-
Eisenbeißer/in
Aufteilung KH / EW / Fett
Ich (25 alt, 1,87 m groß, 94 kg) bin zu fett (ca. 20-24 % KFA nach div. Schätzungen) und möchte meinen KFA reduzieren (am liebsten auf 88-90 kg) und die paar Muskeln die da sind nicht auch noch vergraulen. Dazu habe ich noch einige Unstimmigkeiten wie genau ich auf meine Tageskalorien komme.
Klar, ich brauche ein Defizit und es empfiehlt sich einem EP zu folgen der dem einer metabolen Diät nahe kommt (60% EW, 10% KH, 30 % Fette (trainingsfreier Tag) bzw. 30% KH, 10% Fette (Trainingstag)).
Habe in Dussels Abspeckplan gelesen wenn man nicht so viele Muskeln hat bräuchte man kein Defizit fahren. Ist mir im Moment egal, ich möchte es mit bissl über 2000 Kalorien probieren und später kontrollierter aufbauen. Seit 4 Monaten mache ich nichts halbes und nichts ganzes und möchte das ganze nun besser planen.
Frage: Kann ich in einer Phase in der ich meinen KFA reduzieren möchte auch die KHs stärker gewichten (sagen wir mal EW 40%, KH 40%, Fette 20%)?? Wären am Tag etwa 180 EW, 180 KH, 90 Fett. Wäre es wahrscheinlich dass ich da trotzdem bei abnehme und Muskeln halte oder muss ich die KHs doch so derbe runterschrauben um an meinen Fettreserven zu zehren.
Gut, es wäre dann keine metabole Diät mehr, aber würde dass als Diät auch noch durchgehen?? Klar ich könnts einfach ausprobieren, aber sind ja doch viele Leute hier mit Erfahrung.
Gesamtumsatz und so was spielt in diesem Threan also nur ne Nebenrolle, es geht eher allgemein um diese EW / KH / Fett-geschichte.