-
brauche rat (hilfe) wegen hanteln!!
-------------------------
-
am besten ne langhantel!!!! und diverse gewichtsscheiben!
-
Eisenbeißer/in
2x5KG?
Was willst du damit trainieren? Das geht bei der einen oder anderen Isolationsübung als Anfängergewicht durch, mehr nicht.
Und um Masse draufzupacken brauchst du Grundübungen:
Kniebeugen,
Kreuzheben,
Bankdrücken,
Schulterdrücken.
Da kommst du mit 2x5KG nicht weit.
-
Wie alt und wie groß bist du denn?
Grundsätzlich find ich deine 5kg hanteln für den anfang garnicht schlecht.
Das wichtigste ist dass du ein gefühl dafür bekommst deine bewegungen richtig auszuführen. Ist auf jedenfall besser als die halbstarken die ins studio einmarschieren und meinen einen auf dicke lippe zu machen und beim ausführen der übungen aussehen wie ein auto mit 2 rädern.
Und übrigens lohnt es sich immer kleine hanteln griffbereit zu haben, besonders nach verletzungen, wenn du ein wenig zeit brauchst wieder ins training zurückzufinden.
Auf Dauer wirst du mit den 5kg-Hanteln natürlich keine großen Erfolge registrieren.
Ne Langhantelstange(ich bevorzuge SZ-Hanteln, sind vielseitiger), 2 Kurzhantelstangen und ein paar Gewichte dürfen es schon sein.
Und nicht bei ebay kaufen, sondern ins Sportgeschäft gehen und auch mal ein gewicht hochheben, damit du weißt was auf dich zukommt und du dir selber zutraust.
Außerdem ist die Beratung dort besser als irgendwelche Artikelbeschreibungen.
Im übrigen wirst du bei ebay kaum billiger wegkommen als in nem Sportgeschäft, vor allem sind 23euro für 10kg gewicht viel zu viel.
Ich zahle im meinem Sportgeschäft ca 15Euro für 10kg Gussscheiben.
Achte auf darauf dass du Hantelstangen kaufst mit Klemmverschlüssen oder imbusstellringen.
Mit den zahlreich angebotenen Hantelsets mit Sternschraubverschlüssen wirst du auf dauer und mit wachsendem gewicht wenig freude haben.
MfG
-
 Zitat von AnswerQuattro
Wie alt und wie groß bist du denn?
Grundsätzlich find ich deine 5kg hanteln für den anfang garnicht schlecht.
Das wichtigste ist dass du ein gefühl dafür bekommst deine bewegungen richtig auszuführen. Ist auf jedenfall besser als die halbstarken die ins studio einmarschieren und meinen einen auf dicke lippe zu machen und beim ausführen der übungen aussehen wie ein auto mit 2 rädern.
Und übrigens lohnt es sich immer kleine hanteln griffbereit zu haben, besonders nach verletzungen, wenn du ein wenig zeit brauchst wieder ins training zurückzufinden.
Auf Dauer wirst du mit den 5kg-Hanteln natürlich keine großen Erfolge registrieren.
Ne Langhantelstange(ich bevorzuge SZ-Hanteln, sind vielseitiger), 2 Kurzhantelstangen und ein paar Gewichte dürfen es schon sein.
Und nicht bei ebay kaufen, sondern ins Sportgeschäft gehen und auch mal ein (gewicht hochheben, damit du weißt was auf dich zukommt und du dir selber zutraust.
Außerdem ist die Beratung dort besser als irgendwelche Artikelbeschreibungen.
Im übrigen wirst du bei ebay kaum billiger wegkommen als in nem Sportgeschäft, vor allem sind 23euro für 10kg gewicht viel zu viel.
Ich zahle im meinem Sportgeschäft ca 15Euro für 10kg Gussscheiben.
Achte auf darauf dass du Hantelstangen kaufst mit Klemmverschlüssen oder imbusstellringen.
Mit den zahlreich angebotenen Hantelsets mit Sternschraubverschlüssen wirst du auf dauer und mit wachsendem gewicht wenig freude haben.
MfG
17 ca 1,80
ich glaube ich werde die hantel zurueck schicken ist wirklich zu leicht ohje..
kaufe mir lieber eine 10 kg hantel + bms mega gain..
will erst einma 1 monat zu hause trainieren und ordentlich essen(burger-king-mc-doof-döner)
(mit hantel und boxen gegen boxsack (klitscko)...
dann mich im studio anmelden
-
Men`s Health Abonnent
10kg sind auch zu wenig...
ich habe zb bei kh drücken mit 10kg amgefangen, bin jetzt nach 7 monaten training bei 20/21...
also kauf dir ein schönes kh sett mit diversen scheiben.
-
Men`s Health Abonnent
2 * 10KG sind ideal fürn Anfang, aber eine Langhantel(mit 40KG Eisen am Anfang) und eine Klimmzugstange (Türreck) sollten noch dazu. Dann anständig Grundübungen(Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge..) machen und du kommst sicher schnell weiter.
-
Sportstudent/in
gewicht eindeutig zu wenig, du wirst relativ fortschritte machen und somit das Gewicht erhöhen müssen.
Ich habe mir mein Zeug step bei step bei ebay zusammen gesteigert, mittlerweil an die 200kg und das reicht mir auch.
-
reicht eine hantel oder soll ich mir 2 kaufen?
was meint ihr?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von afgpower
will erst einma 1 monat zu hause trainieren ...
dann mich im studio anmelden
Das ist absolut schwachsinnig, wozu denn? Wenn du effektiv zuhause trainieren willst, musst du dafür erstmal ordentlich Geld ausgeben (denn mit zwei 5 kg KH oder so wirst du nicht weitkommen, eher Geldverschwendung), aber wenn doch eh die Möglichkeit eines Fittnesstudios hast zu dem du in einem Monat gehen willst (was für einen Anfänger sicherlich besser ist als zuhause zu trainieren) dann geh da lieber gleich hin.
PS: Wenn du uns fragst wieviel man mit 2 5kg KH erreichen kann, beweist du dass du von der Materie echt keine Ahnung hast, lies dich durch die Wichtig Threads durch bitte, danach wirst du dich selber für so eine Frage auslachen...glaub mir