will.
ich weiß aber ,dass sie mal was mit einem ehemaligen freund von mir hatte, also insgesamt drei mal, und jedesmal ohne schutz!!!! der typ geht aber mit zig tussen ins bett, egal welchen alters! er ist nämlich schon lange auf einer sex-seite angemeldet und ob die leute da SAUBER sind bezweifle ich ...
-
60-kg-Experte/in
genau genommen sollen tests in abständen von 6 monaten gemacht werden und davon 3 stück um absolut sicher zu sein. das hatte mir damals mein hausarzt gesagt, nachdem ich eine tobephase hatte und aus sicherheit meiner neuen partnerin nen check up machen wollte. also wäre das eine phase von 18 monaten, um sicher zu gehen. echt heftig. desweiteren merken menschen oft nichts von einer hiv infektion und tragen diese jahre lang unbemerkt mit sich herum. aids nennt man es erst, wenn die hiv viren das immunsystem demaßen lahm gelet haben, das selbst ein kleiner schnupfen schon tödlich ist. die meisten bekommen dann auch den typischen hautkrebs, sowie sonstige körperliche leiden, wie lungenentzündung usw..... bis sie letztendlich an den folgen sterben....
ich für meinen teil lasse lieber das bumsen mit hinz und kunz sein und habe eine partnerin mit der ich meinen spass habe. es steht schließlich nicht jemandem ins gesicht geschrieben, das er hiv positiv ist.
in diesem sinne....
-
Discopumper/in
 Zitat von Atilius
hallo,
stimmt es ,das ein mann, der mit einer frau schläft die aids hat sich nicht so schnell anstecken kann als wie umgekehrt?
stimm genau!!! größte ansteckungsgefahr bei homosexuellen.
-
Eisenbeißer/in
Zu allgm. Klarheit:
70% der HIV-Infizierten sind homosexuell (gute Nachricht also^^)
Offiziel gibt es in D. glaub ich "gerade mal" 40.000 positiv Getestete (Dunkelziffer bestimmt doppelt so hoch)
Die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei Männern liegt "gerade mal" 33% im Gegensatz zur Frau...
Die Wahscheinlichkeit DAS eine Ansteckung stattfindet (Mindestanzahl so und so vieler Viren) liegt auch "lediglich" bei 50:50 (Gibts ja oft das eine Frau mit einem Infizierten schläft, sich aber erst beim 9 oder 10x ansteckt...)
Aus dieser Sicht könnte man also der Meinung sein, man brauche keinen Gummi mehr, ich benutz ihn aber lieber trotzdem zu 70% ...
-
75-kg-Experte/in
es ist so, dass ja eine wunde enstehen muss. wenn kein blut im spiel ist, dann ist die wahrscheinlichkeit auch sehr gering, dass du dich ansteckst. ich glaube beim sex ist die wahrscheinlichkeit ca. 1 zu 100.
wenn du jetzt aber jemanden blutabnimmst und das spritzt dir in´s auge, dann sieht´s schon wieder anders aus.
so hat mir das mal ein arzt erklärt.
-
60-kg-Experte/in
Statistisch gesehen liegt die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei den meisten Übertragungswegen bei 1:100-1:1000.Die Gefahr sich anzustecken
kann sich jedoch vervielfachen,je nach Viruslast ect.
Kurz nach der Ansteckung,in der akuten Phase,können grippeähnliche
Symptome auftreten.Ansonsten merkt man vom Virus nichts bzw. erst
wenn AIDS ausbricht.